armalion

Oooohh Gott...ewig ists her... Das gibts immernoch? War seinerzeit mein einstieg ins Tabletopgeschäft 😉 Die Figuren müsst ich sogar noch irgendwo rumfahren haben (Auch wenn einige tierisch Federn lassen mussten um meine Umbauwut zu befriedigen)

Was Armeelisten angeht: Da gabs das doch garnich so, dass man die Einheiten individuell ausrüsten kann. Stand halt hinten auf de rPackung drauf was die Jungs haben und was se können - das wars.
Auch einer der Hauptgründe, warums mir nich so gefallen hat. (Oder hab ich da etwa ne Menge Entwicklungen verpennt?)

Es gibt immer wieder Wunder 😱 , ich ha ne relativ große kaiserliche Armee, aber ewig nich mehr gezockt, alle wollen lieber WH, da musste ich michb anpassen, für Armeelisten müsst ich mal anchschauen, aber dass die Werte nur auf den Blistern standen is schon ewig veraltet, es gibt ne ganze Reihe Ergänzugsbücher, aber der Wirrwarr was wo stand hat zu Armalions Niedergang geführt, aber es lebt dennoch weiter, beteiligt euch im FanProForum, Armalion braucht euch :heul: 😱 🙁 meine Sig bleibt solang so bis Armalion wie der Phönix aus der Asche auferstnaden ist oder die letzte Hoffnung erloschen ist :heul:

Also so Tod is Armalion garnicht....hab mir erst neulich wieder nen Char von DSA in Armalion importiert und ne dazu passende Figur gekauft...

und Armeeliste ?....mom...

6xThorwalsche Söldner á 186 Punkte

und meinen ersten DSA Helden:
Herwolf
BW 10
AT 13
PA 11
FK -
TP 2
RS 7
LE 3
AE -
MU 15
GE 13
INI 0
Pkt 62

trägt Zweihandaxt,Krötenhaut Talente: Aberglaube,Seekämpfer,Kriegskunst,Selbstbeherrschung
Besonderheit: keine

so da haste deine Armeeliste...

248 Punkte...
müsste sich so an die 8 Orks entgegenstellen wenn ich mich recht erinnere...

hey
ich spiele auch armalion. es wird immer noch über händler vertrieben. die grundregeln werden in einiger zeit online gehen und hoffentlich auch die magieregeln.
auf turnieren, die ca 4 mal im jahr stattfinden, wird mit 1200 punkten gespielt. beim letzten turnier wo ich war, waren 13 spieler. hier mal meine armeeliste:

Borbaradianer Orks

Helden:
Berittener Orkhäuptling
+Thargunitoth pakt, Giftklinge, Purpurblitz =134

Wahnsinnige Alchimistin auf Karakil
+Nagrachpakt, Zaubertrank =180

Berittener Borbaradianer Orkschamane
+Zaubertrank =110

Einheiten:
7 Orkische Leibgardisten
+Thargunitoth segen =322

5 Orkische Schützenreiter
+Nagrach segen =325

10 Goblinbanditen =120

insgesamt 1200 Punkte

ihr könnt mal auf meine homepage gucken... da gibts bemalte armalion figuren

Also ich spiele auch mehr oder weniger Armlion; damit hat bei mir eigentlich alles erst angefangen.
Allerdings hatte der Typ mit dem ich das damals gespielt habe nach einiger Zeit leider die Lust daran verloren, weshalb ich nie richtige Schlachten gespielt habe.
In letzter Zeit wächst meine Interesse dafür aber wieder , denn ich habe die Regeln für das Aufbauspiel Handwerker & Soldaten wiedergefunden.
Wen es interessieren sollte, die Regeln gibt es hier: Handwerker & Soldaten - Das Armalion Aufbauspiel

Diese Aufbau-Sache finde ich jetzt nicht sooo überragend. Sagt mal, kann man sich eigentlich die Zauber-Schablonen irgendwo runterladen, bei Fanpro?
Ich hab mir jetzt das Magierbuch bestellt, weil ich den ganzen Kartenkram nicht so mag.

Eine Armeeliste werde ich hier reinstellen, sobald ich da Zauber-Buch habe.
Darf man auf Wettkämpfen auch Helden-Gruppen spielen...?

ja man kann heldengruppen spielen. hier sind die aktuellen turnier regeln. hier die regelergänzungen. bald werden die grundregeln online gehen. vielleicht schon ende august. danach kommen vielleicht noch die magie und geweihten regeln, und die ganzen armeelisten.

Armalionschlacht.de hier gibt er bei "version 1" alle einheitenkarten (aktuell), die artefaktkarten und die liturgien zum donwload.

@Sir Leon und Illúvatar
welche regelnwerke habt ihr denn?