Arellions Galerie - Neu: Cities of Sigmar & Numider

Da sie derzeit bei mir ziemliche Priorität haben und ich der Vervollständigung der kompletten Armee (und damit dem Anfang einer neuen) schon recht nahe bin, gibt es weitere Normannen. Diesmal etwas gemischt, denn zum einen habe bzw. brauche ich teilweise gar nicht mehr, zum anderen kann ich so auch mal ein bisschen flexibler die Armee zusammenstellen und mit anderen Truppgrößen experimentieren.

Veteranen zu Fuß und beritten:
Normannen42.webp
Normannen43.webp

Bogenschützen:
Normannen44.webp
Normannen45.webp

Insgesamt 1,5 Punkte (bei einer üblichen Spielgröße von 6 Punkten.
Normannen46.webp

Nachdem ich bisher nur drei Einzelmodelle für die Nachtwache fertig bekommen hatte, war es endlich mal an der Zeit für eine richtige Einheit. Es wurden Geschworene Brüder, vor allem weil die Einheit zweimal in der Grundbox enthalten ist und ich so möglichst viel Zeit zwischen denen und die Wiederholung legen kann. Außerdem habe ich noch Yoren und Donal Noye mitgemacht.

Nachtwache05.webp
Nachtwache06.webp
Nachtwache07.webp
Nachtwache08.webp
Nachtwache09.webp
Nachtwache10.webp
Nachtwache11.webp
Nachtwache12.webp

Außerdem habe ich noch ein bisschen Gelände für (vor allem) Kill Team bemalt. Aus dem Volkus-Set fehlen jetzt noch die ganzen großen Ruinen, aber ich wollte zum Ende des Jahres noch was schnelles fertig bekommen. Daher müssen die noch etwas warten - nur hoffentlich nicht allzu lange.

Gelaende93.webp
Gelaende94.webp
Gelaende95.webp
Gelaende96.webp
Gelaende97.webp

Ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes 2026 wünsche ich!

Wie jedes Jahr zu dieser Zeit mache ich auch heute einen Jahresrückblick.

Ich habe insgesamt 270 Modelle bemalt und damit genau eines mehr als 2024. Besonders freut mich aber, dass ich es endlich mal wieder geschafft habe, Am Ende des Jahres weniger unbemalte Modelle zu besitzen als zu Beginn. Zwar nur 9, aber auch die sind ein großer Erfolg gegenüber dem teils dreistelligen Minus, dass ich in den letzten Jahren hatte.

2025-1.webp
2025-2.webp
2025-3.webp
2025-4.webp
2025-5.webp

In meinen drei Armeeaufbauten gehe ich mit weiteren Bildern noch etwas mehr ins Detail und schreibe auch was zum Spielen, wo ich mit 66 Partien einen absoluten Rekord aufgestellt habe.

Arellions Galerie - Neu: Jahresrückblick

40k - Fürchtet den Xenos! - Arellions Armeen im 41. Jahrtausend

Sonstiges - Blick über den Tellerrand - Arellions sonstige Systeme

Das erste Projekt des Jahres ist fertig. Mit knapp zwei Wochen Arbeitszeit bin ich durchaus zufrieden. Da geht schon noch was im Januar.

Es handelt sich um den zweiten Punkt Krieger (ohne Ausrüstungsoptionen) für meine Normannen bei SAGA. Ich werde selten so viele einsetzen, aber so kann ich zumindest auch mal mit Truppgrößen variieren.

Normannen49.webp
Normannen50.webp
Normannen51.webp
Normannen52.webp
Normannen53.webp