Arellions Galerie - Neu: Unbefleckte

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.677
21
10.660
122.821
40
Das nächste abgeschlossene Projekt: Desert Rats Cromwell Armoured Squadron für Flames of War, bestehend aus 5x Cromwell und 2x Sherman Firefly der 7th Armoured Division "Desert Rats", 4th County of London Yeomanry (The Sharpshooters), C Squadron

Briten1.jpg
Briten2.jpg
Briten3.jpg
Briten4.jpg
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.677
21
10.660
122.821
40
Das Jahr ist vorbei und ich kann 236 vollständig bemalte Modelle verzeichnen. Weitere 75 Modelle - nicht auf den Fotos - haben neue Bases erhalten und wurden teilweise nur leicht ausgebessert, teilweise generalüberholt. Ich bin also mehr als zufrieden mit diesem Jahr. Wenn nicht trotzdem der Pile of Shame deutlich angewachsen wäre...

2020-1.jpg
2020-2.jpg
2020-3.jpg
2020-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.787
13.729
50.247
Babenhausen, Allgäu
Das Jahr ist vorbei und ich kann 236 vollständig bemalte Modelle verzeichnen. Weitere 75 Modelle - nicht auf den Fotos - haben neue Bases erhalten und wurden teilweise nur leicht ausgebessert, teilweise generalüberholt. Ich bin also mehr als zu frieden mit diesem Jahr. Wenn nicht trotzdem der Pile of Shame deutlich angewachsen wäre...

Anhang anzeigen 25585Anhang anzeigen 25586Anhang anzeigen 25587Anhang anzeigen 25588
Die Bilder funktionieren alle nicht :(
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.328
9.940
72.344
Dein Nekronfarbschema gefällt mri ausgesprochen gut. Finde zwar auch die klassischer bemalten silber-grünen Roboter ganz ansprechend, aber man sieht sich dann mit der Zeit recht tot daran. Wie bist du auf das Farbschema gekommen? Inspirationen oder Gedankenprozesse, gerade bei ungewöhnlicheren Ideen empfinde ich als recht spannend. Vielleicht magst du uns ja daran teilhaben lassen.

Ansonsten mag ich deine klaren Malstil und du scheinst auch ein echt gutes Tempo zu haben. Respekt! Dann darf der PoS auch entsprechend Schreibtischgröße haben :D
 
  • Like
Reaktionen: Arellion

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.677
21
10.660
122.821
40
@Iron Guard
Vielen Dank für dein Feedback und Interesse!
Wie bin ich auf das Farbschema gekommen? Als die neue Edition mit den Necrons angekündigt wurde, habe ich geplant, mit denen anzufangen. Geliebäugelt hatte ich schon vor Jahren mit den Necrons, bisher war ich aber immer vernünftig genug, es zu lassen. Ich hatte aber zwei fast vollständige Krieger in der Bitzbox liegen (keine Ahnung warum), an denen ich schonmal ein bisschen was testen konnte.
Wichtig war mir, dass es ein eigenes Farbschema wird und dass es halbwegs schnell zu malen geht. Außerdem sollte es überwiegend metallisch sein, damit ich das schon vorhandene Grundierspray verwenden kann. Dass einzelne Platten und vielleicht das Waffengehäuse oder andere Details in einem anderen Metallton gehalten sein sollen, gehörte zu den ersten Ideen, da war aber das Ausmaß noch nicht klar und ich habe kurz auch über eine asymetrische Verteilung nachgedacht. Ich wollte außerdem nicht das klassische Grün verwenden. Warum genau ich mich für das Gelb-Orange entschieden habe, kann ich gar nicht wirklich sagen. Das hat aber gut zum Rotstich gepasst, nachdem ich das komplette Metall mit Carroburg Crimson tusche. Erst als das soweit feststand, ist mir aufgefallen, dass ich mit den Metallfarben ziemlich nah am neuen Studioschema war. Vielleicht habe ich mich da unbewusst inspirieren lassen. Damit ich davon noch ein Stück weg komme, habe ich die roten Schultern hinzugefügt. Auf die Idee, nur für die Augen noch eine andere Farbe zu verwenden, hat mich am Ende ein guter Freund gebracht. Da waren neben Grün auch Blau und Türkis im Spiel. Letztlich stand das Farbschema einschließlich Testmodell weitestgehend, bevor ich die ersten Figuren hatte.

Das hier sind die Teile für die Konzepte:

IMG_20210203_110715.jpg
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.677
21
10.660
122.821
40
Gerne doch! Ich spreche bei Farbschemata auch mit meinem Bruder sehr viel durch, das ist sehr hilfreich.
Die Grundfarbe für die Linsen ist Leuchtorange von Revell. Das wird mit dem ganzen Rest in Carroburg Crimson getuscht. Danach folgt Schichten mit Leuchtorange, Vallejo Orange Fire und Vallejo Gold Yellow. Nur auf die Linsen selbst kommt dann noch ein Fleckchen Revell Gelb und Weiß. Das ist insgesamt langwieriger als am Anfang mal geplant, lohnt sich aber, wie ich finde.
 
  • Like
Reaktionen: Iron Guard

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.677
21
10.660
122.821
40
Danke, danke! Auf der Platte (ich habe schon auch einen richtigen Tisch) wurde durchaus schon gespielt. Meine Geländesammlung ist inzwischen recht ansehnlich. Fotos vom aufgebauten Tisch habe ich im Moment aber leider nicht und Spielen fällt ja bis auf Weiteres komplett aus 🥺
 
Zuletzt bearbeitet: