Letztes Jahr Arma2 Bundle dafür im Summersale geholt.
Positiv:
-Der Grad an "Realismus", vonwegen nicht tonnenweise Kram, Waffen und sonstwas rumschleppen. Nahrung/Wasser vorrätig haben, etc.
-Konstante Gefahr durch alles und jeden.
-Riesige Map.
-"Nacht" = Awesome hardcore
Negativ:
-Wenn man z.b. Coop spielen will startet man normal meilenweit auseinander und muß sich erst irgendwo an einem markanten Punkt (meist anner Küste) sammeln. Der Weg um sich zu finden kann durchaus schon ´ne halbe Stunde kosten. Oder mehr falls man nebenbei noch abkratzt.
-So ziemlich jeder andere Spieler reagiert nach dem Motto erst schießen, dann looten, dann im chat fragen ob man freundlich gesinnt war. Genau da wirds dann ein wenig assig, denn Ja auch bei der Zombieapokalypse sollte es mehr Leben & Leben lassen Verhalten geben. Da wünschte ich mir z.b. PvE Server/Zonen wo man sich erstmal mit dem Spiel auseinander setzen kann. Als Neuling muß man halt erstma Steuerung und Gameplay "kennenlernen". Learning by doing and Trial & error sind in Ordnung, wenns halt nur die KI ist. Aber da ab der Minute wo man spawnt praktisch die PvP Flagge hochgezogen wird...
Müßte vielleicht mal wieder eingucken wie der Stand heutzutage ist aber hab ein wenig die Motivation damals verloren als ich erst stundenlang versucht habe mitem Bekannten loszuziehen. Das erstemal sammeln und ´ne halbe Stunde später von Zombies gefressen zu werden war gut. Das zwote mal sammeln ging auch noch. Beim dritten Anlauf gabs ´ne Axt von ´nem anderen Spieler auf dem Weg dahin ohne das ich bis dato selber ´ne Waffe hatte. Dann gabs ´nen Sniperschuß und beim nächsten Meilenlauf wo ich gerade durchs gras auf ein gebäude zukroch kam irgendein Arschloch mitem Zombeitrain über mich rübergelaufen....danach hatten wir an brauchbaren Servern (irgendwie haben wir die gleichen Serverlisten gehabt was zusammen joinen erschwerte) auch noch einen Magel da auf den meisten Nacht war und als Newbie brauch man imo Nachts garnich erst sein Glück versuchen.
Würde also ein ziemlich dickes Fell einpacken und eine gesunde Portion Ausgeglichenheit für die Permadeaths. Dürfte ja schließlich richtig hardcore werden wenn man mal wirklich einen Ingame Monat überlebt hat, eine solide Ausrüstung besitzt und dann wird man doch noch von irgendeinem Heckenpenner kalt gemacht
😉
Alternativ vielleicht eher für sanftere Gemüter die garkeine Lust auf Dauer PvP Angstschweiß haben:
State of Decay
http://www.gametrailers.com/reviews/7jedtx/state-of-decay-review
schlägt in eine ähnliche Sparte und erfreut sich derzeit großer Beliebtheit (vorerst nur X360)
-----Red Dox