Also dann. Mit leichter Verspätung erkläre ich hiermit den Geschichtenwettbewerb im Frühjahr 2009 für eröffnet. Wir haben immerhin 13 Geschichten, von denen der Großteil zum Bereich Warhammer 40.000 gehört. Ich hoffe, die beiden Warhammer-Fantasy-Geschichten werden deshalb nicht benachteiligt.
Folgende Geschichten gehen an den Start:
"Die Schwarzen Flammen" (W40K)
"Der Imperator beschützt" (W40K)
"Lux Est" (W40K)
"Tugend und Laster" (WHF)
"Dreams of a dark future" (W40K)
"Facetten des Schicksals" (W40K)
"Verwandlung" (W40K)
"Ein neuer Morgen" (W40K)
"In feuriger Dunkelheit" (WHF)
"Die Opfer des Krieges" (W40K)
"Von der Dunkelheit ins Licht" (W40K)
"Erblicke den Feind" (W40K)
"Il Triello" (W40K)
Anmerkungen:
Der Geschichte "Erblicke den Feind" musste ich einen Punkt wegen zu schlechter Sprache abziehen.
Hier nocheinmal die Regeln für die Abstimmung. Die vollständigen Regeln findet ihr unter "REGELN" (hier).
Die Abstimmung geht 2 Wochen. Das heißt, die letzten Stimmen können bis Sonntag den 14.Juni abgegeben werden. Damit ich die Auswertung besser vornehmen kann und ihr nicht bis Montag nachmittag warten müsst, beende ich die Abstimmung um 20:00. Danach werte ich den Wettbewerb aus und gebe die Sieger bekannt.
Für Fragen wendet euch an mich oder Rabenfeder.
Dann wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und allen Autoren viel Erfolg.
Lasst den Wettbewerb beginnen.
PS: Im Anhang findet ihr die Tabelle mit dem aktuellen Stand der Abstimmung. (14.06.2009 16:35)
Folgende Geschichten gehen an den Start:
"Die Schwarzen Flammen" (W40K)
"Der Imperator beschützt" (W40K)
"Lux Est" (W40K)
"Tugend und Laster" (WHF)
"Dreams of a dark future" (W40K)
"Facetten des Schicksals" (W40K)
"Verwandlung" (W40K)
"Ein neuer Morgen" (W40K)
"In feuriger Dunkelheit" (WHF)
"Die Opfer des Krieges" (W40K)
"Von der Dunkelheit ins Licht" (W40K)
"Erblicke den Feind" (W40K)
"Il Triello" (W40K)
Anmerkungen:
Der Geschichte "Erblicke den Feind" musste ich einen Punkt wegen zu schlechter Sprache abziehen.
Hier nocheinmal die Regeln für die Abstimmung. Die vollständigen Regeln findet ihr unter "REGELN" (hier).
Ich denke damit ist alles klar. Stimmen werden bitte allesamt in diesem Thread (bzw. per PN) abgegeben. In den Threads der Geschichten darf aber gerne diskutiert werden. Das bitte ich hier zu vermeiden. Am besten wirklich nur die Punkte angeben, keine Begründungen.§5 Abstimmung:
5.1. Teilnahme:
Jeder User des Forums darf abstimmen. Ich baue darauf, dass sich auch die Autoren dazu durchringen, die anderen Geschichten zu bewerten. Ich selbst bilde die einzige Ausnahme, da ich die Identität der Autoren kenne. Deshalb werde ich nicht abstimmen.
5.2. Bewertung:
Jeder darf einer Geschichte drei Punkte, einer zweiten zwei Punkte und einer dritten einen Punkt geben. Das kann auf zwei Weisen angeben werden: Geschichte a: 3 Punkte, Geschichte b : 2 Punkte ... oder 1.Platz: Geschichte a, 2. Platz: Geschichte b.....
Es wird keine Begründung gefordert. Ich bitte auch darum, Kommentare oder Gedanken zu den Geschichten in den betreffenden Threads zu posten, nicht bei der Abstimmung selbst.
5.2.2.:
Wer sich nicht für drei Geschichten entscheiden kann, kann auch nur drei und zwei Punkte vergeben oder auch nur drei. (Also immer die unteren Bewertungen entfallen) Die entfallenen Punkte dürfen aber nicht zu den anderen hinzuaddiert werden.
5.2.3:
Wer möchte, kann auch gerne per PN abstimmen. Ich werde die Punkte dann als "Anonyme Abstimmung" dem Thread hinzufügen.
5.3: Verbot:
Kein Autor darf für seine eigene Geschichte stimmen. Wer es doch tut, wird bestraft (siehe §3.1).
Wer andersweitig gegen die Regeln verstößt, kann von der Abstimmung ausgeschlossen werden. (siehe §3.1)
Es kann auch vorkommen, dass Geschichten nachträglich von der Abstimmung ausgeschlossen werden. In dem Fall dürfen die Stimmen neu vergeben werden (siehe §3.3)
5.4: Korrektur:
Wer seine Stimmen korrigieren möchte, kann dies gerne tun, ich möchte aber darum bitten, dass er/sie mich dann per PN benachrichtigt, damit ich das nicht übersehe. Und bitte den alten Beitrag editieren und keinen Neuen schreiben. (sonst ändere ich das entsprechend so um)
Die Abstimmung geht 2 Wochen. Das heißt, die letzten Stimmen können bis Sonntag den 14.Juni abgegeben werden. Damit ich die Auswertung besser vornehmen kann und ihr nicht bis Montag nachmittag warten müsst, beende ich die Abstimmung um 20:00. Danach werte ich den Wettbewerb aus und gebe die Sieger bekannt.
Für Fragen wendet euch an mich oder Rabenfeder.
Dann wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und allen Autoren viel Erfolg.
Lasst den Wettbewerb beginnen.
PS: Im Anhang findet ihr die Tabelle mit dem aktuellen Stand der Abstimmung. (14.06.2009 16:35)
Zuletzt bearbeitet: