Arco Flagellanten

- habe bis jetzt keine flagellanten eingesetzt
- noch nie
- wenn, dann würde ich 6er trupps einsetzen.
- hinter soros oder anderen truppen halten um einen gegenangriff führen zu können
- leider sind sie anfällig für einen selbstmord durch ihre sonderregeln. dafür sind die punkte einfach zu schade und auch wenn man das risiko erstmal kalkulieren kann, indem man sie nicht aktiviert, denke ich, dass die punkte in anderen einheiten mit ähnlichen qualitäten (repentias z.b.) besser angelegt sind. auch, dass man für ihren einsatz einen prediger braucht, macht sie nicht grade attraktiver.

1) Ja
2) sehr häufig vorausgesetzt die Punkte reichen (ab 1500)
3) 6 Stück
4) möglichst in Deckung an den Gegner ran und sie dann von der Leine lassen... Gelände gut ausnutzen damit sie nicht von vielen schwachen Treffern ausgeschaltet werden
5) reißen im Nahkampf einiges und machen einfach Spaß (coole Modelle)... leider ist es relativ schwierig sie nah genug ran zu bekommen, aber wenn man gegen nahkampflastige Armeen spielt (Tyras z.B.) kann man sie auch gut für einen Gegenschlag nutzen wenn der Gegner mal zu nah an die eigenen Truppen ran kommt

-Setzt Ihr Arco Flagellanten ein?

Ja

-Wie häufig?

kommt drauf an, aber oft

-Wieviele?

6

-Eure Taktiken dazu?

schön verstecken und dann die katze aus dem sack lassen

-Eure Einschätzung und Meinung?

Da die Modelle cool sind, und auch noch so richtig rocken (sobald man sie da hat wo sie sein sollen) denke ich, dass sie spielenswert sind, ein terminatorentrupp z.B. hat mit denen schon ordentlich zu kämpfen

alte lebensweisheit: einer stirbt immer (wenn man peach hat ist dies aber kein gegner :lol: )

• Setzt Ihr Arco Flagellanten ein?
    Hab sie bisher nur 1x eingesetzt, fand sie ganz gut und lustig
  • Wie häufig?
    s.o. bei der überflüssigen Frage 🙄
  • Wieviele?
    ich denk man sollte nicht unter 5 anfangen
  • Eure Taktiken dazu?
    Geschützt vorrücken lassen & von der Leine lassen, wenn sie dadurch nicht in die Sichtlinie des Gegner kommen (gut das Heiliger Hass schwieriges Gelände ignoriert 😀 )
  • Eure Einschätzung und Meinung?
    Lustige Selbstmörder mit einer unmenge an A. Da man in der Bewegungsphase nur einen W6 würfelt, nicht für jeden Acro einzeln, ist das Risiko auf dem Weg einen zu verlieren recht klein. Im NK gehen die Viecher dann richtig ab und auch wenn dann eine 6 fällt nimmt das Vieh immerhin noch ordentlich was mit. 😀
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
dass die punkte in anderen einheiten mit ähnlichen qualitäten (repentias z.b.) besser angelegt sind[/b]
91.gif
Guter Witz, Qualität & Repentia! :lol:

@ b. paladin:

das is total unfair :heul:. es ist eine so lange zeit vergangen und ich hab gehofft, niemand bemerkt meine verfehlung. asche auf mein haupt. ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.

also:

ja ich habe mittlerweile auch flagellanten eingesetzt und für - nun sagen wir spaßig befunden.
repentias sind prima - wenn sie schön bemalt in der vitrine stehn.

ich würde mich dennoch gegen flagellanten entscheiden, da ich die punkte in anderen einheiten (außer den repentias) besser angelegt finde.