Arjac Felsenfaust, Der Amboss von Fenris

Endlich ist eines meiner Lieblingsmodelle fertig: Arjac Felsenfaust 😉 Die neue Finecast-Qualität ließ beim dem Modell jedoch sehr zu wünschen übrig. Bislang hatte ich damit wohl immer Glück gehabt - der Arjac hier hatte aber fast so viele Gußfehler, dass ich fast keine Lust zum Bemalen hatte... ich hoffe, dass dies wohl nur eine Ausnahme war.

Persönliches Highlight ist natürlich der Schnee. Bislang war ich immer unzufrieden damit. Nun habe ich mal einen Test gemacht. Einfach Schmincke Acryl Malmittel und Kaiser Natron 1:1 mischen, und dann auf die Base schmieren. Danach einen Pinsel mit dem Malmittel benetzten, und den Schnee glatt ziehen. Auf dem Foto geht das leider etwas unter, aber der Schnee sieht dann richtig schön frostig aus.

7776444738_c1592d70e3_z.jpg

Mit dem Hammer bin ich noch nicht ganz zufrieden - eigentlich sollte der richtig schon leuchten. Aber was solls, so reichts auch.

7776447348_5122190d74.jpg

Ansonsten freue ich mich natürlich über Kommentare und Kritik! Viel Spaß beim Anschauen, BT

Sauber, schönes gedecktes Schema und tolle Umsetzung. Der Blick wandert aufgrund des roten Waffengriffs sofort zu seinem Hammer, der einen starken Fokus bildet. Natürlich aber erst nachdem man das toll bemalte Gesicht betrachtet hat!

Zum Thema Finecast: Ich habe mittlerweile einige Finecastmodelle, und der große "Fail"cast-Schreck ist bei mir bislang ausgeblieben. Bis auf gelegentlich vereinzelte Bläschen, die ich aber von jedem Hersteller kenne, wenn es um Resin geht, hatte ich bislang keine Probleme.

Sieht geil aus, Rüstung geairbrushed???

Nein - die Rüstung ist nicht mit einem Airbrush gemacht. Als Vorlage habe ich das Video von Buypainted genutzt. Dort wird ganz nett beschrieben, wie er das gemacht hat. Im Grunde sind es mehrere Schichten von Schwarz und Regal Blue, denen immer mehr Space Wolves Grey beigemischt wird. Irgendwie nur Schade, dass GW die Produktion eingestellt hat 🙂

Wolfslord auf Donnerwolf

Und es geht in die nächste Runde mit den Wölfen. Hier der neue Wolfslord auf seinem Donnerwolf. Der Reiter ist allerdings noch WIP und wird hoffentlich diese Woche noch fertig.

Ich muss sagen, dass ich mich mit dem Fell vom Wolf echt schwer getan habe. Ich wollte es vermeiden, den Wolf einfach nur Braun anzumalen und dann zu drybrushen. Deswegen habe ich mich am Ende einfach mit Inks und Lasuren ausgetobt. Und mir das Ergebnis nun gefällt kann ich jetzt sooo genau allerdings nicht sagen... irgendwie habe ich jetzt immer den Pink Panther im Kopf 😀

Bin deswegen mal auf eure Meinung gespannt!

7840657212_7c2da25b7d_z.jpg

Hier noch einmal ein Gruppenbild mit Arjac 😉

7840656236_5353d0a703_z.jpg

Sehr cool bemalt! Ich finde die Hauttöne sehr schön frostig und auch die Tatsache, dass die gesamte👎 Mini(s) aussehen, als würde man irgendwie Farben rausfiltern. Also halt mit so nem generellen blau-touch, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Ich persönlich hätte das Gold bzw. Bronze wahrscheinlich noch stärker gemacht, so dass es sich mehr abhebt... wobei das wahrscheinlich nicht stimmig ausgesehen hätte. Nene, das ist schon gut so. Echt tolle Minis und schön gestaltete Basen auch noch. Daumen hoch!

Sehr schöne Modelle bis jetzt, aber eine Kleinigkeit stört noch (mich zumindest).
Und zwar ist der Rand der Bases meiner Meinung nach zu farbintensiv.
Ich würde eine entsättigtere Farbe nehmen oder direkt zu dunklem Grau oder sogar Schwarz tendieren, dann kommt der Schnee auch noch besser zu Geltung.

Ansonsten saubere Arbeit! Daumen hoch...

Gruß FOB

Ps.:
sehr schöne space wolves modelle, könnstest du mir verraten, wie du den Schnee auf den Bases gemacht hast, der sieht nämlich super authentisch und i-wie noch "feucht" aus^^, danke schonmal im vorraus
Wer lesen kann... ->
...Einfach Schmincke Acryl Malmittel und Kaiser Natron 1:1 mischen, und dann auf die Base schmieren. Danach einen Pinsel mit dem Malmittel benetzten, und den Schnee glatt ziehen...