Pool Campaign CJC (Corregidor Jurisdicitonal Command) vs JSA (Japanese Sectorial Army)
Es geht darum, den zur Verfügung stehenden Pool der Miniaturen zu nutzen, und zwar jede vorhandene nur einmal. Ausnahme ist der Spec Op, der ist immer dabei und muss auch jedesmal bezahlt werden. Er Startet als „Specialist Troop“ und kann im Spiel XP sammeln und darf in diesem Match auf Booty 1 würfeln, wenn er seine erste Kiste untersucht.
Insgesamt sind es drei Listen und damit ist die Campaign auf vier Spiele ausgelegt. Das Finale Spiel enthält entweder alle zur Verfügung stehenden Truppen oder nur die Überlebenden, das überlegen wir uns noch.
Hintergrund: Einem Nomaden Aussenposten (Commercial Mission) auf Dawn wurden Schürfrechte für eine T-Mine zugewiesen. Yu Jing allerdings pocht darauf, dass sich diese Mine auf ihrem Gebiet befindet. Darus ergaben sich heftige und ergebnislose Verhandlungen und es kam zum offenen Konflikt. Eine Armee aus dem Japanischen Sektor wurde mobilisiert. Aber eigentlich haben wir uns für diese beiden Sektoren entschieden, weil es mit den Punkten so einigermaßen hinkommt 😀
Größe: 310 Punkte, 6 SWC
Hinweis: Wir wollten eigentlich mit einem HVT und der CO „Secure: HVT“ spielen, haben das aber vergessen.
CJC nimmt Deployment und JSA bekommen die Initiative
Aufstellung und Ablauf (leider nur ein Bild gemacht).
Anhang anzeigen 266206
Lifeblood
Nomaden haben ein Versorgungs Shuttle der JSA aufgeschossen. Beide Seiten eilen zur Absturzstelle um Ausrüstung zu bergen (oder zu erbeuten).
Hinweis: Wir wollten eigentlich mit einem HVT und der CO „Secure: HVT“ spielen, haben das aber vergessen.
CJC nimmt Deployment und JSA bekommen die Initiative
1/1
Am Anfang düsten die Aragotos los, parken aber hinter Containern. Mit dem Keisotsu 4er Link inkl. zweier FO nimmt die JSA die erste Kiste. Dann poppt ein Ninja Hacker in der Mitte des Spielfeldes auf, der die zweite und dritte Kiste einsackt und sich über die Tischmitte auf das Haus zubewegt, hinter dem der Iguana steht.
Das der vorletzte Befehl ein CO ist und der TAG den Spearhead mimt, erweist sich als fataler Fehler, denn der TAG geht ohne Deckung in die LoF des Alguaciles Raketenwerfers (der schon fürchtet von der Aragato Spitfire rausgenommen zu werden). Der O´Yoroi TAG erleidet zwei Wunden.
Da der Alguaciles nun in LoF zu TAG & Aragoto stand, musste einer von beiden weg. Die Tsyklon Feuerbach wollte den Abschuss machen, doch der Ninja hätte dann LoF. Also ging der Intruder aus KG 2 los und überraschte den Ninja, der wich allerdings behände an die Hauswand aus. Trotzdem konnte die Drohne nun den TAG vernichten. Der Algua Link brachte den Spec Op in Position, dabei erlag allerdings der Missile Launcher der reaktiven Spitfire. Der Spec Op untersuchte dann eine Kiste und verbesserte seine Rüstung um Arm +1 – yay.
Die Algua Kollegin mit dem HMG nietete dann den Aragoto um und die Algua Hackerin versuchte sich im Cyberwar am Ninja, der aber auch hier allem auswich.
2/2
Die JSA baute ihren Vorteil in Sachen Kisten aus und jagte mit den Engineer zwei in die Luft, was recht Befehls-intensiv war. Das Linkteam nahm bessere Positionen (wollte zum Generator, wo die Alguas rumlungerten) ein und der Ninja blieb als Bedrohung wo er war.
Nun musste der Keisotsu, der LoF auf die Kiste im rechten Bereich in Nähe der DZ der Nomaden hatte, weg - was nicht einfach war. Die Spitfire Tsyklon ballerte sich einen Wolf und bekam sogar noch einen Kratzer ab. Der Ninja jedoch, wurde von der Algua via Crit gebrainblasted.
Die Clockmaker öffnete eine Kiste (und jagt sie später auch hoch) und bleibt auf halber Strecke zur mittleren Kisten stehen, da erst der Iguana die Coverpostition des Linkteams säubern musste. Leider waren für die Clockmaker dann keine Befehle mehr übrig. Iguana nahm eine dominante Position ein und die Hellcat kam und kümmerte sich vergeblich und mutig um die Kiste auf der rechten Flanke, leider ging die nicht auf, aber der Aragoto mit LoF traf auch zweimal nicht. Links versuchte die Algua Paramedic den Raketenwerfer via Medikit zurück ins Leben zu schießen – leider war wohl die Nadel zu lang…
3/3
JSA hat wieder Federn lassen müssen, schaffte es aber die Clockmaker (die herrlich gerettet (2 Wunden) und dummerweise ihren Mut Test bestand (hätte sie sich mal weggeduckt)) letztlich zu erschießen. Außerdem vertrieben sie den Wache haltenden Algua Otrega.
Der Engineer pirschte sich bäuchlings an die zentrale Kiste und jagte sie in die Luft. So hatte die JSA nun die Führung in gucken und zerstören.
Die Nomaden schickten die Paramedic in die KG 1 und die Hellcat verbrauchte drei Befehle bis sie endlich die Kiste aufbekam. Die Feuerbach zerstörte diese und eilte mit den letztem Befehl auf das mittlere Gebäude um die gerade so sichtbare Kiste auf der Linken Flanke zu zerstören – Unentschieden nach MZ, aber Sieg noch Killpoints für die Firepower der Nomaden.
Kleines Fazit:
Die Alguaciles sind im Link schon ziemlich solide. Hat hier jedoch wenig gemacht, da anfangs der Ninja geblockt hat und später andere Dinge wichtig waren. Der ML hätte jedoch eher schlechte Chancen gegen den Aragoto mit Spitfire (mimetism) gehabt, daher wunderte mich die Zurückhaltung etwas. Die Hackerin war natürlich nicht im Link, da sie die Drohnen und die Hellcat supporten sollte. Die Para war mehr Cheerleader als Doc-Substitut. Die Feuerbach hat gute Arbeit geleistet und der Iguana konnte dominieren, nachdem der TAG erledigt war, aber im aktiven Zug hätte er auch seine Chancen gegen den Yoroi gehabt. Die Hellcat Paramedic ist ein guter MZ-Grabber, auch wenn ich gerne mal meine WIPs versaue.
Auf der JSA Seite war es Pech mit dem TAG und der nicht erkannten LoF (er wollte den TAG und die anderen nur in eine bessere Position bringen). Der Spitfire Aragoto hätte offensiver eingesetzt werden können. Insgesamt hat er sich mehr um die MZ gekümmert, während ich viele Befehle ausgab um Bedrohungen zu beseitigen.
Kleines Glossar:
Kommentare, Anregungen, Kritik und Lob ist erwünscht.
Es geht darum, den zur Verfügung stehenden Pool der Miniaturen zu nutzen, und zwar jede vorhandene nur einmal. Ausnahme ist der Spec Op, der ist immer dabei und muss auch jedesmal bezahlt werden. Er Startet als „Specialist Troop“ und kann im Spiel XP sammeln und darf in diesem Match auf Booty 1 würfeln, wenn er seine erste Kiste untersucht.
Insgesamt sind es drei Listen und damit ist die Campaign auf vier Spiele ausgelegt. Das Finale Spiel enthält entweder alle zur Verfügung stehenden Truppen oder nur die Überlebenden, das überlegen wir uns noch.
Hintergrund: Einem Nomaden Aussenposten (Commercial Mission) auf Dawn wurden Schürfrechte für eine T-Mine zugewiesen. Yu Jing allerdings pocht darauf, dass sich diese Mine auf ihrem Gebiet befindet. Darus ergaben sich heftige und ergebnislose Verhandlungen und es kam zum offenen Konflikt. Eine Armee aus dem Japanischen Sektor wurde mobilisiert. Aber eigentlich haben wir uns für diese beiden Sektoren entschieden, weil es mit den Punkten so einigermaßen hinkommt 😀
Größe: 310 Punkte, 6 SWC
Hinweis: Wir wollten eigentlich mit einem HVT und der CO „Secure: HVT“ spielen, haben das aber vergessen.
CJC nimmt Deployment und JSA bekommen die Initiative
CJC
5er Alguaciles Link inkl. Spec Op, HMG, ML & FO
2 Tsyklons (Spitfire & Feuerbach)
1 Clockmaker (sieht aus wie Frau Gromoz) mit 1 Zondbot
1 Hellcat Paramedic
1 Iguana
KG 2: Intruder Lt., Algua Hacker & Paramedic
JSA
4er Keisotsu Link inkl. Spec Op, HMG und 2 FO
1 O´Yori TAG
1 Engineer
2 Aragoto (Combi & Spitfire)
1 Ninja Hacker
KG 2 Kempetai, 2 Domaru (Chain & BSG)
5er Alguaciles Link inkl. Spec Op, HMG, ML & FO
2 Tsyklons (Spitfire & Feuerbach)
1 Clockmaker (sieht aus wie Frau Gromoz) mit 1 Zondbot
1 Hellcat Paramedic
1 Iguana
KG 2: Intruder Lt., Algua Hacker & Paramedic
JSA
4er Keisotsu Link inkl. Spec Op, HMG und 2 FO
1 O´Yori TAG
1 Engineer
2 Aragoto (Combi & Spitfire)
1 Ninja Hacker
KG 2 Kempetai, 2 Domaru (Chain & BSG)
Aufstellung und Ablauf (leider nur ein Bild gemacht).
Anhang anzeigen 266206
Lifeblood
Nomaden haben ein Versorgungs Shuttle der JSA aufgeschossen. Beide Seiten eilen zur Absturzstelle um Ausrüstung zu bergen (oder zu erbeuten).
Hinweis: Wir wollten eigentlich mit einem HVT und der CO „Secure: HVT“ spielen, haben das aber vergessen.
CJC nimmt Deployment und JSA bekommen die Initiative
1/1
Am Anfang düsten die Aragotos los, parken aber hinter Containern. Mit dem Keisotsu 4er Link inkl. zweier FO nimmt die JSA die erste Kiste. Dann poppt ein Ninja Hacker in der Mitte des Spielfeldes auf, der die zweite und dritte Kiste einsackt und sich über die Tischmitte auf das Haus zubewegt, hinter dem der Iguana steht.
Das der vorletzte Befehl ein CO ist und der TAG den Spearhead mimt, erweist sich als fataler Fehler, denn der TAG geht ohne Deckung in die LoF des Alguaciles Raketenwerfers (der schon fürchtet von der Aragato Spitfire rausgenommen zu werden). Der O´Yoroi TAG erleidet zwei Wunden.
Da der Alguaciles nun in LoF zu TAG & Aragoto stand, musste einer von beiden weg. Die Tsyklon Feuerbach wollte den Abschuss machen, doch der Ninja hätte dann LoF. Also ging der Intruder aus KG 2 los und überraschte den Ninja, der wich allerdings behände an die Hauswand aus. Trotzdem konnte die Drohne nun den TAG vernichten. Der Algua Link brachte den Spec Op in Position, dabei erlag allerdings der Missile Launcher der reaktiven Spitfire. Der Spec Op untersuchte dann eine Kiste und verbesserte seine Rüstung um Arm +1 – yay.
Die Algua Kollegin mit dem HMG nietete dann den Aragoto um und die Algua Hackerin versuchte sich im Cyberwar am Ninja, der aber auch hier allem auswich.
2/2
Die JSA baute ihren Vorteil in Sachen Kisten aus und jagte mit den Engineer zwei in die Luft, was recht Befehls-intensiv war. Das Linkteam nahm bessere Positionen (wollte zum Generator, wo die Alguas rumlungerten) ein und der Ninja blieb als Bedrohung wo er war.
Nun musste der Keisotsu, der LoF auf die Kiste im rechten Bereich in Nähe der DZ der Nomaden hatte, weg - was nicht einfach war. Die Spitfire Tsyklon ballerte sich einen Wolf und bekam sogar noch einen Kratzer ab. Der Ninja jedoch, wurde von der Algua via Crit gebrainblasted.
Die Clockmaker öffnete eine Kiste (und jagt sie später auch hoch) und bleibt auf halber Strecke zur mittleren Kisten stehen, da erst der Iguana die Coverpostition des Linkteams säubern musste. Leider waren für die Clockmaker dann keine Befehle mehr übrig. Iguana nahm eine dominante Position ein und die Hellcat kam und kümmerte sich vergeblich und mutig um die Kiste auf der rechten Flanke, leider ging die nicht auf, aber der Aragoto mit LoF traf auch zweimal nicht. Links versuchte die Algua Paramedic den Raketenwerfer via Medikit zurück ins Leben zu schießen – leider war wohl die Nadel zu lang…
3/3
JSA hat wieder Federn lassen müssen, schaffte es aber die Clockmaker (die herrlich gerettet (2 Wunden) und dummerweise ihren Mut Test bestand (hätte sie sich mal weggeduckt)) letztlich zu erschießen. Außerdem vertrieben sie den Wache haltenden Algua Otrega.
Der Engineer pirschte sich bäuchlings an die zentrale Kiste und jagte sie in die Luft. So hatte die JSA nun die Führung in gucken und zerstören.
Die Nomaden schickten die Paramedic in die KG 1 und die Hellcat verbrauchte drei Befehle bis sie endlich die Kiste aufbekam. Die Feuerbach zerstörte diese und eilte mit den letztem Befehl auf das mittlere Gebäude um die gerade so sichtbare Kiste auf der Linken Flanke zu zerstören – Unentschieden nach MZ, aber Sieg noch Killpoints für die Firepower der Nomaden.
Kleines Fazit:
Die Alguaciles sind im Link schon ziemlich solide. Hat hier jedoch wenig gemacht, da anfangs der Ninja geblockt hat und später andere Dinge wichtig waren. Der ML hätte jedoch eher schlechte Chancen gegen den Aragoto mit Spitfire (mimetism) gehabt, daher wunderte mich die Zurückhaltung etwas. Die Hackerin war natürlich nicht im Link, da sie die Drohnen und die Hellcat supporten sollte. Die Para war mehr Cheerleader als Doc-Substitut. Die Feuerbach hat gute Arbeit geleistet und der Iguana konnte dominieren, nachdem der TAG erledigt war, aber im aktiven Zug hätte er auch seine Chancen gegen den Yoroi gehabt. Die Hellcat Paramedic ist ein guter MZ-Grabber, auch wenn ich gerne mal meine WIPs versaue.
Auf der JSA Seite war es Pech mit dem TAG und der nicht erkannten LoF (er wollte den TAG und die anderen nur in eine bessere Position bringen). Der Spitfire Aragoto hätte offensiver eingesetzt werden können. Insgesamt hat er sich mehr um die MZ gekümmert, während ich viele Befehle ausgab um Bedrohungen zu beseitigen.
Kleines Glossar:
FO = Forward Observer
KG = Kampfgruppe
MZ = Missionsziel
CO = Classified Objectiv
LoF = Line of Fire
HVT = High Value Target
TAG, HI, LI, MI etc. sollten Infinity Spielern geläufig sein.
Waffen:
ML = Missile Launcher
HRL = Heavy Rocket Launcher
HMG = Heavy Machine Gun
BSG = Boarding ShotGun
LSG = Light ShotGun
FB = Feuerbach
LGL = Light Grenade Launcher
SF = Spitfire
SMG = Submachinegun
KG = Kampfgruppe
MZ = Missionsziel
CO = Classified Objectiv
LoF = Line of Fire
HVT = High Value Target
TAG, HI, LI, MI etc. sollten Infinity Spielern geläufig sein.
Waffen:
ML = Missile Launcher
HRL = Heavy Rocket Launcher
HMG = Heavy Machine Gun
BSG = Boarding ShotGun
LSG = Light ShotGun
FB = Feuerbach
LGL = Light Grenade Launcher
SF = Spitfire
SMG = Submachinegun
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