Arme für den Chickenwalker (Storm-Surge)

Kedohan

Codexleser
13. April 2010
288
0
6.916
Hallo zusammen,

lange hab ich mir überlegt ob ich mir nicht einen Storm Surge kaufen soll, da ich die Idee eigentlich gut finde, nur die Umsetzung mit der komischen Pose und armlos taugt mir gar nicht. (und das offene Cockpit, das ist aber was für später)

Also doch einen gekauft und ab ins Internet und Vorlagen sowie Ideen gesucht, wie ich den am besten umbaue.

Gut gefallen hat mir eine Variante mit Armen ähnlich dem Ta´unar, sowas in der Art wollte ich auch.

Hauptvoraussetzung ist dass ich nur eine Seite machen muss, und ich durch abgießen die 2. bekomme, da ich für 2 komplette Arme zu faul bin.
Vorbild sind die Raketenarme der Breitseiten, und die Schulterschützer vom Ghostkeel.

Hier mal das Bild der Grundform:

Anhang anzeigen 313330Anhang anzeigen 313329

Danach kamen die Details, leider habe ich da nur ein Bild vom WIP Schulterschutz:

Anhang anzeigen 313328

Hier nun der aktuelle Stand direkt nach dem Verspachteln gestern Abend (heute wird’s dann glatt geschliffen):

Anhang anzeigen 313327

Mit Details von Schulter und Waffenteil:
Anhang anzeigen 313326

Mit dem Waffenteil bin ich soweit zufrieden, da kommt nur noch ein Schlitz in den Kreis und eventuell noch eine zusätzliche kleine Panzerplatte auf die leere Fläche.
Auf den Schulterpanzer kommt ein Tausymbol und vielleicht noch jeweils unten in die Ecken 2 Kreise.
Allerdings bin ich bei der Gelenkseite noch ein wenig ratlos was ich da machen kann. (außer glattschleifen…)

Anhang anzeigen 313331

Vorschläge?

Grüße,
Kedo

So, jetzt ist der Arm endlich fertig

Anhang anzeigen 313432

Hier mal Seitenansichten

Anhang anzeigen 313429Anhang anzeigen 313430Anhang anzeigen 313431

Und zuletzt noch mal grob grundiert, um grobe Schnitzer beim spachteln und schleifen auf zu decken.
Anhang anzeigen 313428

Heute abend will ich mich dann an die Silikonform wagen, bis dahin wäre auch noch Zeit für Verbesserungsvorschläge :happy:

Da das ganze Silikon und Resingepantsche ein paar Tage dauern wird, bastel ich nebenbei an einem Deckel fürs Cockpit.

Sehr geil. Ich würds kaufen, wäre ich ein Tau Spieler. Ein Bild von vorne würde mich noch interessieren 😀 Der Schulterpanzer soll ja das Gelenk beschützen. Auf der Seitenansicht sieht es so aus, als wäre er nach oben hin offen. Da würde ich wohl noch eine Abdeckplatte anbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat ein wenig gedauert, aber nun ist der Schulterpanzer fertig:

Anhang anzeigen 313636Anhang anzeigen 313633

und auch gleich noch der Beweis dass es sowohl für den rechten als auch den linken Arm funktioniert.

Anhang anzeigen 313634Anhang anzeigen 313632

Mit dem neuen Design bin ich jetzt auch glücklicher als mit der ursprünglichen Version (danke nochmal für den Hinweis Abyss) das obere Kugelgelenk hatte mich da immer ein wenig gestört.

Als nächstes steht nun der Bau der Silikonformen an, damit das Hühnchen auch endlich seine 2 Arme bekommt.

Hier noch ein kleiner Teaser für die 2. Verbesserung am Stormsurge, mit der ich gestern begonnen habe:

Anhang anzeigen 313635

Und nein, ich habe nicht einfach nur meinen Schreibtisch abgekehrt und ins Cockpit gekippt. 🙄