Arellions Galerie - Neu: Unbefleckte

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.749
21
10.815
122.821
40
Hier nochmal meine gesammelten Werke des Jahres 2021 - insgesamt 261 Modelle:

2021-1.jpg
2021-2.jpg
2021-3.jpg
2021-4.jpg
2021-5.jpg
2021-6.jpg
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.749
21
10.815
122.821
40
Vielen Dank, ich bin auch sehr zufrieden! Das sind insgesamt 10 Fraktionen aus 4 Systemen plus das Gelände.
Tatsächlich habe ich Vect seit 20+ Jahren noch in Einzelteilen herumliegen, seine Barke wird mal noch ohne ihn fertig gemacht. Vielleicht dieses Jahr. Vor der drücke ich mich ewig, weil ich einen etwas wahnwitzigen Umbauplan habe, vor dem ich mich selbst fürchte...
Das da ist eine normale Barke gleichen Alters, auf die ich einfach nur den Leichenhaufen eines Corps Cart gepackt habe.
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.749
21
10.815
122.821
40
Na dann bin ich auf Vect um so gespannter!! Wie sieht denn dein Umbauplan aus?
Wie gesagt, das wird gar nicht Vect selbst.
Ich habe alle Arten von Helmen der verschiedensten Fraktionen gesammelt, die ich über die Jahre finden konnte. Da ist echt viel zusammengekommen, was als Trophäensammlung meines Archons auf seiner Kommandobarke dienen soll. Mir fehlt aber noch ein Plan, wie ich die überhaupt erstmal alle befestigt bekomme. Am besten jeweils mehrere auf eine Stange spießen, bis auf Zahnstocher (die sehr suboptimal sind, weil zu dick) habe ich dafür aber noch keine Lösung. Vielleicht habt ihr ja Tipps dafür? Außerdem graust es mir davor, das alles einzeln in möglichst vielen verschiedenen Farbschemata zu bemalen, denn das soll darstellen, gegen wen der schon erfolgreich gekämpft hat. Und dafür braucht er zum Beispiel keine zwei Helme des selben Space Marine Ordens, sondern von jedem einen. Dazu hat mir bisher einfach immer die Muße gefehlt. Und dieses Problem wird ja letztlich mit jedem Helm, der durch neue Modelle dazukommt, immer größer...
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.749
21
10.815
122.821
40
Über Nägel habe ich auch schon nachgedacht. Aber zum einen habe ich bisher keine in der passenden Länge und Dicke gesehen, die nicht gleichzeitig irgendwelche Riffelungen oder Ähnliches haben. Zum anderen fehlt mir auch das entsprechende Werkzeug, um damit ordentlich was anzufangen, so dass es auch brauchbar und gerade nicht nach Nägeln aussieht und gleichzeitig nach Möglichkeit nicht bei jeder Berührung piekt. Kupferrohr und Draht erscheint mir nicht stabil, genauso zum Beispiel Speerschäfte aus Plastik.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.216
16.597
41.876
Stahlstifte haben keine Riffelung, sind so dick wie Speerschäfte.Rödelösen für Bewehrung(gibts im Braubedarf) gehen auch gut,sind aber "weicher" und können rosten.
Messingdraht aus dem Modellbedarf geht auch, den kann man mit herkömmlichen Werkzeugen für unser Hobby bearbeiten. Wenn man ihn vorher erhitzt wird er hart, erhitzen und abschrecken macht ihn weiche,gutes Material für sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arellion

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.749
21
10.815
122.821
40
Passend zum neuen Codex T'au habe ich mich der Armee mal wieder gewidmet und einiges fertig bekommen:

Ein Y'vahra mit seinen Shielded Missile Drones
Tau11.jpg
Tau12.jpg
Tau13.jpg
Tau14.jpg


Ein Droneport und insgesamt fünf Drones mit allen Grundoptionen
Tau15.jpg
Tau16.jpg


Fünf Pathfinder
Tau17.jpg
Tau18.jpg


Und hier nochmal die 14 Modelle mit ihren (nach heutigem Stand) 560 Punkten.
Tau19.jpg
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.749
21
10.815
122.821
40
Dieses Mal gibt es wieder ein bisschen "Kleinkram" für Flames of War: vier T-34 (jeweils mit optionalem Turm für die frühe und späte Version) und zwei IS-2. Dabei habe ich auch endlich mal alle in den letzten Jahren bemalten Panzer mit entsprechender Nummerierung versorgt. Auch da haben die T-34 je zwei Türme, auch wenn die auf dem Gruppenbild nicht einzeln zu sehen sind.

Sowjets4.jpg
Sowjets5.jpg
Sowjets6.jpg
Sowjets7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.749
21
10.815
122.821
40
Ich hatte irgendwie gedacht, es ginge schneller, aber da habe ich das neue Projekt wohl etwas unterschätzt. Neben einigen neuen Modellen habe ich auch endlich mal wieder einen Schwung alter Modelle überarbeitet. Die Eldar waren meine allererste Armee, die ich jetzt seit mehr als 20 Jahren sammle. Dementsprechend hat sich nicht nur sehr viel angehäuft, mit der Zeit haben sich doch auch die Ansprüche an das eigene Malen und stellenweise auch Farbschemata angepasst. Außerdem bin ich eigentlich schon längst weg von den Sandbases in Camo Green, habe aber noch einiges an Altbeständen, die nach und nach angeglichen werden sollen. Das führt dann im Ergebnis dazu, dass ich die Modelle zu geschätzten 80 % neu bemale.

Vollständig neu sind 2 Runenpropheten, 3 Runenleser, 5 Banshees und ein Crimson Hunter Exarch mit magnetisierter Bewaffnung:
Craftworlds7.jpg
Craftworlds10.jpg
Craftworlds11.jpg
Craftworlds14.jpg
Craftworlds15.jpg
Craftworlds16.jpg


Überarbeitet weitere 2 Runenpropheten, 4 Runenleser (mit neu gebautem und ergänztem Speer beim zweiten von links) sowie 7 Banshees:
Craftworlds8.jpg
Craftworlds12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: