Armee der Iron Warriors für Crusade

DrFastFood

Testspieler
28. November 2016
75
7
5.196
Hallo werte Anhänger des Chaos,
ich wollte mit einem Freund eine Crusade Kampagne spielen und möchte dafür gerne eine Iron Warriors Armee aufbauen. Mein Freund wollte eine Armee der Catachaner aufbauen.

Nun ist es ja bei der Crusade Kampagne so das man mit einer Armee von 50 Machtpunkten startet und ich wollte diese auch so fluffig wie möglich halten. Daher die Frage was passt am besten zu den Iron Warriors? Ich dachte an Geißel, Vindicator, Forgefiend, Oblitorators und im Standard ausschließlich Marines da Kultisten zu schwaches Fleisch haben 🙂

Was würdet ihr noch sagen was in einer klassischen Iron Warriors Armee reinpasst?

Danke und Gruß
Dr. Fast Food

im Standard ausschließlich Marines da Kultisten zu schwaches Fleisch haben
Wenn du ein paar Skitarii vom Adeptus Mechanicus rumstehen hast machen die sich super als Iron Warriors Cultists und ja, du hast schon recht mit dem schwachen Fleisch aber die Iron Warriors sagen nicht nein dazu wenn sie 100 Cultisten in den Fleischwolf werfen nur um einen Punkt auf dem Schlachtfeld für 5 min zu halten und dann mit dem guten Stoff, nämlich den von dir genannten Maschienen, frei zu räumen. Außerdem kann man die Cultists super zwischen Schlachten an die Daemon Engines verfüttern. So bleiben die im Cargo etwas ruhiger (kleiner Tipp am Rande ? ). Man muss es nur beschreiben können dann macht fast alles Sinn.

Ansonsten sind auch Mutilators und Obliterators wesentlich häufiger bei den Iron Warriors vertreten als bei den anderen Fraktionen da diese durch eine Art Metallvirus geschaffen werden welche den Verstand des Marines verschlingt und dafür seine Waffen und Rüstung mit ihm verschmelzen lässt, seine Haut zu Metall werden lässt und kleine Munitionsfabriken im Körper entstehen lässt.

Klar dann natürlich noch die offensichtlichen HQ´s wie der gute Warpsmith und für später vielleicht sogar einen Lord Discordant.

Ebenso stehen die Iron Warriors auf schwere Waffen da sie es LIEBEN die Befestigungsanlagen der Imperial Fists und die Fahrzeuge der Iron Hands nieder zu machen (aber darauf stehen irgendwo alle CSM).

Nimm aber schlussendlich nur was dir wirklich gefällt denn ein Crusade ist ja schon eine längere Sache, da es sich einfach schade anfühlt nen neuen zu machen und die aufgelevelten Einheiten daheim zu lassen. Werde, sobald der Codex da ist, selber mit den Thousand Sons nen Crusade starten daher wünsche ich di,r werter Verräterbruder, einen erfolgreichen Crusade und reiche Ernte bei den schwächlichen Maschienen des Imperiums. ?

Edit:
Wenn du Obliterators und Daemon Engines mitnimmst kannst du dir auch überlegen Greator Possessed mit zu nehmen und da sagst du einfach das dies Fehlschläge sind, Marines die nicht stark genug waren zu Obliterators oder Mutilators zu werden und daher von Dämonen besetzt wurden. Diese buffen dann die Stärke deiner ganzen Engines und eben der Muti - Obliterators, was gerade bei den Mutilators gut sein könnte. ?

Zuletzt bearbeitet: