6. Edition Archaron Herr der letzten Tage

Black Templar des To

Miniaturenrücker
09. November 2002
937
0
9.116
39
Sers Leutz!!!

Hab letz mit dem chaos begonnen. Beim umsehen ist mir gleich Archaron aufgefallen. Zusetzlich hab ich mir mein erstes krieger regiment gehollt. Zuhause hab ich ins Armeebuch gesehen und malkurz durchgerechne.
MeinRegiment aus Auserkorenen und Archaron ergeben zusammen 1137 Punke (wenn ich noch recht im Kopf hab). Davon sind 855 allein für den Herrn der letzten Tage drauf gegangen. Haltet ihr das auch für etwas zuviel oder meint ihr das der auf keinen fall fehlen darf da er halt schon mächtig was auf dem Kasten hat.

Auserdem verstehe ich eine sache nicht ganz. durch seine Rüstung besitzt er einen 1+ Rüstungswurf. heist das das man ihn mir reguleren Waffen nicht verwunden kann oder wie??

Danke für eure Hilfe und Meinung!

Ehre den Göttern! Nieder mit den schwachen Menschen!
 
hmm... 500 posts und dann solche fragen..

also.. archaon in ner anfängerarmee zu spielen halte ich erstmal für schwachsinnig, da er zu viele punkte frisst und du gegen geübte spieler vorerst nur verlieren wirst.... benutze ihn lieber erstmal als normalen chaosgeneral und kauf dir noch ein paar reguläre einheiten und versuche mit denen klarzukommen..

1+ Rüstungswurf heisst nicht, das man unverwundbar ist, denn wenn man ne 1 würfelt, hat man trotzdem den rüstungswurf verpatzt.. des weiteren gibt es viele waffen die den rüstungswurf heruntersetzen, bzw wenn deren träger eine hohe stärke hat... stärke 5 gibt zum beispiel -2 auf den rüstungswurf, das heisst du hättest dann nur eine 3+ um zu retten...

noch andere fragen?
 
@Stupiddog

ich wollte auch nicht gleich gegen die Elite antreten. 4 freunde von mir fangen ebenfalls mit Warhammer an und so wolen wir erst mal gegeneinander kämpfen.

@Dunnagh

Schertern des Chaos??? Also meine Mini hat nur eins und heist Königstöter

@Chaoszwergenlord

Logisch das er ne Kommandantenauswahl (was für ein wort) schluckt! Er ist ja auch der Auserkorene Anführer der götter
 
Und diese Rittereinheit aus Auserkorenen muss enthalten sein wenn man den einsetzen will.

Als Mini für nen Chaoslord auf dämonischem Reittier ist er ja ganz ok, aber sonst würd ich ihn nicht umbedingt nehmen, da viele Spieler rummeckern wenn man den einsetzt obwohl man seinen gegner eigentlich nicht mehr fragen muss, da die besonderen Karacktermodell ausgeglich sind. (feige Imperiale)
Richtig lohnt er sich erst ab 3000 Punkte und mehr.
 
Ich schliesse mich mal meinen Vorrednenr an.
Bei kleinen Spielen schluckt er zuviele Punkte. Archaon ist schon heftig, aber er alleine mit den Schwetern des Chaos + kleinkram (sagen wir mal 1500pkt Spiel) hat auch der Herr der letzten Tage keine Sonne.

Aber ich habe mal ne Theoretische Herrausforderung mit nem Kumpel gepielt. Hochelfen Chef. Keine ahnung wie der heißt.
Ich habe dem Langohr die Ohren zweimal um den Kopf gewickelt und dann verknotet. Muss man mehr sagen?