Armageddon

Gobbo

Erwählter
27. März 2007
649
0
9.941
34
Moin moin,

Ich will bald eine Hintergrundgeschichte zu den Orks schreiben die zur Zeit der Invasion von Armageddon spielt. Wie ist die Geschichte eigentlich ausgegangen weil im Codex Armageddon wird dies nicht erwähnt. War das nicht sogar mal eine Kampagnie wie Medusa? (das war leider noch vor meiner Warhammer-Zeit^^). Wie ist es für die Orks ausgegangen (haben die nicht noch verloren)? Bitte helfen, freue mich über jeden post.

thx
mfg Gobbo
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Cpt. Sicarius @ 27.09.2007 - 14:15 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
jep der ghazgkull ist entkommen und wir seitdem von yarrick und einer kreuzzugsflotte der Black Templars gejagt[/b]

Die unterdessen bei Cadia Halt gemacht hat wo Ghazzkul aber definitiv nicht dabei war. Die Fährte sollten sie vorerst verloren haben.
Armaggedon bleibt unterdes ein umkämpfter Planet. Und in guter 40K-Manier wird sich auch niemals mehr etwas daran ändern. ^_^
 
Armaggedon bleibt unterdes ein umkämpfter Planet.[/b]

Da stellt sich mir aber eine Frage:
Hebt Armageddon denn noch Stahllegionen aus?
Ich mein ja nur. Auf dem Planeten ist alles Nuklear verseucht und an jeder Ecke wird gekämpft ( es ist fast so wie auf Krieg, als der Nukleare Straffeldzug statt fand).
Wie kann man da noch Armeen ausheben?
 
Armeen ausheben sollte doch das kleinste Problem sein,
man führt einfach die Allgemeine Wehrpflicht für "nicht-Kriegswichtige - Personen" ein und jeder ab 18 (oder früher) muss dann kämpfen!
Da Armageddon immer noch ein Makropolen-Planet ist, dürften das doch einige Leute sein, oder?

Außer Jemand kennt sich besser aus als ich, dann lasse ich mich gerne Belehren^^

Grüße Sebastian
 
Warum sollte Armaggedon großartig verstrahlt sein? Da gab es keine atomare Reinigung ala Krieg, zumal das Orks irgendwie auch überleben würden.

Stahllegionen werden unter Garantie immer noch ausgehoben. Gleichzeitig muss man bedenken dass die Industrie Arbeiter benötigt, das Potential also begrenzt ist.
Letztlich wird Armaggedon auf lange Sicht eher Zehntregimenter anderer Planeten benötigen als dass es neu ausgehobene eigene Legionen offworld schickt.
 
Der 3. Krieg um Armaggedon kennt einfach keine Verlierer. Ghazzkul ist weiter gezogen, alle Orks die auf oder um Armaggedon verblieben sind haben das was sie so lieben, ne Menge Pinkies die se moschen können, und das Imperium muss ständig Truppen nachbuttern da sie die Orks einfach nicht überall kriegen, speziell die Pallidusberge und die äquatorialen Dschungel.
Stells dir so vor dass die meisten Makropolen vom Imperium gehalten werden, die von Orks gehaltenen werden vom Imperium belagert, und in den Aschewüsten, den Eiseinöden oder wie die hiessen und jedem anderen Gebiet mögen marodierende Orkbanden rumstreifen.
Allein die Raum- und Lufthoheit besitzt das Imperium, aber da es dort auch herbe Verluste hinnehmen musste ist die Raumüberwachung durchlässig genug dass immer noch Orkschiffe durchschlüpfen können und neue Boyz absetzen, bissi Schaden anrichten, und dann abgefangen werden oder die Kurve kratzen.
Armaggedon ist schlicht der Traum jedes Orks und der Albtraum jedes Menschen geworden.
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Gobbo @ 27.09.2007 - 21:25 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
damit kann ich was anfangen, danke.

Aber ist das Imperium immer noch da...die orks waren denen von der masse doch mindestens 40 zu 1 überlegen...wie konnten die die aufhalten?[/b]

Gabs nicht im Codex Armageddon eine Stelle, wo von "Markokanonen auf den oberen Ebenen der Makropole" die Rede war oder so? Die Menschen haben sich halt mit genug Munition eingegraben bzw. durch Space Marines Gegenangriffe ausgeführt --> Zahlenmässige Überlegenheit kann durch Befestigungsanlagen schnell ausgehebelt werden...
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Pack_master @ 27.09.2007 - 22:46 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 27.09.2007 - 14:41 ) <{POST_SNAPBACK}>
Die unterdessen bei Cadia Halt gemacht hat.[/b]
Wo hast du das denn her? Nie davon gehört.
[/b][/quote]

Wuh, ne Quelle kann ich leider nicht genau nennen. Ich wage mich bloß zu erinnern dass es in einem Hintergrundtext stand dass sich Hellbrecht mit seiner Flotte dem Großen Wolf unterstellt hat und seine Suche nach Ghazzkul unterbrochen hat, was Yarrick dann aber gemacht hat stand da nicht drinne.
 
Irgendwo stand mal das Armageddon -oder Armagitzon, wie der Ork sagen würde- für die Orks zu einer Art Mekka geworden ist. Von überall her kommen die Boyz in kleinen oder auch größeren Horden um im großen Gemosche (was mittlerweile ja eigentlich kein so großes mehr ist) mitzumischen.
Das bedeutet: Selbst wenn die Impis die Orks auf dem Planeten ausrotten könnten, würden sie trotzdem nie zur Ruhe kommen weil immer wieder neue Horden aufkreuzen!

Findet ihr es eigentlich nicht merkwürdig das alle GW-Kampagnen immer mit knappen Siegen (also Unentschieden) enden <_<
Armageddon - Sieg für IMps aber für immer umkämpft!
Cadia - Planet vom Chaos erobert, Lufthoheit haben die Imps. System und angrenzende Sektoren umkämpft!
Sturm des Chaos WHFB - Middenheim befreit, Nördliches IMperium verwüstet und umkämpft (säuberung vom Chaos)!

Ausnahme ist wohl Medusa. Aber auch nur weil der Planet futsch ist 🙄

UNd die Zeitlinie wird nicht weiter ausgearbeitet. Alles findet 999.M41 statt 😱hmy:
 
Der Planet Cadia ist nicht vom Chaos erobert. Sie haben am Ende, als sie merkten da sie den Planeten nicht erobern können, versucht mit den Schwarzen Festungen ihn einzuäschern, haben aber bloß ein paar Kasr erwischt. Die absolute Lufthoheit des Imperiums hat dann auch dafür gesorgt, dass alles chaotische was noch auf dem Planeten war sich in Wohlgefallen aufgelöst hat, da kein Nachschub durchkommen kann.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 27.09.2007 - 23:58 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Wuh, ne Quelle kann ich leider nicht genau nennen. Ich wage mich bloß zu erinnern dass es in einem Hintergrundtext stand dass sich Hellbrecht mit seiner Flotte dem Großen Wolf unterstellt hat und seine Suche nach Ghazzkul unterbrochen hat, was Yarrick dann aber gemacht hat stand da nicht drinne.[/b]
Yarrick hat sich den Templers unter Helbrecht angeschlossen, die das Flaggschiff/-hulk der Orks jagen, weil er Ghazzkul dort an Bord vermutet.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 28.09.2007 - 22:07 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 27.09.2007 - 23:58 ) <{POST_SNAPBACK}>
Wuh, ne Quelle kann ich leider nicht genau nennen. Ich wage mich bloß zu erinnern dass es in einem Hintergrundtext stand dass sich Hellbrecht mit seiner Flotte dem Großen Wolf unterstellt hat und seine Suche nach Ghazzkul unterbrochen hat, was Yarrick dann aber gemacht hat stand da nicht drinne.[/b]
Yarrick hat sich den Templers unter Helbrecht angeschlossen, die das Flaggschiff/-hulk der Orks jagen, weil er Ghazzkul dort an Bord vermutet.
[/b][/quote]

Und diese BTs sind bei Cadia aufgetaucht. Mir fehlt bloß die Quelle -_-