Argus Bronds Tyranidensammlung [aus KFKA getrennt]

Argus Brond

Testspieler
15. Oktober 2010
155
0
6.011
Hi, ich wollte mit meinem Kumpel schon immer mal gegen eine fette Tyranidenarmee spielen und so haben wir binnen drei Wochen mal so richtig Geld gelassen. Ich habe mir den Codex geholt und fiese Einheiten gekauft, ersteigert und bemalt... Ich habe auch so eingekauft, dass ich die Bugs in Apokalypse zocken kann! Meine Frage an euch, nach dem ihr unseren / meinen Besitz durchgelesen habt, was fehlt mir oder macht Sinn. In Aktion habe ich die Bugs die mein Kumpel und ich habe nämlich noch nicht gesehen. Also, wir haben:

HQ:

2x Schwarmtyrant
3x Tyrantenwache

Elite:

2x Pyrovore
3x Schwarmwache
6x Zoantroph

9 Tyranidenkrieger mit S.spucker u. BioK
30 Zermaganten
30 Symbionten
2 Symbiarchen
12 Absorberschwarm

Sturm

9 Venatoren mit Stachelfäusten
9 Venatoren mit S.Spucker
15 Sporenmine

Unterstützung

1 Morgon
2 Carnifex
6 Biovore

Legändere Einheit

1Biotitan

also, was fehlt mir eurer Meinung nach, es soll gegen Orks, Space Marines, Chaos, Nekrons und evtl. gegen Imps gehen...????

Statt Zermaganten natürlich Termaganten... lol

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Armeelisten haben beim KFKA leider nix zu suchen.

Aber ihr habt ordentlich aufgestockt 😀

Pyrovore ist gegen die von dir gelisteten Völker schon mal müll. (Wirklich)
(Statt Necs oder Marines paar (Dark) Eldar, dann sind die schon wieder brauchbarer ^^)

Absorberschwärme sind Gimmicks
Die Unterstützung ist eigentlich ok, vor allem mit 6 Biovoren kannste das Spielfeld mit Sporenminen dermaßen zupflastern, das würd ich so lassen

Was für'n Biotitan? Diesen Windhund von Hierophant oder den dicken Käfer aka Hierodule?

Für Apokalypse brauchst du noch mehr Termaganten (überhaupt fehlt dir so die Masse, dafür trumpfst du mit dicken Käfern ganz schön auf)

Den Hierophanten natürlich, wenn ich ganz ehrlich bin mag ich Ganten nicht wirklich... Da werde ich mir eher noch Symbionten zulegen oder noch mehr Krieger...

Ich werde mir noch einen 9er Trupp Krieger mit Flügeln zulegen, hat mit denen jemand Erfahrung. Möcht nämlich die Gefügelten Käfer mit nur Sensen ausrüsten, meine Frage: ist gut oder wären die mit Waffensymbionten besser????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meinen Erfahrungen hauen Symbis deutlich mehr weg, als alle Arten von Kriegern. Aber Symbis haste ja auch schon relativ viele. Was euch auch auf jeden Fall fehlt sind Tervigone. Dank den gekotzten Ganten lässt sich das Spiel in Rakermissionen sehr gut kontrollieren und das FNP für die Symbis ist sehr wichtig. Auf was für eine Punktezahl möchtet ihr denn spielen?

Hängt ganz vom Spiel ab, normale 40k Missionen 1500 bis 3000 Punkte und Apokalypse 3000 bis 10000. Die Tervigone ist schon ein Muss, aber ich kenne das Modell nicht dazu da muss man sich was basteln, wie bei der Landungsspore, oder?!?
Dieser Bug war auch schon bei uns Thema, danke schon mal für deine Erfahrung mit den Käfern... Und da ich gerne Termis am Start habe sind die kleinen Nids ja schon Pflicht... Ich denke mal drauf rum...

Andere/weitere Gedankenanstöße sind willkommen... 😉

Ich habe gerade folgende Bestellung aufgegeben:

1 (ja noch einen) Schwarmtyrant
1 Alphakrieger mit Flügel
9 geflügelte Krieger (mit Säurespucker)
30 Hormaganten
1 Fex (damit die Band komplett ist)

Mannomann bringt das mein Finanzplan diesen Monat ins Schleudern...

Ja,ja ein Alphatrygon fehlt noch, aber meine Taschen sind leer... 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Danke,...
Ich besitze sämtliche Apokalypsebücher (einschl. die Beiden von Forgeworld/Imperium Armor). Da ich selber so gut wie nie die Bugs gespielt bzw. gegen sie gespielt habe, wollte ich wissen was sinnvoll ist.
Trygonen werde ich tatsächlich noch einbauen (müssen). Diese Riesenkäfer werde ich mir aber erst um Heilig Abend gönnen bzw. schenken lassen.

Da wir gerade bei Apokalypsespielen waren, welche Option und legändere Verbände wären da bei unseren Miniaturen (noch keine Trygonen vorhanden, Rest ist vorhanden) besonders geeignet... Flankenangriff und sorgfältige Planung ist schon geil, wobei die Tyranidenoptionen aus dem Reloadbuch auch funzen könnten!?

Meine Apokalypse Liste ist fertig, ohne Optionen aus den Büchern:

HQ

-Schwarmherrscher
-Schwarmtyrant mit 2 Paar SensenK.
-Schwarmtyrant mit 1 Pr. SK und schw. Bio.Kanone
-3 Tyrantenwachen
-Tervigon mit Sensenklauen
-Alphakrieger mit 1 Pr. SensenK. Und Säurespucker

Elite

2 Pyrovore
3 Schwarmwachen
3 Zoantrophen

9 Tyranidenkrieger
-mit 8 Säurespucker
-1 Biozidkanone
30 Termaganten
30 Hormaganten
19 Symbionten + 1 Symbiarch
19 Symbionten + 1 Symbiarch
6 Wülschwarm mit StachelFst
6 Wülschwarm mit StachelFst

Sturm

9 Venatoren
9 Tyranidenkrieger mit Flügeln
-8 Säurespucker
-1 Bioz.Kanone

Unterstützung

6 Biovoren
3 Carnifexe mit Sensenklauen
1 Morgon

Legendäre Einheit

1 Biotitan (den Windhund von Forgeworld)

Zum Weinachtsfest kommt noch ein Alpha Trygon dazu...