Armee der Ekklesiarchie 1750 P

Splatter

Aushilfspinsler
17. November 2010
29
0
5.251
Eine Idee für eine Armeeliste (1751P):

Glaubenspunkte: 5

*************** 1 HQ ***************

Procurata
+ - Heilige Waffe
- Infernopistole
+ - Sprungmodul
- Litanei des Glaubens
- - - > 125 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
+ - Nahkampfwaffe
- - - > 40 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Arco-Flagellanten
- - - > 105 Punkte

3 Arco-Flagellanten
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - Plasmapistole
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 219 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Plasmapistole
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 219 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Plasmapistole
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 219 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Dominatorinnen
- 4 x Flammenwerfer
+ - Plasmapistole
+ Immolator
- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 193 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Exorzist
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 143 Punkte

Exorzist
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 143 Punkte

3 Läuterer
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Hexenjäger : 1751

Der Prediger schließt sich den Dominatorinnen Trupp an.
Die Procurata soll sich einen aussteigenden Standart Trupp anschließen (Im Rhino ist kein Platz mehr <_<), sie bekommt Deckung durch die Panzer, genauso wie die Arco Flagellanten.

Die Armee ist auf mobilität ausgelegt und bietet in großen schlachten eine gute Kampf Linie und Speerspitze (wurde bereits getestet 😀 )

Was haltet ihr von der Armee? Verbesserungs Vorschläge werden gerne angenommen!

Edit: Vor verbesserungs vorschlägen sollte gesagt werden, dass die die nebelwerfer und zusätzliche Panzerung immer geholfen hat, sowie die Arco-Flagellanten (Die ausserdem zuviel Style haben um sie rauszunehmen^^)

Naja erstmal sollte man Anfangen abzuspecken und die Aufgaben klar zuweisen.

So du brauchst oder willst sowas wie ein NK Konter.

2x3 Arcos sind hier ne klasse Sache. Gesetzt.
Dazu der Pflichtprediger, welcher allerdings vieleicht auch mehr als nur so mitgehen kann. Kommen wir aber noch mal drauf.

Die Arcos brauchen Deckung, hier bleiben nur Rhinos, logischer Weise mit Soros drinn.
Hier muss/sollte man sich jetzt nur einig sein was der Trupp machen soll.
Fahrzeug und Dosen Vernichter sollten 2 Melter nebst Vet. für Göttliche bekommen.
Orks und Tyra also Massenvernichter sowas wie schwerer und normaler Flamm und Vet.
Das einzige was Vet´s eigendlich an Ausrüstung brauchen wäre ein Buch des Sankt Lucius. Grade die Flammer trupps, da die unweigerlich im Nahkampf landen. Jedwede weitere Aufrüstung der vet.s macht bei dem schlechten 3ér Profil gar keinen Sinn.

Nur wenn am Ende noch Punkte zur verteilung über seien sollten, kann man hier über sowas wie Kombi Waffen nachdenken.
Sie haben halt nur ein guten Profiel wert und der ist das BF. Also kann man auf alles andere Verzichten. Und Plasmapistolen mit der Möglichkeit auf Überhitzung, welche dir das Modell auch noch nehmen können, gehören auf keinen Fall in die Hände.

Selber Punkt gilt der zusätzlichen Panzerung. Sicherlich nützlich, aber auch hier genau darüber prüfen wie oft sie im Spiel wirklich von entscheidener Bedeutung war. Also nicht einfach nur, mann konnte weiterfahren, sondern musste ich auch wirklcih jetzt weiterfahren oder hätte nächste Runde auch noch gereicht?

HQ.
10 Punkte für eine Principalis sollten irgendwie immer drinn sein. Egal wie.
Jetzt kann man noch mal über die Dominatoren nachdenken.
Man hat ein HQ, einen Prediger und einen 5ér Trupp die alle nur eine Waffe haben können. Den Sturmbolter! 7 Sturmbolter in einem beweglichen BF4 Trupp, der auch noch GP machen kann, ist für viele echt fett. Mann verschwendet den Prediger nicht, und seine Nachteile verpuffen durch den Sturmbolter.

zudem erhält man einen Freien transporter welcher ja auch ein Rhino sein kann um einen Standard einzuladen.

Exorzisten sind klar, kann man machen.

Über die Läuterer lässt sich allerdings vorzüglich streiten. Die sind extreme Wackekanidaten....

Somit wäre ein möglicher Vorschlag der Optimierung folgender:

Glaubenspunkte: 7

*************** 1 HQ ***************
Principalis
+ Sturmbolter -> 10 Pkt.
+ Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
+ Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Arco-Flagellanten
- - - > 105 Punkte

3 Arco-Flagellanten
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Sororitas, 2 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
- - - > 202 Punkte

10 Sororitas, 2 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
- - - > 197 Punkte

10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
- - - > 200 Punkte

10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
- - - > 147 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Dominatorinnen, 4 x Sturmbolter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 164 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Hexenjäger : 1500

Wenn du ehr auf Mix flexible Waffen in den Standards stehst, kannst du auch bei dem Mix HF/M bleiben.

HQ.
10 Punkte für eine Principalis sollten irgendwie immer drinn sein. Egal wie.
Jetzt kann man noch mal über die Dominatoren nachdenken.
Man hat ein HQ, einen Prediger und einen 5ér Trupp die alle nur eine Waffe haben können. Den Sturmbolter! 7 Sturmbolter in einem beweglichen BF4 Trupp, der auch noch GP machen kann, ist für viele echt fett. Mann verschwendet den Prediger nicht, und seine Nachteile verpuffen durch den Sturmbolter.

Ich finde knapp 260 Punkte für 14 Bolterschüsse und zum Freischalten der Arcos nicht so kosteneffizient. Die geniale Idee, wie man einen Prediger sinnvoll verwurstet habe ich immernoch nicht, aber so wäre mein Weg nicht.^^
Hast du wirklich so gute Ergebnisse mit SBs gemacht? Ich fand immer er wäre in der Rüstkammer eine der größeren Leichen.

Ja etwas teuer mag er sein, aber er gehört auch nicht an die Front. Also ich muss sagen, bisher hatte der Trupp als 2. Reihe Supporter nicht versagt.
Macht gut Damage auf mittelschwere Einheiten und durch die 24" auch gut geschützt vor gegen Maßnamen in sachen Totboltern oder Lasern. 3 Apla LP auch nicht verkehrt.
Zudem sollte der Gegener auch andere Sorgen haben, als Feuerkraft für diesen Trupp zu opfern.

Und ne andere Sinvolle verwendung des Predigers außer im Prügel HQ gibt es nicht, da durch die ständig bwegt Regel nur Sturmbolter wirklich gut werden. Zumal auch hier GP verwendung finden können.

Ich empfehle einfach mal testet den Trupp, Ihr werdet überrascht sein, wie viel Feuer die legen können.

der stubo-hagel klingt schon intressant. nochnie in aktion gesehn, mal testen.

aber bei deren rhino hast wohl aus gewohnheit in den min/max listen zuviel getrickst da wos garnich not tut ?!? die standard soros können sich dasselbe rhino einfach selbst kaufen und direkt darin beginnen. und selbst wenn man nen immo generiern wollte für zb gardisten, hätte man noch nen u-slot frei.

oder gehts tatsächlich darum, das hq runde1 im rhino zu verstecken und danach das taxi an die standards zu übergeben? feuerschutz falls man nicht anfängt oderso?

*hust*

ehh ja, da ich wiegesagt nochnie domis zu fuss versucht hab, is mir auch die pflicht zum transporter nochnie wirklich bewusst geworden. hab das so wie bei den retris im kopf gehabt. meine domis wollten eh immer eins 😀

trotzdem KÖNNTE man das angesprochene hin und her mit dem hq in runde 1 machen ums zu schützen falls man nicht anfängt. wäre denk ich gar nicht verkehrt.

Hä warum den? Die Princi kann doch vor anfang bei den Domis angeschlossen werden. Da muss man nichts schützen.
Das Auto kann doch machen was es will. Genau wie der Trupp.
Wenn ich nicht anfange, steht hier eh alles in Reserve. Dann komm das Rhino halt leer. Und? Einer muss eh auf den anderen Warten.

Das man den Standard obligatorisch neben das Rhino stellt, um sie dann einfach reinhüpfen zu lassen ist doch auch klar.