Raumflotte Gothic Armada

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Offizielle Listen für die ganzen Flotten die im Laufe der Jahre erschienen sind, namentlich die Tau-, Necron-, Tyraniden- und Dark Eldar Liste. Außerdem die neuen, jetzt offiziellen Regeln zu etlichen der erschienen Fanatic und Forge World Schiffe, außerdem ein paar Scenarios und wohl ein wenig Hintergrund. Genaueres weiß ich im Moment aber auch nicht.

Also es ist laut Fanatic definitiv KEIN Annual, da keine neuen Regeln drin sein werden, nur Flottenlisten und Regeln für neue Schiffsmodelle, aber keine alternativen Regeln oder neue Waffenregeln und so Kram.
Es stellt eine vollwertige, offizielle Erweiterung der BFG Regeln dar. Ein Annual gibt es dann erst 2004 wieder.

Ich denke nicht, dass es auf deutsch erscheint, und ob der gemeine Händler das ordern kann bleibt abzuwarten, das Necromunda Underhive konnten wir bestellen, so wie auch alle Magazine, von daher denke ich mal schon. Ich erkundige mich dann mal bei unserem Kundenbetreuer, der könnte es bereits wissen. 🙂

Hm, weil die Dinge auf der wöchentlichen NewsMail von der GW Mailfee draufstanden. 🙂
Ich kann alle (soweit es 'normale') Printmedien von Fanatic, GW und der Black Library kriegen, aber natürlich nur solange die Sachen lieferbar sind. Aufhören tut es aber dort auch schon, an die Minis komme ich so leider auch nicht ran (nur eben des BB Zeug), was ich sehr schade finde. :blink:

Wo du im Prinzip auch nicht unrecht hast, The Wolfen. Es ist aber nun so, dass in Armade die Flotten komplett 'offiziell' sind, wie man so schön sagt. Sie sind daher nun (was der primäre Punkt sein dürfte) bei Turnieren zugelassen und der Gegner darf sich nicht mehr über die Bärtigkeit der Liste beschweren... 😀
Aber im Endeffekt hast du schon recht. Sinnvoll ist es nach meiner Meinung aber schon.

@TheTaina:
Ich denke, das Hauptargument (so war es vom GW HQ zumindest), war, dass die einfach nicht die Nachfrage bewältigen können würden, wenn jetzt alle Händler Ordern dürften. Fanatic hat eben nicht so die riesen Kapazitäten am Start. Das dürfte ein Grund sein. :blink:

Was ich aber sehr komisch finde, weil wenn sich etwas gut verkauft, dann schau ich doch, dass ich mehr davon produziere, sprich GW sollte Fanatic mal mehr unterstützen, wenn ihre Arbeit so geschätzt wird und sich ihre Sachen gut verkaufen. GW ist doch sowas von kapitalistisch, warum nützen sie dann nicht die Chanse noch mehr zu scheffeln?