6. Edition Arkane Dolchpfeile

@Anuris
Wenn du deine Armee auf den Gegner anpassen kannst sicher. Imperium oder Bretonen werden die pfeile hassen, auserkorene Chaosritter ebenfalls.
Solltest du hingegen das Pech haben gegen Orks, Skaven, Infanterie Vamps oder Khemri spielen müssen hast du einen 300Pt teuren General der nur noch für den Nahkampf taugt und auch dort sehr rasch sterben wird.

Originally posted by Thalandor@3. Sep 2005 - 22:46
@Anuris
Wenn du deine Armee auf den Gegner anpassen kannst sicher. Imperium oder Bretonen werden die pfeile hassen, auserkorene Chaosritter ebenfalls.
Solltest du hingegen das Pech haben gegen Orks, Skaven, Infanterie Vamps oder Khemri spielen müssen hast du einen 300Pt teuren General der nur noch für den Nahkampf taugt und auch dort sehr rasch sterben wird.
Da ich generell NUR Listen mache die gegen möglichst alles taugen werde ich den Kerl auch gegen Skaven und sonstigen Dreck einsetzen. 5 Pfeile tun auch Skaven weh. Dazu schleppt er bei mir noch den PdV mit sich herum.

Aber wie gesagt, das ist meine Testkombo wie ich sie ma gemacht habe. Wird sich dann zeigen wie gut er sich schlägt.

Originally posted by Thalandor@3. Sep 2005 - 21:46
@Anuris
Was heist anpassen, das ist die Standardkombo weil was willste als Waldelf denn machen gegen Rüstung.
Also für mich ist das der Pflichtpik sorry aber ohne geht es leider leider nicht sonst überfahren dich Ritter.

Mfg Iceman

Also als Plicht sehe ich die Arkanen Dolchpfeile und den Bogen von Loren aus mehreren Gründen nicht an.

Es ist verdammt teuer und bei weitem nicht so effektiv, wie viele glauben (aber vielleicht würfle ich auch nur schlecht... 🙄 ). Das Problem ist das Verwunden. Stärke 3 ist halt leider nicht viel.
Zudem reduziert man die Rolle des Charakters auf einen simplen Scharfschützen, aber wenn man mal aufmerksam die Profile studiert, wird man feststellen, dass sich Charaktere der Waldelfen eigentlich sehr gut im Nahkampf machen. Nur zu schießen, wäre also eine (punktetechnische) Verschwendung. Flexibilität ist der Schlüssel.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also für mich ist das der Pflichtpik sorry aber ohne geht es leider leider nicht sonst überfahren dich Ritter.[/b]

Gegen Ritter hat man Kampftänzer (Todesstoß) und Baummenschen (hohe Stärke). Einem Angriff einer dieser Einheiten und (im Idealfall) einer weiteren Einheit die eine Standarte beisteuert und/oder den gegnerischen Gliederbonus negiert, haben meiner bisherigen Erfahrung nach auch Ritter nicht besonders viel entgegenzusetzen.

ED

das sehe ich genauso wie Erwählter Druchii, sagen wir es treffen 4 pfeile, das macht bei W4 kavallerie gerade mal 1,33 tote ritter, nicht sehr überzeugend, gegen W3 kavallerie sind es auch nur 2 tote ritter, und wie lange wird der teure held schon auf eine kavallerie einheit ballern können? im idealfall 2 runde. das ist nicht wirklich überzeugend. ich denke auch das highborn im nahkampf der bessere supporter ist

Originally posted by Erwählter Druchii+4. Sep 2005 - 08:59 --><div class='quotetop'>ZITAT(Erwählter Druchii @ 4. Sep 2005 - 08:59 )</div>
<!--QuoteBegin-Anuris Todesherz
@4. Sep 2005 - 05:30
wieso soll er den nicht haben können?
Ein Charaktermodell kann nie mehr als einen verzauberten Gegenstand haben. (s. Seite 153 Regelbuch) 😉

ED [/b]
na vielleicht sollte ich das Regelbuch dochmal komplett durchlesen *g*

Ok das ist .. schlecht. Damit muss ich meine ganzen Pläne umschmeissen.

Also ich finde den Bogen von Loren mit den Pfeilen und Wandler echt gut, weil wie gesagt gegen den Rest hat der Gegner immer noch Rüstung.
Die Kampftänzer haben zwar Todesstoss aber auf sowas würde ich mich nicht verlassen auserdem greifen ja wahrscheinlich die Ritter an was den Tänzern dann auch nichts bringt das sie Todesstoss können, wenn sie selber weg sind.

Mfg Iceman

Ich sehe das so wie ED&DE. Bei S3 lohnt sich so eine Kombo leider kaum.
Insgesamt also nette Kombo, aber lohnt sich einfach nicht. Ich bevorzuge da Waldläufer etc.

@Iceman: Greif mit Kampftänzern Ritter in der Flanke an, und du änderst deine Meinung. Todeswirbel natürlich auswählen und schwupps sind die Ritter zumindest gebunden, oder werden gar besiegt. Mondstein und Magie helfen übrigens dabei 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. Beides sind magische Pfeile, logischerweise kann man diese nicht zusammenbiden.
2. Ein Charaktermodell darf maximal einen verzauberten Gegenstand erhalten. [/b]
ok das mit dem magischen gegenständen wußte ich net und haste nie den robin hood film gesehen der schieß auch mit 2 pfeilen 😀