8. Edition Arkane Artefakt: Buch von Hoeth

irontobi

Aushilfspinsler
18. Dezember 2009
66
0
5.191
Frage an alle Hochelfen Spieler:

Ich bin neu im WH Fantasy Bereich und mir ist aufgefallen das eigentlich jeder Spieler bei einem Magier der Stufe 4. das Artefakt Buch von Hoeth ausrüstet!

Kann mir jemand genau erklären warum?

Denn man hat mehr nachteile als Vorteile!
Wie ich es verstanden habe bekommt man bei einem Pasch zwar den Spruch durch und der Gegener kann diesen nicht abwähren aber danach muss man auf der Kontrollverlust Tabelle würfeln und auf dieser Tabelle gibt es nur schlechtes, noch nicht einaml eine Zahl die einen retten kann!

Warum also für 100 Punkte was ausrüsten, was dan nur bei einem pasch funktioniert und mich und eventuell noch meine Einheit umhaut?

Ich hoffe mir kann jemand von Euch einen gute Erklärung abgeben diese hohen Kosten zu bezahlen!

Freu mich auf jede anregende erklärung, danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zwo, eins, Risiko 😀

Genau aus dem Grund, da man schön die geboosteten Sprüche sprechen kann und die Chancen gut stehen, dass man den Gegner in Grund und Boden hext. Auf der Kontrollverlusttabelle würfelt er aber nur bei einem 6er-Pasch.
Ich persönlich würde dann aber eher so vernichtende Lehren wie Feuer oder vlt. Metall nehmen, um den Schadensoutput zu maximieren. Unterstützende Lehren (wie Leben) würde ich eher mit dem Seherstab kombinieren, damit ich die gewünschten Sprüche auch bekomme, die ich im Endeffekt auch brauche.

Mein Fall ist das Buch ehrlich gesagt nicht, vlt. eher ab 4k-5k Pkt. und dann ein Erzer auf Adler, der rumfliegt und die Hölle loslässt- eher als Kamikaze-Magier mit Lehre des Feuers.

nö... Purpursonne, volle Komplexität, los gehts. Entweder ist dein Magier runde 3 Tod oder er hat an der Stelle grad die komplette gegnerische Armee eingedampft.

würde ich eher mit dem Seherstab kombinieren