Hallo Zusammen.
Ich habe im Moment eine Armee, die ca. 1300P Umfasst. Sie ist in der "alten" Edition erstanden und war im Großen und ganzen eine Themenarmee (Wolfs-Armee).
Sie sah wie folgt aus:
In den letzten Tagen hab ich dann noch diesen "jungen" Mann bemalt:
Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Wolfszahnkette, Bote der Gefallenen
- - - > 140 Punkte
Er kommt auf jeden Fall mit Schlund daher.
Gestern habe ich dann auch begonnen, die längst überfälligen Wolfsfänge zu bauen und zu grundieren.
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Nun zu meiner Frage.
Was und wie sollte ich meine Armee noch erweitern? Ich würde gerne eine möglichst Starke Liste spielen, ohne dabei x-Einheiten mehrfach zu benutzen, also nicht 3x5 Wolfsfänge mit je 4 Raketenwerfern. Ein bisschen Abwechslung sollte vorhanden sein.
Häufigste Gegner: Necrons (Infantrie lastig), Chaos SM (9 Kyborgs,Hexer, Seuchenmarines,Drache und Chaos Dämonen als alliierte), GKs (mind. 10Palas, Draigo, 1-2 Cybots mit MaschKa)
Mein Necron Gegner spielt gerne Flufflisten. Die anderen beiden spielen harte Listen, deshalb wollte ich meine SWs umstellen.
Auf Tuniere gehe ich auch nicht, also nur "Freundschaftsspiele".
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich nichts neues mehr kaufen müsste (aber kein muss). Die Vorhanden Dinge, die ich noch habe:
1 Runenpriester in Servorüstung
15 Standard Space Wolves (im Gussrahmen),
8 Graumähnen,
9 SW Termies (im Gussrahmen),
2 Landungskapseln (im Gussrahmen),
10 Scouts (im Gussrahmen), 1 Whirlwind (im Gussrahmen),
den Rest aus dem Devastor Gussrahmen
Gerne würde ich auch einen Wolfspriester spielen, weis allerdings nicht, wie ich ihn vernünftig einsetzten könnte.
Für eure Hilfe/Kritiken danke ich schon einmal im vorraus.
Ich habe im Moment eine Armee, die ca. 1300P Umfasst. Sie ist in der "alten" Edition erstanden und war im Großen und ganzen eine Themenarmee (Wolfs-Armee).
Sie sah wie folgt aus:
*************** 1,5 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Wolfes, 1 x Frostklinge, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman, 2 x Fenriswolf
- - - > 270 Punkte
Hier denke ich drüber nach, die Frostklinge durch einen Hammer zu tauschen, damit ich das Modell optisch behalten kann und 2er Rüstungen besser angehen kann.
Canis Wolfsblut, 2 x Fenriswolf
- - - > 205 Punkte
Er wird der neuen Edition wahrscheinlich zum Opfer fallen. Ist allerdings magnetisiert, so dass man ihn auch als normalen Wolfslord auf Donnerwolf, oder als Donnerwolkav. spielen kann.
*************** 1 Elite ***************
Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Sturmschild, Kettenfaust, 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte
Für mich eine schöne Fluffeinheit, die bei mir immer Gesetzt ist.
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Bulldozerschaufel -> 80 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen, Flammenwerfer, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel -> 45 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Bei den Standards bin ich noch unschlüssig, wie ich sie spielen soll. entweder noch eine 3. Einheit oder den Trupp vergrößern.
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 290 Punkte
Bei mir auch auf jeden Fall gesetzt, da ich die Grundidee meiner Armee beibehalten will.
Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte
Wird wohl auch weg fallen müssen 🙁
Gesamtpunkte Space Wolves : 1310
Wolfslord, Saga des Wolfes, 1 x Frostklinge, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman, 2 x Fenriswolf
- - - > 270 Punkte
Hier denke ich drüber nach, die Frostklinge durch einen Hammer zu tauschen, damit ich das Modell optisch behalten kann und 2er Rüstungen besser angehen kann.
Canis Wolfsblut, 2 x Fenriswolf
- - - > 205 Punkte
Er wird der neuen Edition wahrscheinlich zum Opfer fallen. Ist allerdings magnetisiert, so dass man ihn auch als normalen Wolfslord auf Donnerwolf, oder als Donnerwolkav. spielen kann.
*************** 1 Elite ***************
Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Sturmschild, Kettenfaust, 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte
Für mich eine schöne Fluffeinheit, die bei mir immer Gesetzt ist.
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Bulldozerschaufel -> 80 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen, Flammenwerfer, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel -> 45 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Bei den Standards bin ich noch unschlüssig, wie ich sie spielen soll. entweder noch eine 3. Einheit oder den Trupp vergrößern.
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 290 Punkte
Bei mir auch auf jeden Fall gesetzt, da ich die Grundidee meiner Armee beibehalten will.
Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte
Wird wohl auch weg fallen müssen 🙁
Gesamtpunkte Space Wolves : 1310
In den letzten Tagen hab ich dann noch diesen "jungen" Mann bemalt:
Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Wolfszahnkette, Bote der Gefallenen
- - - > 140 Punkte
Er kommt auf jeden Fall mit Schlund daher.
Gestern habe ich dann auch begonnen, die längst überfälligen Wolfsfänge zu bauen und zu grundieren.
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Nun zu meiner Frage.
Was und wie sollte ich meine Armee noch erweitern? Ich würde gerne eine möglichst Starke Liste spielen, ohne dabei x-Einheiten mehrfach zu benutzen, also nicht 3x5 Wolfsfänge mit je 4 Raketenwerfern. Ein bisschen Abwechslung sollte vorhanden sein.
Häufigste Gegner: Necrons (Infantrie lastig), Chaos SM (9 Kyborgs,Hexer, Seuchenmarines,Drache und Chaos Dämonen als alliierte), GKs (mind. 10Palas, Draigo, 1-2 Cybots mit MaschKa)
Mein Necron Gegner spielt gerne Flufflisten. Die anderen beiden spielen harte Listen, deshalb wollte ich meine SWs umstellen.
Auf Tuniere gehe ich auch nicht, also nur "Freundschaftsspiele".
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich nichts neues mehr kaufen müsste (aber kein muss). Die Vorhanden Dinge, die ich noch habe:
1 Runenpriester in Servorüstung
15 Standard Space Wolves (im Gussrahmen),
8 Graumähnen,
9 SW Termies (im Gussrahmen),
2 Landungskapseln (im Gussrahmen),
10 Scouts (im Gussrahmen), 1 Whirlwind (im Gussrahmen),
den Rest aus dem Devastor Gussrahmen
Gerne würde ich auch einen Wolfspriester spielen, weis allerdings nicht, wie ich ihn vernünftig einsetzten könnte.
Für eure Hilfe/Kritiken danke ich schon einmal im vorraus.
Zuletzt bearbeitet: