[Archiv] [Storywettbewerb Frühjahr 11] AUSWERTUNG

SHOKer

Mentor der flinken Federn
03. Februar 2006
4.790
4
33.391
33
Zu diesem Wettbewerb gehören
REGELN
ABSTIMMUNG

Die Zeit vergeht und der jüngste Wettbewerb geht in seine letzte Phase.

8 Autoren haben sich die Mühe gemacht, 9 User haben abgestimmt. Kommen wir nun zum Ergebnis.

Trauriger Standard ist es mittlerweile, dass es keinen Wettbewerb gibt, bei dem ich nicht Punktabzüge verteilen muss. 3mal hatten wir ja bereits Geschichten mit Überlänge, jetzt kommen für eine Geschichte noch 6 Minuspunkte hinzu, weil der Autor nicht, wie gefordert, an der Abstimmung teilgenommen hat.
Die betroffene Geschichte ist:
Der letzte Dienst

Das tut mir vor allem deshalb leid, weil die Geschichte ohne diese Abzüge vermutlich sogar noch einen besseren Platz ergattert hätte. Aber der Autor ist nicht neu und kannte die Regeln.

Gut, nun zum angenehmen Teil:

Ich kann jetzt schon einmal sagen, dass alle Geschichten (wie zu erwarten war) nicht wirklich schlecht abgeschnitten haben. Zur Erinnerung: Beim letzten Mal gab es eine Geschichte mit nur 3 Punkten. Und insgesamt 2 Geschichten mit weniger als 25 % der möglichen Stimmen. Davon haben wir dieses Mal keine einzige. Ich denke, das ist durchaus ein Erfolg und sollte die Autoren, die auf den unteren Plätzen gelandet sind, vielleicht trösten.

Wir haben 9 gültige Abstimmungen, von denen jeweils 8 pro Geschichte zählen. Jeder Teilnehmer hätte also maximal 48 Punkte erreichen können.

PLATZ 8 — DER LETZTE DIENST

Strafen: 6 Punkte wegen fehlernder Abstimmung + 1 Punkt wegen Überlänge
Erreichte Punkte: 14 / 48 (29,2%)
Genre: Warhammer Fantasy
Autor: Dron Kraevok

PLATZ 7 — SUBJECT ZERO

Erreichte Punkte: 21 / 48 (43,75%)
Genre: Warhammer 40K
Autor: Wolfen


PLATZ 6 — AUFOPFERUNG

Erreichte Punkte: 23 / 48 (47,92%)
Genre: Warhammer 40K
Autor: Ludin


PLATZ 5 — DIE WAFFEN EINER FRAU

Strafen: 1 Punkt wegen Überlänge
Erreichte Punkte: 26 / 48 (54,17%)
Genre: Warhammer Fantasy
Autor: MisterG


PLATZ 4 — DER FREIHÄNDLER

Strafen: 3 Punkte wegen Überlänge
Erreichte Punkte: 31 / 48 (64,6%)
Genre: Warhammer 40K
Autor: Blackorc


PLATZ 3 — DUNKEL WAR ES

Erreichte Punkte: 33 / 48 (68,75%)
Genre: Warhammer 40K
Autor: Sarash


PLATZ 2 — IM NAMEN DER RACHE

Erreichte Punkte: 36 / 48 (75%)
Genre: Warhammer Fantasy
Autor: Auxo


PLATZ 1 — SENATSSITZUNG

Erreichte Punkte: 39 / 48 (81,25%)
Genre: Warhammer 40K
Autor: Nakago


Hier noch einmal die komplette Übersicht:
wettbewerb.png

wettbewerb2.png



Das waren die Platzierungen. Und damit ist der Wettbewerb bis auf die fakultativen Statements der Autoren abgeschlossen.

Ich danke nochmal allen Autoren und Usern, die abgestimmt haben. Es ist natürlich schade, dass dieser Wettbewerb in so kleiner Runde stattfand, dafür war die Qualität der Geschichten aber umso besser. Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele bekannte Autoren teilgenommen haben. Es gab auch schon Wettbewerbe mit fast ausschließlich Neulingen. Dieses Mal haben wir wieder Prozente jenseits der 80. Beim letzten Mal reichte es nicht mal für 75. Es hat mir selbst auch Spaß gemacht, die Geschichten hier zu lesen. Also gute Arbeit und vielen Dank.


Ich möchte mich aber auch noch entschuldigen, dass meine Arbeit als Organisator dieses Mal etwas mager ausfiel, aber mir fehlte ein wenig die Motivation zu diesem Wettbewerb. Ich hätte ihn lieber verschoben und die Geschichten für den Herbst aufgespart. Deshalb habe ich mir auch nicht die Mühe gemacht, mich um einen Startseiteneintrag zu kümmern, obwohl es mehrfach angemerkt wurde. Deshalb habe ich auch selbst nichts zu den Geschichten gesagt, geschweige denn abgestimmt. Und deshalb habe ich heute in der Auswertung auch auf die ganzen Grafiken verzichtet. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das 😉
Beim nächsten Mal ist meine Wehrdienstzeit dann auch vorbei und ich habe hoffentlich etwas mehr Freizeit und besseres Internet, sodass ich mich etwas mehr dem Wettbewerb im Herbst widmen kann. Dann hoffentlich auch wieder mit mehr Teilnehmern.

DENNOCH VIELEN DANK AN ALLE UND BIS ZUM NÄCHSTEN WETTBEWERB


SHOKer
 
Zuletzt bearbeitet: