Arellions Galerie - Neu: Unbefleckte

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.724
21
10.755
122.821
40
Mein Maljahr 2022 endet mit einem buchstäblich auf die letzte Viertelstunde abgeschlossenen Schwung Sturmgeschmiedeter Ewiger.

Raptoren der Vorhut und ein Ritter Incantor:
Stormcast63.jpg
Stormcast64.jpg


Je nach Zusammensetzung eine oder zwei Einheiten Castigatoren:
Stormcast65.jpg
Stormcast66.jpg


Im Laufe des Tages will ich noch einen Jahresrückblick erstellen, ansonsten geht es hier hoffentlich nahtlos weiter.

Ich wünsche euch ein frohes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2023!
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.724
21
10.755
122.821
40
Das angekündigte Gruppenfoto des Jahresrückblicks dauert leider noch ein Weilchen. Ein paar der im letzten Jahr bemalten Modelle befinden sich noch bei einem Mitspieler. Erst wenn ich die wieder hier habe - wahrscheinlich spielen wir in den nächsten Tagen - kann ich alles zusammensuchen und ablichten.

Dafür starte ich gleich ins neue Jahr mit ein bisschen Streugelände für 40k bzw. Kill Team:
Gelaende19.jpg
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.724
21
10.755
122.821
40
Heute habe ich mal ein Modell, das eigentlich gar nicht neu bemalt ist. Die gute alte Jain Zar hatte ich nach meiner Erinnerung vor ziemlich genau 5 Jahren fertig. Jetzt war es aber mal an der Zeit, sie auf ein größeres Base zu packen. Ich mache ja nicht jeden Sprung mit, aber der Unterschied von 25 mm auf 40 mm macht sich dann doch gescheit bemerkbar. Ich war erst ziemlich skeptisch, wie gut das mit dem alten Modell funktionieren würde. Die Dame ist noch aus Metall und nur mit dem Steg an der Zehenspitze befestigt. Ich hatte die Befürchtung, die würde abreißen und ließe sich dann nie wieder anbringen, wenn ich ihr altes Base entferne. Deshalb habe ich das kurzerhand gelassen und einfach auf das große geklebt. Das gibt ihr auch noch ein klein wenig Höhe. Es hat erstaunlich gut funktioniert, das ineinander übergehen zu lassen, ohne das alte Base komplett neu zu bemalen. Ich bin ganz zufrieden mit dem Modell - wenn auch die Fotos mal wieder nicht so ganz optimal geworden sind.

Craftworlds19.jpg
Craftworlds20.jpg
Craftworlds21.jpg
Craftworlds22.jpg
Craftworlds23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.724
21
10.755
122.821
40
Nachdem ich erst kürzlich 20 der schicken neuen Chamäleonskinks aus Plastik erworben habe, war es erst einmal an der Zeit, endlich die alten anzugehen, die seit etlichen Jahren auf Farbe warten. Da es jetzt im Gegensatz zu früher auch einen Hornbläser gibt, war ein kleiner Umbau vonnöten. Zum Glück hat man ja eine prall gefüllte Bitzbox.

Seraphon10.jpg
Seraphon9.jpg
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.724
21
10.755
122.821
40
Nachdem sich jetzt all meine Sachen wieder bei mir befinden, habe ich mir jetzt mal die Zeit genommen, meine gesammelten Werke des letzten Jahres zusammenzusuchen. 2022 habe ich insgesamt 278 Modelle bemalt und damit mehr denn je. Trotzdem habe ich mein Jahresziel - am Ende des Jahres weniger unbemalte Figuren zu besitzen als zu Beginn - deutlich verfehlt. Aber wie sagt man so schön? Neues Spiel, neues Glück!

2022-2.jpg
2022-3.jpg
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.724
21
10.755
122.821
40
Und zum Abschluss eines sehr produktiven Monats habe ich für meine neuen Kroot noch ein Farbschema entworfen. Erstmalig mische ich drei verschiedene Hauttöne, das werde ich auch für den Rest so übernehmen. Ich hoffe, das kommt auf den Fotos ordentlich rüber. Das Ganze ist relativ simpel aufgebaut und sollte sich eigentlich gut auf die zwei Zehnertrupps übertragen lassen, die momentan auf Farbe warten. Wenn sie halt neben all den anderen Modellen irgendwann an der Reihe sind...

Kroot1.jpg
Kroot2.jpg
 

Stahlherz

Erwählter
9 Oktober 2019
517
1.009
16.041
@Stahlherz
Über das Wort "Ausführung" habe ich bisher irgendwie hinweggelesen. Meinst du damit, dass dir einfach meine Ausführung gefällt oder hättest du gerne Ausführungen zu meiner Vorgehensweise bei der Bemalung? Da kann ich natürlich bei Bedarf gerne was schreiben.
Ist beides gemeint ;)
Mir gefällt deine Version und ich bin natürlich sehr daran interessiert wie du das gemacht hast.
 
  • Like
Reaktionen: Arellion

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.724
21
10.755
122.821
40
Ist beides gemeint ;)
Mir gefällt deine Version und ich bin natürlich sehr daran interessiert wie du das gemacht hast.

Danke und gerne: