Space Wolves Arjac Felsenfaust

Interessant ist er schon, da man ihn auch als Truppführer normal hernehmen kann. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Wenn man ihn in einen Graumähnentrupp setzt könnte er gut austeilen. Porblem ist kann nur zu Fuß oder im LR Fahren dann.
Aber als Aufwertung für einen Termitrupp ist auch gut, besonders seine Wurfattacke gegen Fahrzeuge oder gr. Gegner wie PL, usw

mh dh er kostet auch noch mal die Punkte von nem gardisten? dann wird der ja viel zu teuer für nen S10 wurf mit 6" wenn er wenigstnes S10 im Nk hätte oder in Inireihen folge attackieren würde.

für die Punkte bekommt man nen 5er Trupp Wolfsgardisten in Termiantor rüstung mit 2 Efäusten

€:gerade gesehen das er S5 im Profil hat macht ihn besser aber ich werde ihn nie einsetzten

Zuletzt bearbeitet:
mh dh er kostet auch noch mal die Punkte von nem gardisten? dann wird der ja viel zu teuer für nen S10 wurf mit 6" wenn er wenigstnes S10 im Nk hätte oder in Inireihen folge attackieren würde.

für die Punkte bekommt man nen 5er Trupp Wolfsgardisten in Termiantor rüstung mit 2 Efäusten

€:gerade gesehen das er S5 im Profil hat macht ihn besser aber ich werde ihn nie einsetzten

Wollt gerade sagen, er hat doch S10. Aber ich glaube auch dass 188 punkte etwas happig sind.

mMn holt er nur seine Punkte raus wenn er in Landa kommt und glück hat, das sne Mönströse oder ein Charakter Modell frei rumsteht, auch dann nur mit mindestens 2 anderen hammertermis, dann ist man schon bei ca. 300p
dann bringt das auch wieder nich so viel weil sich das charaktermodell bzw. die monströse entweder ran oda weg bewegen kann(ich geh ma davon aus das es nich in 6 zoll dran is wenn er garde aussteigt)
mein Fazit für 140p ok für 188p niemals

1.
bei den Chars ist Preis Leistung Canis Wolfborn der beste nen Wolflord mit seiner Config hat nicht so viele Attacken wie er und kostet wie er weit über 200P. nicht zu vergessen die ganzen sonderfähigkeiten, Canis hat aber leider nur nen 8er Moralwert.

lohnt sich also nur wenn man jemanden in einer ähnlichen konfig haben will oder noch nen Hq brauch und seinen Donnerwölfen was gutes tun will 😉

2.
Dann kommt Njal einfach nen killer Psioniker aber mit 2Lps zerbrechlich und sein 5+ Rettungswurf kostet ihn satte 25P. Das wars schon aber gut ist er^^

3.
Logan Grimmnar er ist zwar ganz nett aber kostet mMn zu viel sodass eben zu wenig Punkte übrig bleiben um den Vorteil mit der Wolfsgarde ausspielen zu können

Logan Grimnar kostet definitiv nicht zuviel! 😉

Es wird gerne das Gesamtpaket übersehen, was er alles mitbringt. ^_^

Wir vergleichen das mal mit einem normalen Wolfslord:

Wolfslord
- Saga des Erhabenen
- Terminatorrüstung
- Energiefaust
- Frostklinge
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- Wolfsgürtel des Russ
- - - > 225 Punkte

Jetzt bringt Grimnar zusätzlich noch das Folgende mit:

- +1 Attacke (15 Punkte)
- Sturmbolter (3 Punkte)
- Ewiger Krieger (35 Punkte)
- Unnachgiebig (geschätzter Wert: 20 Punkte)
- Living Legend (kann man mit ähnlichen Kräften vergleichen: 25 Punkte)
- The High King (sehr mächtig und schwierig schätzbar! Fearless hat einen Wert von ca. 30 Punkten, Tank Hunters, Relentless und Preferred enemy wohl jeweils 15 Punkte, womit diese Fähigkeit im Schnitt noch einmal 20 Punkte wert ist. Und das ist niedrig angesetzt! Logan kann sich und seiner Einheit selbst Reroll to hit auf die 3+ geben. Wow! :huh🙂
- Wolfsgarde als Standard (... unbezahlbar... 😀 wird um so besser, je größer die gespielten Punkte sind)

Selbst ohne *Wolfsgarde als Standard* ist Grimnar für das, was er kann, bei mindestens 343 Punkten!!! :mellow:

Es gibt also rein rechnerisch schon einen 20% Rabatt auf seine Fähigkeiten, da er nur 275 Punkte kostet. Ist sicherlich viel und seine *Schwachpunkte* sind, wenn man das überhaupt so formulieren darf, höchstens sein 4+ Rettungswurf und seine *nur* 3 Lebenspunkte.

Aber wenn ich die Wahl zwischen Abbadon und Logan hätte, würde ich IMMER Logan bevorzugen. Der macht eine vom ihm geführte Einheit um soviel besser, da kann Abbadon nicht mithalten! 😎

Gruß
General Grundmann

Nabend,
da ich hauptsächlich Apo Spiele mach, geh ich jetzt natürlich nicht mehr ohne Logan ausm Haus, kriegt sogar sein eigens gefertigtes Rudel glaub ich, von denen ich falls mans darf einen WG zu Arjac Felsenfaust mach😎.
Wenn ich dann nämlich das nächste Mal von 25 Carnis angegangen werd, wird sich der Gegenangriff noch mehr sehn lassen können als das letzte Mal(wobei die auch net schlecht war*selber auf die Schulter klopf*....
Für kleine Spiele ist es mMn eh nicht so passend wenn da der Große Wolf dran teilnimmt(Oberwolf und so), da nehm ich ab und zu Ragnar mit(was jetzt wohl auch lustiger wird als vorher) aber bleib meist bei Held der WG und Priester, sowie maybe nen Ehrwürdigen, je nach dem gegen wen.

@Oan-Mkoll
Blauäugig bin ich zwar in der Tat, aber nicht hinsichtlich meiner Kalkulation! :lol:

Belial kostet zwar weniger als die Hälfte im Vergleich zu Logan, aber er kann auch deutlich weniger!

Logan ist ein besserer WolfsLord als möglich und ein Wolfspriester in einem. Das rechtfertigt seine Punkte absolut!

Man kann das auch schon bei 1750 Punkte extrem spielen:

Logan und 10 Termis, davon 5 billige mit minimal unterschiedlicher Ausrüstung und 2 Hämmern, 3 Sturmschilde, 2 Kettenfäuste und 2 Cyclones. Und die sind eine punktende Einheit! ^_^

Da kann der Bossbiker-Trupp gerne frontal reinfahren, keine Chance! 😛

Jetzt noch 2 mal 5 billige Termi-Wolfsgardisten im Pod, unterschiedlich ausgerüstet, aber mit vielen Kombimeltern und einer schweren Waffe, und der Gegner steht für gut 1000 Punkte mächtig unter Druck!

Das ganze kann man jetzt noch mit Runenpriestern, Graumähnen und Longfangs abrunden.

Warum ist Logan denn so gut?!?

Richtig, wegen Termis für 33 Punkte und Termis mit Kombimelter für 38 Punkte als Standard.

So muss man eine Logan-Liste spielen.

Oder man ist gleich ganz gierig, und spielt 3 mal 10 Termis. Logan und ein Runenpriester in den einen Haupttrupp, je einen Wolfspriester wegen der Fuchtlosigkeit und preferred enemy in die anderen beiden 10er Blöcke. YEAH!!! 😀

Gruß
General Grundmann