40k Armatae Pugnus Operation Chrysos

Wildschwein

Miniaturenrücker
16. März 2013
941
1.552
8.007
Soooo,

da ja die Operation Chrysos ihre Kreise zieht, beginne ich hier mit einem Armeeaufbau der Black Templars für dieses Ereigniss.
Einige Figuren habe ich fertig gehabt. Nichtsdestotrotz sollen diese auch zum Armeeaufbau gehören.

Erstmal beginne ich mit der Vorgeschichte ( auch im Kampagne Ordner aber hier zur Vollständigkeit nochmal ) um die Armee mal etwas vorzustellen:

Als der Riss sich schloss, verschwand das kränkliche Licht des Warp aus der Realität. Im Dunkeln des Raums hatten sich mehrere Schiffe materialisiert und hielten, auf das Systeminnere zu. Als auf der Brücke die Panzerplatten sich langsam öffneten zeigte sich nur die Kälte und Schwärze des Raums. Es herrschte hektische Betriebsamkeit. Die Navigation bestimmte die Position des Verbandes im Raum. Vollständiger Systemcheck wurde von Servitoren vorgenommen und die Taktik scannte die Umgebung und ließ die Jäger starten die, kurz vor dem Übertritt, in ihren Startrampen Einsatzbereit gemacht worden waren. Sie würden nichts dem Zufall überlassen.
Ihre Position war bestimmt. Wie geplant waren sie im am Rand des Cadia System eingetroffen. "Keine Kontakte in nähere Umgebung Captain. Der Raum vor uns ist frei. Wir können nach Cadia durchstoßen". Captain Trameres saß in seinem Thron und ließ alle taktischen Informationen auf seine Bildschirme überspielen um sich ein Bild der Lage zu machen. Die kleine Flotte, bestehenden aus seinem Schlachtschiff der Legatus Klasse und mehreren Schlacht-und Angriffskreuzern näherten sich dem Systeminneren. Der Sprung war geglückt und die Taktik zeigte das ihr Angriffsvektor frei war.
Obwohl Trameres der Captain des größten Schiffes im Verband war und somit das Kommando über diesen innehatte war er nicht der Befehlshaber des Kontingents. Seine Kompetenzen beschränkten sich darauf seine Fracht sicher an ihr Ziel zu bringen und diese zu unterstützen. Der Black Templar Kampfverband stand unter dem Befehl von Marschall Adelard. Ein Kämpe vieler Schlachten. Viele siegreich, aber nicht alle. Nach schweren Verwundungen früherer Schlachten eingebettet in den Sarkophakus eines Redemptor Dreadnoughts führte er den Oberbefehl und Trameres hatte sich seinem Kommando zu beugen.
Adelard führte einen Kampfverband der sich auf schwere Sturmlandungen spezialisiert hatte und die Tatsache das die meisten seiner Brüder in einem Redemptor Dreadnought ruhten unterstrich diese ungewöhnliche Kampftaktik.
Er studierte den Auspex, "Befehl an die Flotte, Schiffe klar zum Gefecht. Weckt die Dreadnoughts. Schickt Marschall Adelard die Auspexinformationen in seinen Sarkophagus. Kom?! Funkspruch an Cadia. Die Armatae Pugnus hat das System erreicht. Wir sind hier den Willen des Imperators zu vollstrecken! Der Imperator beschützt"
Sofort nach seinem Befehl schaltete die Brückenbeleuchtung auf Rot. Ein Schiffsweiter Alarm erklang und ein Grollen ging durch das Schiff als die Reaktoren auf Gefechtsbereitschaft hochfuhren und die Waffen aufheizten. Der Verband ging auf Gefechtsgeschwindigkeit und näherte sich Cadia.

Und hier beginne ich mit den Bildern:


Los gehts mit dem Armeeaufbau ( Ich hoffe ich habe das alles richtig verstanden, das man das hier macht ( Ich finde das alles etwa verwirrend ))
Erster Dreadnought ( nicht der Commander )
70926


Tactical Warsuit:
70927


Und die Jungs von der Infanterie ( die braucht man, vereinzelt/Killteam, ja auch ):

Mein Grimaldus ( aber nicht als Grimaldus in der Kampagne):
img_20211121_144752-jpg.70928


Schwere Waffen braucht der Kreuzzug:
img_20211121_144813-jpg.70929


img_20211121_144836-jpg.70930


70931


Und mein Champion des Imperators:
img_20211121_144859-jpg.70932


Marschall Adelard gesellt sich zu seinen Truppen:

Adelard erwachte als sich sein Puls, durch die Zugabe von Stimulatien, beschleunigte. Als das Rauschen, in seinen Ohren, sich verflüchtige konnte er, durch das Intercom hören, das die Brücke ihn am rufen war. Vermutlich hatte der Captain befohlen ihn aus seinem Schlaf zu wecken. Adelard fuhr den Reaktor auf Bereitschaft hoch und aktivierte sein Intercom System und seine taktischen Anzeigen. Da der Dreadnought an alle Schiffsinternen und Externen Systeme angeschlossen war, rief er sich alle Daten auf sein Display um sich, erstmal, einen Überblick zu verschaffen.
"Mein Lord, wir sind im Cadia System angekommen und halten Kernwärts auf den Planeten zu." Adelard studierte die Anzeigen und sah das die Flotte in Gefechtsformation auf das Systeminnere zusteuerte. Die Langreichweiten Auspexe registierten Kontakte auf der von Cadia abgewandten Seite. Eine Menge Kontakte. "Captain Trameres, stellen Sie Kontakt zum Oberkommando auf Cadia und der Imperialen Flotte her. Wir brauchen eine Lageeinschätzung auf der Oberfläche. Danach entscheiden wir wie unsere Kräfte am Besten eingesetzt werden. Wecken Sie alle Trupps und bereiten Sie die Sturmlandungskapseln und die Thunderhawks vor."
Captain Trameres blickte vom Intercom System auf "Jawohl mein Lord, so wird es geschehen." Er rief sich die Statusanzeigen der Trupps auf sein Display und sah wie die Bereitschafts Icons von Rot auf Grün wechselten. Alle Trupps bestanden aus taktischen Kampfanzügen und Dreadnoughts.
Es würde etwas dauern bis alles bereit war, aber noch war Zeit. " Captain! Kontakt zu Oberfläche und Raumflotte hergestellt! Es schaut nicht gut aus."
IMG_20211227_094255.jpg


Panzerunterstützung muss sein:
 

Anhänge

  • IMG_20211227_094514.jpg
    IMG_20211227_094514.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
So nach langer Abstinenz geht es nun etwas weiter.
Das Wochenende habe ich etwas genutzt um am Thunderhawk weiterzubasteln.
Seitenleitwerk ergänzt.

22.05.22
Einiges hat sich getan. Ich habe die Turbinen angebaut ( gestiftet )
IMG_20220515_161842.jpg

und die Frontseitenkuppeln installiert.

Sturmrampe montiert ( so montiert das man sie noch öffnen und schließen kann ).
IMG_20220515_134145.jpg

Weiterhin ist das Modell mal vorgrundiert worden ( damit später das schleifen besser warzunehmen ist ) und die Big Fuckin Gun plus obere Flügel in Angriffsposition montiert.
IMG_20220522_105433.jpg


Natürlich immer mit Heißfön alles geradegebogen und Gußgrate entfernt.

IMG_20220515_101928.jpg

Ohne Witz, das wichtigste Werkzeug bei Resin.
 

Anhänge

  • IMG_20220515_101440.jpg
    IMG_20220515_101440.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Squigknutscher