Arco-Flagellanten und Zeloten

Calidus

Anderas
06. Mai 2001
8.426
4
43.374
46
www.ehow.com
Arco-Flagellanten sind mir zu teuer.
Arco-Flagellanten können keinen Transporter haben und kommen nicht an.
Arco-Flagellanten können für die Punkte zu wenig.
Arco-Flagellanten setze ich nur wegen dem Style ein.

Das ist, was ich bisher gehört habe.

Und ich muss sagen, sie kommen auch mir ein zu teuer vor. Aber im Nahkampf, hallo, da können die ja ganz schön was reißen!
Nur, ich habe die Punktekosten in meinen bisherigen Rechnungen einfach mal verdoppelt. Kein Transporter. Ich rechne damit, dass mindestens die Hälfte von ihnen stirbt, bevor sie was machen können.

Kann es sein, dass ich jetzt einfach 5 oder 10 Punkte für Zeloten draufrechne, und ich habe die "wahren" Kosten von Flagellanten? Und noch 1 oder 2 Flammenwerfer zusätzlich, bevor der Nahkampf anfängt?

Helft mir, ich kann sowas immer nicht so gut einschätzen. Lohnen sich die Flagellanten zusammen mit Zeloten?

Nun das Problem an Acroflagellanten ist nicht das sie:

1. Zu teuer sind
2. Nichts können

Sondern das man sie ganz leicht ködern :sabber: kann, z.B. mit einem Land Speeder oder ner Vyper.

Da sie ja immer unter der heiligen Wut sich auf die nächste Einheit zubewegen müssen.

Folglich kann man sie ganz "chillig" mit schnellen Einheiten von den echten Zielen weglocken,zwar nur mit W6 " aber nervig ist das sicher - MUHAHAAA.

In diesem Sinne :

" Hol das Stöckchen !" :lol2:

Man muss die Pacificatoren der Flagellanten ja auch noch nicht abschalten, wenn das nächste Ziel ein schnelles Fahrzeug ist. Solange die aktuellen Sichtregeln noch gelten, kann man die lustigen Jungs ja noch von Heiligenbildern und chilligen Chorälen zugedröhnt hinter den Zeloten herwanken lassen und sie erst dann von der Leine lassen, wenn lohnende Opfer in Reichweite sind... Sterbt, Terminatoren und Necrons, sterbt! 😀

EDIT: Hehe, drei Mann - ein Gedanke!

du hast im schnitt 3,5 attacken, ich finde das nicht so wenig, ich habe bisher sehr gute erfahrungen in meinen testspielen gemacht, der trick ist wie schon gesagt nicht zu früh auf den knopf zu drücken, ich habe sie bisher hinnter meinen fahrzeuge her laufen lassen. damit sind sie immer gut angekommen. bisher habe ich sie so gut wie immer in kleinen trupps 3- 4 modelle gespielt, mehr ist mit zu teuer. zumal ich sie nur zur nahkampfunterstützung einsetze.

Dark Eldar

und deswegen würden sich die typen als nahkampfunterstützung für die zeloten lohnen! sollte ein heftiges gemetzel geben.
hatte mir überlegt, gegen imps nen 20 trupp zeloten, mit prediger, und inquisitor(evtl gross- mit göttlichem urteil, um unliebsame leute zuvertreiben)mit dem buch der strafen, die arco´s in der nähe halten, und ab geht´s! rockt, so in der kombi gegen jeden gegner...obwohl bei mir 3 von 5 arco´s ohne gegnerische einwirkung in nahkampf gestorben sind...aber zuvor haben sie dann auch den nec lord mit paar necs auseinander geschraubt!

richtig, die zeloten sind schon klasse, ich werde auch einen 20er trupp in meine armee aufnehmen, der hat immerhin 4 kettenfäuste die der gegner nicht picken kann was 12 attacken macht die mit prediger noch wiederholt werden können, dazu kommt das sie nicht laufen und man ein nettes mobiles schutzschild hat, ich finde sie klasse.

Dark Eldar