Arco Flagellanten

LouisDW

Erwählter
09. März 2004
644
0
10.176
Ich hab heute imGW gespielt (auch hier bitte keine wer spielt schon im GW kommentare)
und zwar gegen Hexenjäger. Nun kamen die frechen Arco Flagellanten in den Nahkampf und der Spieler würfelt die Attacken aus. Nun schlägt mein ordenspriester zu (ini5) und killt einen der lästigen Viecher. Jetzt müsste also ein Würfel an arcoattacken entfallen. Meine erste Reaktion war ihn darauf hinzuweisen, dass er doch bitte erst seine Attacken zu würfeln wenn er an der Reihe mit schlagen ist. Er zeigt mir daraufhin die Stelle im Codex in der steht, dass man die Attacken am anfang der Nahkampfphase auswürfelt. Wir haben das Problem so gelöst, dass er den Würfel der 1 zeigte entfernt hat <_< . Ich möchte aber nun eure meinung zu diesem Problem wissen.
 
Als ob die roten mehr Ahnung hätten. 😉

Na, stimmt wirklich. Man würfelt zu beginn der Phase. Das heißt aber nicht, dass alle ihre As auch machen dürfen. Wer vor dem zuhauen umfällt, haut nicht, da ändert auch das auswürfeln nichts.

es wird ausgefwürfelt, so das jeder Arco bestimmte A-zahl hat. Wenn nu einer umkippt, kann sich der HJ-Spieler allerdings einen Arco in der gefahrenzone aussuchen, der umfällt, also meist den mit den wenigsten A. Nett. 😀