6. Edition Arme Liste

Manni

Aushilfspinsler
06. Juli 2005
57
0
5.281
Hi schaut rein, das ist meine 1200ste Liste :die hier ist für ein lang angefiebertes Spiel gegen meine liebsten Feinde Hochelfen:

Chaosgeneral
Chaosdrache
Behende Klinge
Rüstung der Verdammnis
Auge der Götter
Verzaubertes Schild
670Punkte

Chaosgeneral
Mal des Tzeentch
Chaosross mit Rossharnisch
Stab des Wandels
Spruchhomunkulus
Allsehender Spiegel
Zweihandwaffe
Schild
483Punkte

Erhabener Champion
Mal des Khorne
Berserkerschwert
Verzauberter Schild
Moloch des Khorne
240Punkte

Erhabener Champion
Mal des Tzeentch
Schwert der Macht
Schild der Vergeltung
Zweihandwaffe
240Punkte

Aufstrebender Champion
Mal des Tzeentch
Armeestandartenträger
Energiehomunkulus
241Punkte

8Auserkorene Chaosritter
Mal des Khorne
MSC
Banner des Zorns
505Punkte

Chaosstreitwagen
Mal des Tzeentch
140Punkte
16Chaoskrieger
Zweihandwaffen
MSC
Mal des Tzeentch
306Punkte

4Kreischer des Tzeentch
132Punkte

Chaostodbringer
270Punkte

3Drachenoger
Leichte Rüstungen
Zweihandwaffen
231Punkte

E-würfels:13
B-würfels:8

3458Punkte

Da ich die Kreischer gegen seine Repetierschleudern schicke und sie dann Magiere jagen gehen, sollte das eigentlich ein leichtes Spiel werden …. Er ist ein ganz schöner Naivling und Antitaktiker…

Also Kritik bitte …
🙂

meiner meinung nach VIEL zu wenig kerneinheiten!

wo sind deine chaoskrieger?????????????????????????????????????????????

darfst du die armee so überhaupt spielen?
du brauchst doch 3+ kerneinheiten für 3000 punkte?
und soweit ich informiert bin zählen die kreischer unter dem kommando eines sterblichen generals als seltene auswahl, oder?
und ehm? kann es sein dass deine helden mehr als 50% der punkte einnehmen?

wenn dein Gegner ein mieser taktiker ist, warum spielt er dann ein elfenvolk?

und was mich noch interessiert (sorry hab grad kein chaosarmeebuch hier),
du stattest die auserkorenen mit dem mal des khorn aus und packst tzeentch kreischer in eine armee..funktioniert das überhaupt??)

So...

Der drache ist mies ausgerüstet, wenn du magie spielen willst nimm slaaneshmagier und nicht tzeenchgeneräle, chosen knights of khorne sind im oschwachsinn wenn dein gegner kein vollpfosten ist (grad bei der punktzahl), dir fehlt eine Kernauswahl und du hast zu viele punkte in zu wenig einheiten. Jeder nicht vollidiot pflückt dir die liste auseinander - grad weil du wohl drache, massigen magiedruck und 6 RSS erwarten kannst - zumindestens wenn du gegen mich spielen würdest.

@Tzeench und Khorne

man kann allstars spielen, sofern der General ungeteilt ist, müsste also den Drachefutzie zum general machen.

lol das sind ja gerade mal 38 Figuren die du auf dem Spielfeld hast, wenn ich mich nicht verzählt habe. Und das bei 3500 Punkten :blink:
mit meiner Skavenarmee hab ich ja mehr als das sechfache auf dem Tisch, das würde ich gerne mal sehen *g* (und du bezeichnest deinen Mitspieler als naiv :blink: ?).

Also wenn der Gegner nen Paar Bannrollen hat, dann würds für dich schon ganz schön haarig, denn dann wird er bis zu den ersten Nahkämpfen kaum Verluste erleiden und dann gehts dir schlecht 😉.

Edit:

ich Zitiere mal da_ruffy aus der Gegnerwoche VII:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. Was sind die Stärken der Waldelfen?
sie können sich gemütlich hinten einbunkern und haben grossartige einheiten für gegenangriffe, wenn der gegner da ist... die magie ist ebenfalls ein potentieller matchwinner, vor allem der spruch baumsänger... beweglich sind sie natürlich auch...

2. Was sind die Schwächen der Waldelfen?
der widerstand der regulären elfen und dass waldgeister keine flucht wählen dürfen...

3. Welche Taktiken kann der Waldelfenspieler anwenden?
hab ich bei den stärken schon angeführt, bei waldelfen ist die defensive variante die beste, wobei sicher auch eine waldgeistarmee stark und witzig zu spielen ist...
meistens wird der gegner beschossen, bis er ankommt und dann von mehreren oder für sich stark genug kämpfenden einheiten angegriffen...

4. Welche Taktiken verwendet Ihr gegen die Waldelfen?
ich habe tiermenschen gespielt und denke, das ist eine ziemliche anti-armee gegen waldelfen... der hinterhalt, die vielen plänkler, die streitwagen, die monster... alles gut gegen waldelfen...
was man nicht machen sollte, ist, zu elitär aufzustellen, masse ist schon sehr wichtig...
genügend magieabwehr sollte man auch haben, vor allem wegen des baumsängers...

5. Welche Magie ist effizient gegen die Waldelfen?
im prinzip jede, da sowohl für schadenszauber, als auch für sprüche anderer art genügend lohnende ziele vorhanden sind...

6. Wie stellt der Waldelfenspieler üblicherweise auf?
bogenschützen, dryaden, kampftänzer und baummenschen sind für mich die wichtigsten einheiten, die sieht man auch in ast jeder armee...

7. Welche Einheiten habt Ihr gegen die Waldelfen immer in der Armee, welche bleiben daheim?
gorherden sind von vorteil, flieger sicher auch nicht verkehrt... zuhause lassen würde ich zB chaosritter, zu teuer und zu wenige...

8. Sonstiges...
vorsicht vor spinning-charakteren... der beste chaoslord reisst nichts, wenn er nur auf 6en trifft...[/b]

genau das Gegenteil von deiner Armee 😉

Ich glaub mal ich hab mich vertippt, da fehlen 16Chaoskrieger mit Zweihandwaffen ,MSC und Mal des Tzeentch.....
OK es sind wenige, aber sie hauen zu und mein Gegner hat 2 RSS, welche Besuch von meinen Kreischern bekommen. Außerdem bin ich mir sicher, dass er versuchen wird mit seinen 15Drachenprinzen in meine Chaosritter zu laufen!

Und Kreischer sind Eliteauswahlen bei einem sterblichen General
(Chaos ist unsterblich 😉 ) ! Ich finde die Zauber des Tzeentch ganz nett ....Grünes Feuer gegen Hoeths (die bei jedem Mal weglaufen-sogar mit +1-auf-Moralwert-buch),blaues Feuer überhaupt... und der 2. Spruch ist auch nicht schlecht...

Wenn ihr mir das alles so ankreidet, dann macht liebensgewürziger Weise auch Vorschläge zur Besserung meiner Zusammenstellung. Ich finde eine Barbarenarmee ziemlich ineffizient.

also zuerst mal ist diese liste i-i-i-illegal...

bei sovielen punkten musst du mindestens 5 kerneinheiten aufstellen, wenn ich mich nicht irre, selbst mit chaoskriegern und barbaren hast du nur 4...

den verzauberten schild darf man ausserdem nur einmal verwenden...

bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, dass dein tzeentchgeneral zwei arkane artefakte hat, da darf man auch nur eines pro charakter haben (bannrollen und energiesteine mal ausgenommen)... oder sinds gar drei?

zur liste selbst: der elfenspieler muss schon extremst unfähig sein, wenn er dagegen verliert... wieso weisst du eigentlich, dass er nur zwei speerschleudern aufstellt? hat er nur 2? kreischer gegen speerschleudern sind ja gut und schön, aber woher willst du die sicherheit nehmen, dass die auch ankommen? die speerschleudern selbst, streitwagen, kavallerie... das alles kann die kreischer bedrohen...

wenn der elf auf magie spielt, bist du auch gearscht, du hast gerademal 8 bannwürfel und kein einzige bannrolle (!!!) und das gegen hochelfen bei 3500 punkten...

Hubbs, was den Tzeentchgeneral angeht sinds leider doch 2 Arkane Artefakte .... 🙄 , aber der Rest ist vereinbart.....wird eigentlich ne Charakterschlacht mit nen paar Einheiten und bei gewöhnlichen magischem Zeugs haben wir uns auf Doppelbenutzung geeinigt.... es war sein Wunsch !!!
Allerdings reicht die Eskapade mit dem General um meine Liste umzuwerfen....
wäre ja auch zu schön gewesen.

Roflmaolol

charaschlacht mit chaos gegen HE... zwei speerschleudern... na dann viel spaß beim gewinnen... Und wenn dein gegner sowas wirklich macht, dann bild dir nicht allzuviel auf den Sieg ein, ein normaler hochelfenspieler würde dich mit unbeschränkten listen einfach von der platte blasen, ohne das du es mitbekommst.