8. Edition Armee 2000 PKT

Bio_Killer

Aushilfspinsler
24. April 2009
60
0
5.081
Ich wollt mal eure Meinung hören zu meinen 2000 PKT.
Bin auf Kritik gespannt!!

*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
+ Höllenglocke -> 200 Pkt.
+ Skalm, Schattenmagnet -> 60 Pkt.
- - - > 500 Punkte

*************** 1 Held ***************
Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Warpklinge -> 50 Pkt.
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
40 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 285 Punkte

40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 265 Punkte

30 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 240 Punkte

30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
4 Rattenoger, 3 Meutenbändiger
- - - > 184 Punkte

*************** 1 Seletene Einheit ***************
Todesrad
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1999

- Der Prophet ist viel, viel zu teuer! Ein Viertel der Punkte steckt in dem. Das ist zu gefährlich. Mach ihn lieber billiger, streich Skalm (was ich eh nicht für sinnig halte) und Scheckfells Röhre, und gib ihm einen Rettungswurf.
Die Glocke ist zwar cool, aber ich würde trotzdem überlegen, ob du das schweineteure Ding schon bei den Punkten spielen willst. Auch ohne ist der Prophet übel.

- Warum zum Teufel hat der Warlock die Warpklinge? Sieh dir mal sein Profil an - der ist kein Nahkämpfer, nicht mal so ein bisschen. Da nützt ihm die Klinge auch nichts, die ohnehin deftig überteuert ist.
Der Warpenergiekondensator ist sinnvoller, und die gesparten Punkte kannst du in eine Verdammnisrakete stecken, die Dinger sind ziemlich vernichtend.

- Speere bei Klanratten sind nicht so toll. Sie können mit ihnen nicht mehr parieren und halten damit weniger aus, und die paar Attacken mehr sind nicht der Reißer. Nimm lieber Handwaffen und Schilde, und staffel sie so schmal und tief wie möglich.

- Rattenoger und Todesrad sind okay so.

rattenoger würde ich auf 6 erhöhen, dann haste 2 volle glieder und die kommen evtl auch an

todesrad würd ich auf 2 erhöhen oder ne brut nehmen

kostet zuviel? würd ich nich sagen, weil:

warum 4 mal klanratten und keine sklaven? waffenteams sind sau lustig und manchmal auch gut, aber deswegen auf sklaven verzichten? lieber nicht.
bei der punktzahl 2 waffenteams wäre meine empfehlung und lieber noch 1-2 blocks sklaven spielen ; )

greetz, d0rg

Bei dem Techniker frag ich mich jetzt selber auch...^_^
Naja die Höllenglocke mag ich einfach extremst und das was ich bis jetzt festgestellt habe, ist die Glocke bei der Punktzahl sehr böse!
Der Prophet ist wirklich ein wenig überteuert, aber Rettungswurf? Bekommt er nicht schon automatisch einen 5+ durch die Glocke?

Bei den Rattenoger bin ich mir meistens unsicher, entweder werden Sie ignoriert oder zerschossen... Da frag ich micn eben: Wenn ich mehr nehme, werden Sie garantiert nicht ignoriert, also müsst ich ja weniger nehmen? Nicht?

Das mit den Klanis hab ich mir noch nie überlegt...
Ich bau mir mal die Liste neu und poste!

Danke für die Kritik!
L.g

Also ich hab nochmal im OC gebastelt nach euren Ratschlägen.
Ich hab den Grauen Proheten & den Techniker ab, bzw. Umgerüstet.
Hab allem Klanratten die Speeren genommen.
Sklaven hab ich vorerst keine dazugenommen. Ich bin nicht wirklich überzeugt von ihnen.
Die Oger hab ich ebenfalls vorerst bei 4 behalten.

*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
+ Höllenglocke -> 200 Pkt.
- - - > 440 Punkte

*************** 1 Held ***************
Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Warpenergie-Kondensator -> 20 Pkt.
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
- - - > 265 Punkte

- - - > 265 Punkte

- - - > 225 Punkte

- - - > 225 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
4 Rattenoger, 3 Meutenbändiger
- - - > 184 Punkte

*************** 1 Seletene Einheit ***************
Todesrad
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1874

Der Prophet erhält den 4er Retter. und 2er Rettung gegen Magie durch die Glocke!
Gib' ihm noch die Bannrolle an die Hand - oder besser - den Gegenstand, der Dir erlaubt einmal den Kontrollverlustwurf zu wiederholen.

Warum bist du nicht von Sklaven überzeugt???

Für 100 Punkte bekommst Du 50 Sklaven oder 40 Sklaven mit Schild.
Die sind dann 5 breit aufgestellt meist mit mehr Gliedern als der Gegner versehen und sollten Sie sich innerhalb von 18" um die Glocke aufhalten, testen sie für verlorene Nahkämpfe auf die 10...

Nehmen wir also mal 12 auserkorene Chaoskrieger des Khorne mit 2 Handwaffen: 30 Attacken , 20 treffen 15 wunden 😉
Das hält man dann gerne 2 Nahkampfrunden aus - genug um einen Flammenwerfer oder ein Todesrad in Position zu bringen - oder ???
(oder alles aus dem Weg zu bewegen - damit die Khornies nicht mehr mitspielen können)

Sklaven lohnen immer !

Werd ich dem Propheten in die Finger drücken. ^_^

Mag sein, aber mir kommen Sklaven immer ziemlich dumm vor. <_<
Ich hab Sie schon 2 oder 3 mal benuzt und jedes mal, haben sie mir nicht allzuviel gebracht. Hab ich mir gedacht, ich nehm für die Punkte lieber Klanratten. 😛

Naja ich denke ich nehm Sie mal noch mal in die Liste rein. Einerseits um die Punktlücke zu füllen, andererseits wird es sicher eine Verwendung geben für die, selbst wenn Sie nur als Blitzfänger für das Rad dienen. 🙄:lol:

L.g