Ariadna Liste

Ragnar25

Bastler
02. Dezember 2007
804
77
7.208
42
Hi zusammen,

ich habe mir jetzt ein paar Minis besorget für meine ariadna Armee, und jetzt habe ich mal eine liste erstellt und wollte mal fragen ob du auch Bum's hat um einen Kampf gut zu überstehen.

Was haltet ihr den von der liste hier?

tankhunters_logo_small.png
TankHunter Autocannon (40|1.5)
tankhunters_logo_small.png
TankHunter AP HMG (40|1.5)
veteran_kazaks_logo_small.png
Veteran Kazak AP Rifle (47|0)
veteran_kazaks_logo_small.png
Veteran Kazak HMG Lt (61|1)
assault_pack_logo_small.png
Controller (34|0)
antipode_logo_small.png
Antipode AP CCW
antipode_logo_small.png
Antipode AP CCW
antipode_logo_small.png
Antipode AP CCW
foxtrot_logo_small.png
Foxtrot Shotgun (20|0)
chasseurs_logo_small.png
Chasseur Rifle (19|0)
line_kazak_logo_small.png
Line Kazak HMG (29|1)
line_kazak_logo_small.png
Line Kazak Rifle (9|0)

299pkt.

Wieso zu wenig Modelle? Klar viele Befehle sind toll, man muß aber nicht zwangsweise mit 2 Kampfgruppen spielen, auch nicht als Ariadna Spieler bei 300 Punkten.

Mich stören an der Liste eher 2 Dinge, die beiden Line Kazaks und der Chasseuer zusammen mit den Foxtrot. Für diese 4 Modelle kann man doch mehr Punch rien nehmen, Chasseuer sollte auf jeden fall mit Minen gespielt werden im Moment finde ich, fehlt dir einiges an Schütz vor Rambos und Camomarkern. Und wo wir shcon dabei sind können wir den Foxtrott auch zum Chasseuer machen. Minen + Flammenwerfer + weiterer Camo sind spielerisch schon ne ganz andere Nummer.

Kazaks sind nett, aber es soll ja geballert werden, da ist BS 11 jetzt auch nicht der hit, gerade HMG mit BS 11 mag ich nicht so recht. Da würde ich die Liste noch etwas umstellen, wobei ich hier von der Arbeit aus auch nicht auf die Schnelle sagen kann was enau ich da noch umstellen würde. Hat da sonst noch jemand Vorschläge?

Eindeutig zu wenig Modelle und zu viele elitäre Modelle. Wenn der Gegner Runde 1 hat kannst du schonmal mit 1-2 Befehlen weniger rechnen. Große böse Waffen sind die eine Sache, die Befehle sie zu benutzen eine andere.

Exakt, die Liste ist voellig ueberladen. Der Grossteil der Punkte wird einfach nur sinnlos rumstehen und auf den Tod warten. Am schlechtesten passen die Antipoden in die Liste, die fressen viele Befehle und wenn sie durchdrehen weil der Controller stirbt koennen sie Dir sogar selbst gefahrlich werden. Wer elitaer spielen will, braucht eine vernuenftige Verteidigung. Das sind bei Ariadna Minen und Tarneinheiten, und selbst dann sind sie noch sehr schwer zu spielen. Da Du eh sehr eintoenig aufstellst, solltest Du ueber eine Sektorliste nachdenken. Bonds machen solche Eingruppenlisten sehr viel besser. Ich wurde dir trotzdem raten, zumindest eine kleine Hilfskampfgruppe zum Verteidigen einzupacken (z.B. Highlanders und Caledoian volunteers).
Offensiv sind ein paar mehr Infiltratoren sehr sinnvoll, so verbraet man weniger wertvolle Befehle um nach vorn zu laufen. Mc Neil ist dabei ganz brauchbar, weil ihr MSV1 zumindest niedrige Tarnstufen umgeht und die Schablone ihrer BSG den Gegner am clustern hindert.

Generelle Tips zum Listenbau findest Du wie gehabt im Infiniy guide.

Zuletzt bearbeitet: