Armee auf 1750 aufrüsten

Sir_Phil

Aushilfspinsler
21. Dezember 2002
71
0
5.026
Jahei

Ich hab im Moment eine Armee die etwa 1150 Pkt wert ist.
Das liegt daran, dass ich vor 4 Jahren immer nach Impuls (und nicht nach Armeeliste) eingekauft und dann alles verroten lassen hab. Jetzt wo ich aber tatsächlich auch mal mit der Armee spiele, merke ich, dass im Moment sehr viel mit 1750 Pkt gespielt wird (zumindest bei mir) und möchte gerne aufrüsten. Hab zwar Geld zusammengespart, aber 100€ ist meine Obergrenze, weil ich für ein paar Plastikklötze einfach nicht mehr ausgeben KANN ohne ein schlechtes Gewissen zu kriegen 😀

Die aktuelle Armeeliste:

HQ

Space Marine Meister
Terminatorrüstung + Crux Terminatus + Energiehammer + Sturmbolter
Kommandotrupp:
5 Terminatoren
2 schwere Flammenwerfer
Gesamt: 355

Standard
10 Marines
Vet Sgt, Raketenwerfer, Flammenwerfer, Fragmentgranaten
Rhino
Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung, Bulldozerschaufel
Gesamt: 254

7 Space Marines
Melter, Laserkanone
Gesamt: 130

5 Space Marines
Flammenwerfer, Fragmentgranaten
Gesamt: 86

9 Scouts
Vet Sgt, Energieschwert, 4 Scharfschützen, Fragmentgranaten
Gesamt: 169

Sturm
5 Sturmmarines
Vet Sgt, 2 Plasmapistolen, Melterbomben
Gesamt: 130

Landspeeder
Multimelter
Gesamt: 65

Tjo, ich hab versucht so viel wie möglich aus den Modellen die ich schon habe rauszuholen ohne auf der anderen Seite unnötig Punkte zu verschwenden. Die restlichen Punkte hätte ich ungefähr so verteilt:

Meister der Reinheit
Sprungmodul, Boltpistole
Gesamt: 121
(Soll sich dem Sprungtrupp anschließen)

Unterstützung
Devastortrupp
2 Plasmakanonen , 2 schwere Bolter
Gesamt: 175

Bin ich bei etwa 43€ und 1485 Pkt. Fehlen noch 265
Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob ich einen Land Raider (bzw Land Raider Crusader) kaufen soll, oder ob etwas anderes besser wäre (zb kleinerer Panzer, 2ter Landspeeder und etwas Zusatzklimbims). Weiß auch nicht, ob die anderen 2 Einheiten die ich bereits festgelegt hab Sinn machen.

Effektivität ist nicht allzu wichtig solangs nicht völliger Humbug/Kanonenfutter ist. Ich habe sowieso nicht genug Erfahrung um auf Turnieren zu gewinnen, ich will nur mit einer halbwegs sinnvollen Armee gegen andere 1750 Pkt Armeen spielen können.
Und jetzt würde mich eure Meinung dazu interessieren ^^