Armageddon war einmal unter anderem Namen bekannt...

Karl Frass

Aushilfspinsler
30. August 2011
8
0
4.811
Stand ich die ganze Zeit auf dem Schlauch oder habe ich in "Die Bestie erwacht" die Hinweise übersehen? Im aktuellen White Dwarf steht im Munitorum-Bericht Armagedon auf S. 12 "Armaggedon war ursprünglich als Ullanor bekannt und wurde in M32 nach dem Sieg über die Bestie für den Exterminatus vorgesehen. Stattdessen rettet das Adeptus Mechanicus die Welt heimlich.". Für mich war das jetzt tatsächlich eine arge Überraschung, aber das erklärt Ghazkull und seine Stärke natürlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das solltest du alles in einen Spoiler packen, es gibt Leute, die das Buch noch nicht gelesen haben.

Ich halte es aber für eine reine Spekulation des Autors, alleine schon weil Ullanor mit dem Paradeplatz eine sehr markante 'Landmarke' hat, die man für Armageddon sicher (vielleicht?) erwähnt hätte. Andererseits...wenn es halt schon so im White Dwarf steht...Dadurch muss es nicht wahr sein (sagen sie bei GW ja selbst, es gibt auch in Kanon-Romanen 'Unwahrheiten'), aber wahrscheinlich ist es halt schon.
Und man kann vielleicht einen Hinweis ganz am Ende in dem Geschwurbel von Eldrad sehen, auch in Hinblick auf die schon lange bekannte Geschichte, dass Eldrad ja den Sturz eines Waaaghbosses initiiert hat, um (s)ein Weltenschiff zu retten und dabei ist dann später halt zufällig Ghazkull raus gekommen. Ich denke auch, dass man hier Parallelen ziehen kann/soll.
 
Zuletzt bearbeitet: