[Archiv][Storywettbewerb Winter 09] AUSWERTUNG

SHOKer

Mentor der flinken Federn
03. Februar 2006
4.790
4
33.391
33
Zu diesem Wettbewerb gehören:
REGELN
ABSTIMMUNG

So, nach 3 Wochen Abstimmzeit kommen wir nun zum letzten Punkt des Geschichtenwettbewerbs. Der Auswertung der Bekanntgabe der Sieger.

Folgende Geschichten haben teilgenommen und wurden wie folgt bewertet:

( x 1P | x 2P| x 3P | x 4P | x 5P (| Abzug))

Auf dem letzten Platz liegt:

Brian mit 1,25 Punkten (9 | 3 | 0 | 0 | 0)

Auf dem vorletzten Platz:

Jäger mit 1,36 Punkten (9 | 1 | 0 | 1 | 0)

Auf dem drittletzten Platz mit ziemlichem Abstand:

Sand am Meer mit 2,27 Punkten (3 | 3 | 4 | 1 | 0)

Ein ganzes Stück besser hat abgeschnitten:

Infiziert mit 2,6 Punkten (2 | 5 | 5 | 3 | 0)

Nur wenige Stellen besser:

Nachtwache mit 2,75 Punkten (0 | 4 | 7 | 1 | 0)

Auf dem 10. Platz liegt:

Esser der Welten mit 3,21 Punkten (0 | 4 | 5 | 3 | 2)

Der 9. Platz geht an:

In die Verdammnis mit 3,33 Punkten (0 | 1 | 4 | 4 | 0)

Wirklich nur ein wenig besser auf dem 8. Platz:

Krieg ist kein Spiel mit 3,38 Punkten (1 | 2 | 5 | 1 | 4)

Auf den 7. Platz hat es geschafft:

Im Weltall nichts Neues mit 3,45 Punkten (0 | 0 | 3 | 7 | 1)

Mit einem größeren Abstand befindet sich auf Platz 6:

Chroniken d. letzten Weihnachtens mit 3,64 Punkten (0 | 1 | 5 | 6 | 2)

Den 4. Platz teilen sich:

Abschaum mit 3,69 Punkten (0 | 0 | 6 | 5 | 2)
und
Gefährliche Spiele mit 3,69 Punkten (0 | 0 | 7 | 3 | 3)

Und nun zu den drei besten Geschichten:

Auf dem 3. Platz:

Geheimnisse mit 3,88 Punkten (0 | 0 | 2 | 6 | 2 | -5)

Auf den 2. Platz befindet sich:

Die Wilde Jagd mit 4,5 Punkten (0 | 0 | 1 | 4 | 7)

Und der Sieger ist :

Das letzte Lied mit 4,66 Punkten (0 | 0 | 1 | 2 | 9)

Allen Teilnehmern und Gewinnen einen herzlichen Glückwünsch. Ich denke, die Platzierung ist durchaus angemessen und gerecht.

Kommen wir nun zum interessantesten Teil: Der Bekanntgabe der Autoren.

Wer ein wenig nachgerechnet hat, weiß vielleicht schon, wo ich welche Stimmen herausgerechnet habe. Aber möglicherweise wird es ja trotzdem noch spannend.

Ich gebe bekannt:

Brian [40K] - Licodian

Jäger [40K] - Schwarmbewusstsein

Sand am Meer [40K] - Ody

Infiziert [40K] - Fletcher

Nachtwache [40K] - Blautann

Esser der Welten [40K] - Sohn des Russ

In die Verdammnis [40K] - Grimchef Nazgul Boargrub

Krieg ist kein Spiel [40K] - Nakago

Im Weltall nichts Neues [40K] - Sarash

Chroniken des letzten Weihnachtens [WFantasy] - Glorin

Abschaum [40K] - Rawke

Gefährliche Spiele [WFantasy] - 1Stein

Geheimnisse [WFantasy] - Rabenfeder

Die wilde Jagd [WFantasy] - Blackorc

Das letzte Lied [40K] - POHLitiker

Das waren sie nun, die Autoren. Ich danke allen ganz herzlich für die Teilnahmen und die tollen Geschichten. Ich freue mich für die Sieger und hoffe, dass alle den Wettbewerb zumindest als Gewinn an Erfahrung betrachten können. Es waren einige super Geschichten dabei und viele, die Potential bewiesen haben. Ich hoffe, dass dieses Potential bis zum nächsten Wettbewerb noch etwas reifen wird.

Sehr schön finde ich es auch, dass sich unter den vorderen Plätzen nicht nur "Veteranen" wie Blackorc und Rabenfeder befinden, sondern auch Autoren, von denen man bisher noch nicht so viel zu lesen bekommen hat. (versteckter Aufruf an POHLitiker: Schreib mal wieder was ^^)

Damit endet der 4. von mir organisierte Geschichtenwettbewerb. Es hat mir mal wieder sehr viel Spaß gemacht und ich war erstaunt, wie viele Geschichten dieses Mal doch teilgenommen haben. Es werden jedes Mal mehr. Vielen Dank an alle und vor allen an meinen Helfer und Co-Moderator Rabenfeder.

Und damit bis zum nächsten Wettbewerb.

Zuletzt bearbeitet:
Tjaaaaa, dann mal herzlichen Glühstrumpf an die Gewinner! 😉

Die ersten beiden Plätze liegen ja wohl haarscharf zusammen ... 0,16 Punkte Unterschied. huiui.

Auch von mir Danke an alle.
Und an die Leute, die vielleicht nicht so gut abgeschnitten haben/von ihrer Platzierung enttäuscht sind:
Gebt nicht auf, schreibt einfach fleißig weiter. Man trifft nicht immer mit seiner Geschichte den "Geist der Zeit" - von daher 🙂

Sehr schön finde ich es auch, dass sich unter den vorderen Plätzen nicht nur "Veteranen" wie Blackorc und Rabenfeder befinden, sondern auch Autoren, von denen man bisher noch nicht so viel zu lesen bekommen hat. (versteckter Aufruf an POHLitiker: Schreib mal wieder was ^^)
Rawr, ich bin Veteran ;D

... und letztlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis mit einer Fantasygeschichte. Schade ist aber das Abstimmungsverhalten, da gab es doch wieder recht wenige und asymmetrische Stimmem.
(*hust* meine Geschichte *hust* weniger Stimmen *husthust* starkes Gewicht des Abzugs *keuch*).

Aber Glückwunsch an den anderen Göttinger <:
(und an das Orc)

€.: Und natürlich danke an SHOKer, dem ich hier organisieren geholfen habe <:

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden Plätze liegen ja wohl haarscharf zusammen ... 0,16 Punkte Unterschied. huiui.

Und dennoch sind das wohlverdiente 0,16 Punkte. Meinen Glückwunsch an POHLitiker! Mit deiner genialen Geschichte hast du mich echt von den Socken gehauen, ich denke, an "Das letzte Lied" werde ich mich noch eine Weile erinnern.

Tja, was bleibt sonst noch zu sagen? Vielen Dank an alle Teilnehmer. Es waren mal wieder echt tolle Stories dabei und mir hat auch das rege Kommentieren zu den Geschichten gut gefallen.

Und natürlich auch vielen Dank an alle, die für "Die Wilde Jagd" gestimmt haben. *Sich verneig*

Man liest sich beim nächsten Mal. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Joah, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, ein vierter Platz im ersten Anlauf ist mehr, als ich erwartet habe. Dass die Abstimmung derart asymmetrisch war, ist im Nachhinein ärgerlicher, als ich dachte - denn Rabenfeder musste z.B. aufgrund weniger Stimmen stark unter dem Punktabzug leiden.

Die Vielfalt an Geschichte war sehr erfreulich, da war ja im Prinzip von allem was dabei, sogar ungewöhnliche Konzepte, die man sonst eher selten sieht.

Dementsprechend schließe ich mich Blackorc an:

Als erstes mal meine Gratulation an die Gewinner.

Hätte selber nicht gedacht das meine Geschichte den 6Platz bekommen würde. Aus Ideenlosigkeit habe ich etwas nieder geschrieben und was selber nicht begeistert davon. Habe es dann aber doch abgeschickt. Hätte, aber eher mit dem unteren Mittelfeld gerechnet.

PS. Während des Wettbewerbs ist mir dann eine Idee für nee neue Geschichte gekommen und ich habe mich geärgert, das ich sie noch nicht früher hatte... ^^

mfg.
glorin

Yay, Erster! 😀
Erstmal ein dickes Dankeschön an alle die für mich gestimmt haben und für die vielen Glückwünsche. 😀
Und natürlich an die Organisatoren, die anderen Schreiber und die vielen Leser. 😉
Und an Sarash, weil er mich als Veteranen zählt...:lol:

Die Idee zu der Geschichte ist mir gekommen, weil ich angefangen habe Gitarre zu lernen. Irgendwann danach hat sich dann unser Chaotiker Noise Marines zugelegt und ich dachte mir:
Warum nicht Feuer mit Feuer bekämpfen?

Aber ich hätte nie gedacht, dass die Idee so viel Zustimmung findet. ^_^

Auch wenn ich finde, dass am Bewertungssystem noch etwas gefeilt werden sollte. 😉

Alles weitere kann man dann ja in den einzelnen Threads diskutieren...:wub:

Nochmal danke und bis zum nächsten mal! Oder wie der Ork sagte:

Ich hab ein Timing...
2 Tage nach Ende der Abstimmung krieg ich meinen Rechner wieder..
Wo man doch noch so schön Ergebnisse hätte verfälschen können.. 😛

Nein, nein, nachdem was ich grad so quergelesen hab, scheint mir das Ergebniss ganz vernüftig. 😉
Und Spaß gemacht hat das schreiben definitiv.
Auch wenn es leider nicht ganz für den ersten gereicht hat.. 😀

Ich würde gerne noch eine kleine Diskusionsrunde zu meiner Geschichte starten, um einen kleinen "Lerneffekt" zu ziehen.

Dasselbe würde ich mir auch wünschen..
Schließlich will ich doch auch was mitnehmen.. 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ein Timeing...
2 Tage nach Ende der Abstimmung krieg ich meinen Rechner wieder..

oh ja,

vor allem wenn man bedenkt, dass ich die abstimmung ja deinetwegen noch verlängert habe ^^
naja, hatte gehofft, es würden auch noch andere die zusätzliche Zeit nutzen, aber anscheinend war nach den zwei Wochen schon alles gesagt.

Narf.
Time- ing ist falsch geschrieben, aber ich bin zu faul, es nachzuschauen.

geändert ^^

brauchst dich nicht entschuldigen. Wenn die Technik versagt, ist das immer Mist. Kann ja keiner was für. Hätte mir auch passieren können .... zumindest, wenn der Router ausfällt, Rechner sind ja genug da ^^

Wieso hab ich keinen Ersatzrechner? :huh:
Und wofür brauch man mehrere?

auch wenns off-topic ist ..

Warum du keinen hast, weiß ich auch nicht ...
Ansonsten ... das läppert sich so zusammen. Als der erste Rechner Macken hatte, haben wir nen neuen gekauft, der alte ging aber dann wieder. Meine Mutter brauchte, als sie sich selbstständig gemacht hat, ein Laptop zum Arbeiten. Ich habe mir zum Geburtstag auch eins gewünscht. Außerdem habe ich ein Netbook gewonnen. Dazu kommt der Dienst-Laptop meines Vaters ... sind 6 ? :lol:

auch wenns off-topic ist ..

Warum du keinen hast, weiß ich auch nicht ...
Ansonsten ... das läppert sich so zusammen. Als der erste Rechner Macken hatte, haben wir nen neuen gekauft, der alte ging aber dann wieder. Meine Mutter brauchte, als sie sich selbstständig gemacht hat, ein Laptop zum Arbeiten. Ich habe mir zum Geburtstag auch eins gewünscht. Außerdem habe ich ein Netbook gewonnen. Dazu kommt der Dienst-Laptop meines Vaters ... sind 6 ? :lol:

Mist. Und ich dachte, wir mit unseren 4 PCs auf drei Personen hätten viele.:lol::lol:

@Ody: Meinst du mit WTF warum er so viele PCs hat, oder was er mit Router meint?