[Archiv][Storywettbewerb Frühling 08] AUSWERTUNG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Ok, Leute, zwei Monate hatten wir Zeit zum Schreiben, zwei Wochen dauerte die abstimmung und ich denke, wir lassen die Zahlen sprechen.

Es wurde folgendermaßen abgestimmt: (Name: 1Punkt; 2Punkte; 3Punkte

N'bell: "Zitadelle des Blutes"; "Die letzte Prüfung"; "Soldat Philip"
Rabenfeder: "Khaines Kinder"; "Zitadelle des Blutes2; "Soldat Philip"
Sarash: "Freund oder Feind"; "Jäger"; "Die letzte Prüfung"
Weiß: "Soldat Philip"; "Erwachen"; "Jäger"
flask03: "Die letzte Prüfung"; "Erwachen"; "Jäger"
R3D-3Y3-Ragnarok: — ; "Erwachen"; "Soldat Philip"
Flix: "Gegen die eigenen Waffen"; "Soldat Philip"; "Khaines Kinder"
Malborough: "Khaines Kinder"; "Der Preis der Macht"; "Soldat Philip"
yinx: "Jäger"; "Zitadelle des Blutes"; "Erwachen"
Viet_Cong: "Die letzte Prüfung"; "Erwachen"; "Khaines Kinder"
Iudex: "Die letzte Prüfung", "Soldat Philip"; "Jäger"
-Helbrecht- : "Jäger"; "Die letzte Prüfung"; "Der Preis der Macht"
Shred: "Die Zitadelle des Blutes"; "Erwachen"; "Soldat Philip"
MisterG: "Freund oder Feind"; "Erwachen"; "Soldat Philip"
Grandmaster: "Erwachen"; "Soldat Philip"; "Khaines Kinder"
Kommissar-Oberst-Gaunt: — ; — ; "Soldat Philip"
Slaydo: "Erwachen"; "Gegen die eigenen Waffen"; "Soldat Philip"
SBE: "Soldat Philip"; "Zitadelle des Blutes"; "Jäger"
Sansker: "Preis der Macht"; "Erwachen"; "Jäger"

So das waren sie. Wenn ich mich irgendwo geirrt oder einen Namen falsch geschrieben haben sollte, könnt ihr gerne darauf hinweisen.
Tja, wer nachzählen möchte, kann das gerne tun, ansonsten sieht das Ergebnis damit so aus (Vergleich hier):

1 Platz: "Soldat Philip" mit 30 Punkten (2, 3, 8, -2)*
2. Platz: "Jäger" mit 19 Punkten (2, 1, 5, 0)
3. Platz: "Erwachen" mit 17 Punkten (2, 7, 1, -2)
4. Platz: "Die letzte Prüfung" mit 10 Punkten (3, 2, 1, 0)
5. Platz: "Khaines Kinder" mit 9 Punkten (2, 0, 3, -2)
6. Platz: "Die Zitadelle des Blutes" mit 7 Punkten (2, 3, 0, -1)
7. Platz: "Der Preis der Macht" mit 6 Punkten (1, 1, 1, 0)
8. Platz: "Gegen die eigenen Waffen" mit 3 Punkten (1, 1, 0, 0)
9. Platz: "Freund oder Feind" mit 2 Punkten (2, 0, 0, 0)
10. Platz: "Die Warnung" mit 0 Punkten (0, 0, 0, 0)
11. Platz: "Schlacht um Treou" mit -1 Punkt (0, 0, 0, -1)

* mal 1 Punkt, mal 2 Punkte, mal 3 Punkte, Abzüge

So, das war ja soweit schon bekannt. Die große Frage, die sich wohl alle außer mir seit zwei Wochen stellen: Wer hat was geschrieben? Sicher haben schon einige richtig geraten oder zumindest eine Ahnung, was von wem stammen könnte. Die meisten Autoren kennt man ja auch aus den Story-Foren. Aber wohl nicht alle. Nun, hier ist die Auflösung:

"Soldat Philip": yinx
"Jäger": Viet_Cong
"Erwachen" : Rabenfeder
"Die letzte Prüfung": Sansker
"Khaines Kinder": Anonymer Teilnehmer, der nicht registriert ist. :p
"Der Preis der Macht": Sarash
"Die Zitadelle des Blutes": MisterG
"Gegen die eigenen Waffen": SHOKer
"Freund oder Feind": N'bell
"Die Warnung": Iudex
"Die Schlacht um Treou": Flix

Ich danke allen, die teilgenommen und auch jenen, die nur abgestimmt und/oder ihre Meinung geäußert haben. Es freut mich, dass sich dieses Mal alle Autoren dazu durchgerungen haben, abzustimmen (mit Ausnahme von mir, aus genannten Gründen).

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und bin gerne bereit, auch in Zukunft ( vielleicht zusammen mit Rabenfeder) Wettbewerbe zu organisieren. Wer interesse oder Ideen hat, kann sich bei mir melden, ich werde auch einen dafür bestimmten Thread eröffnen.

Wer nicht abgestimmt hatte, sondern erst jetzt über das Forum gestolptert ist, kann gerne noch seine Kritik/Meinung zu den einzelnen Storys abgeben, die Threads bleiben offen.

@Teilnehmer: Wer eine Urkunde haben möchte, möge mir bitte seine E-mail-Adresse geben oder mich über ICQ anschreiben, ich schicke ihm dann eine Datei, zum Ausdrucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rabenfeder

Hintergrundstalker
17 April 2007
1.246
0
12.941
33
gw-fanworld.net
Ich nutze diesen Thread einfach mal, um als spät hineingerutschter Mitverwalter des Wettbewerbs, aber auch als Schreiber (jaha, ich auch. Die Bewertung meiner eigenen Geschichte kam von einem Freund) erst einmal allen zu danken, die sich die Mühe gemacht haben, die Geschichten zu lesen und sie dann auch noch zu bewerten.
Ist einfach ein schönes Gefühl.
Letztendlich hat auch meine Geschichte in den Top 3 mitgemischt und hat erst am letzten Tag Platz 2 verloren, das motiviert doch auch, irgendwann mal wieder was zu schreiben.

Eine Gratulation geht an yinx für den deutlichen ersten Platz (der hat sich doch so oft hier herumgetrieben, das war ersichtlich *g*).
Auch an Viet_Cong, der sich mit einer Maleviangeschichte noch vor mich geschoben hat, auch wenn ich den Bezug auf Armageddon immer noch nicht recht verstehe =P
Zudem danke ich noch allen anderen Schreibern für ihre Geschichten.

Und weil danken anscheinend so in ist, geht ein letztes, dickes "Dankeschön" noch an SHOKer für sein Engagement bezüglich des Wettbewerbs, er hat das hier erst möglich gemacht (*schluchzschnief* und ich danke meinen Eltern für die jahrelange Unterstützung, meinem Agenten und außerdem...").


Rabenfeder (abgedreht)


€.: Noch mehr Danksagungen! Ich beziehe noch schnell DarkWarrior für die wirklich liebe Unterstützung für die Verwaltung und Erstellung des Forums mit ein =)
 

Iudex

Miniaturenrücker
30 November 2004
901
1
12.106
34
Mir hat der Geschichtenwettbewerb auch sehr gefallen, auch wenn ich nur nicht letzter geworden bin weil "Schlacht um Treou" einen Punkt Abzug bekommen hatte... Naja jetzt hab ich ja meine Motivation und auch genug Kritik um es beim nächsten Wettbewerb euch allen zu zeigen:p Wäre schon schön, wenn noch mehr Leute abstimmen würden, aber ich denke, wenn man den Geschichtenwettbewerb mehr oder weniger Regelmässig ausführt (vielleicht mit einem Vermerk auf dem Portal so ala 20.09.08 Geschichtswettbewerb 09/08, 05.12.08 Geschichtswettbewerb 12/08 oder so), kommen die Leute von selber. Mein Dank geht an meine Kritiker und natürlich den Organisator des ganzen Wettbewerbs!
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
bei so viel Begeisterung für einen neuen Wettbewerb werde ich mir das nicht nehmen lassen. Aber erstmal eine Pause. Im Herbst wirds dann aber sicher einen geben. Bis dahin könnte ihr gerne Ideen loswerden. Übrigens hat Rabenfeder bereits zugesagt, die Organisation mit mir zusammen zu übernehmen.
 

Slaydo

Testspieler
19 Dezember 2007
153
0
6.041
Ich beglückwünsche auch die Gewinner und auch ich danke allen, die sich in irgendeiner Weise am Wettbewerb beteiligt haben.
Außerdem würde ich mich auch über einen weiteren Storywettbewerb freuen, bei dem ich dann wahrscheinlich auch wieder einen Beitrag schreiben (ich habe schon einige interessante Ideen ;))
 

yinx

Erwählter
8 Oktober 2006
628
0
10.286
34
Hmm, ja, vllt sollte ich auch noch was sagen. Hätte den Sieg nicht unbedingt erwartet (erhofft natürlich ;) ), aufkeinen Fall in den Ausmaßen... war am Anfang ja noch ein bisschen knapper. Ich denke mal, hätte ich mich nicht an diesem andersartigen Stil versucht, wäre meine Geschichte auch eher ins Mittelfeld gerutscht. Aber so danke ich allen, die für meine Geschichte gestimmt hatten und auch allen, die so am Wettbewerb teilgenommen haben, oder abgestimmt haben. Ich würde auch bei einem weiteren Wettbewerb mitmachen, aber ich würde wirklich ein Weilchen warten.
Auch nochmal Lob an SHOker und Rabenfeder, die dafür gesorgt haben, dass der Wettbewerb reibungslos ablief und bei weitem besser von statten ging, als der letzte. ;)
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Hm... es sieht ja so aus, als sei nun alles gesagt worden. Dann will ich hier mal einen Schlussstrich ziehen.

Ich freu mich wirklich über das viele Lob, es hat mir auch Spaß gemacht, diesen Wettbewerb zu organisieren.
Aber auch ich muss mich bedanken. Zum einen natürlich bei Rabenfeder, der uns dieses Forum erst organisiert hat und mir bei der Organisation in den letzten Wochen des Wettbewerbs geholfen hat. Zum anderen den vielen Teilnehmern, ohne die ein Wettbewerb natürlich keinen Sinn hat. Und letztendlich all jenen, die abgestimmt und bewertet und kritisiert haben. Ich denke, wir alle haben einiges hieraus gelernt und sind um einiges an Erfahrung reicher.

Also Dank an alle.

PS: Die Geschichten-Threads bleiben offen, wer nachträglich über das Forum stolpert und noch etwas zu den Geschichten loswerden möchte,ist gerne eingeladen, das zu tun. Ich werde aber dieses Thema hier schließen, da zur Auswertung meiner Meinung nach alles gesagt wurde.

:mod_lock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.