7. Edition Armee des Khorne: 2000 und 3000 Punkte

Hand of Chaos

Blisterschnorrer
31. Juli 2005
434
0
8.866
38
Naja, ums mal vorweg zunehmen. Ich steh nich so auf diese reinen Kavallarie-chaosarmeen. Also findet ihr hier ne schön gemischte.

Ich brauch die beiden Listen für eine kleine Kampagne. Einige spiele werden in 2000 einige in 3000 Punkten ausgetragen.

Da ich bis jetzt nur mit ungeteiltem Chaos und Slaanesh Erfahrungen sammeln konnte, würde mich interessieren was ihr von meiner Liste haltet.

Charaktermodelle

Chaosgeneral des Khorne
Mal des Khorne
Zweihänder, Chaosross
Auge der Götter
310 Punkte

Erhabener Champion des Khorne
Mal des Khorne
zusätzliche Handwaffe, Schild
141 Punkte

Mal des Khorne
Zweihänder, Schild
141 Punkte

Mal des Khorne
zusätzliche Handwaffe
139 Punkte

Kerneinheiten

14 Chaoskrieger des Khorne
Mal des Khorne
Schilde
Champion, Standartenträger, Musiker
285 Punkte

19 Barbaren
leichte Rüstungen, Schilde
Standartenträger, Musiker
148 Punkte

19 Barbaren
leichte Rüstungen, Schilde
Stadartenträger, Musiker

5 Barbarenreiter
Flegel
Musiker
81 Punkte

5 Barbarenreiter
Flegel
Musiker
81 Punkte

5 Chaosritter
Mal des Khorne
260 Punkte

5 Chaoshunde
30 Punkte

5 Chaoshunde
30 Punkte

Eliteeinheiten

5 Gargoyles
75 Punkte

8 Ungors und 12 Gors
131 Punkte

MACHT: 2000 PUNKTE

Nun folgen die Ergänzungen für Schlachten mit 3000 Punkten:

Charaktermodelle

Tiermenschen Häuptling des Khorne
Mal des Khorne
schwere Rüstung, Zweihänder
103 Punkte

Tiermenschen Häuptling des Khorne
Mal des Khorne
schwere Rüstung, zusätzliche Handwaffe
103 Punkte

Der dritte Erhabene Champion bekommt auch noch einen Schild
2 Punkte

Kerneinheiten

5 Barbarenreiter
Flegel
Musiker
81 Punkte

5 Chaoshunde
30 Punkte

5 Chaoshunde
30 Punkte

Die Chaosritter werden zu Auserwählten aufgerüstet
60 Punkte

Eliteeinheiten

8 Ungors und 12 Gors
131 Punkte

15 Zerfleischer des Khorne
270 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
70 Punkte

Die Gargoylen werden auf 8 aufgestockt
45 Punkte

Seltene Einheiten

Blutbestie des Khorne
75 Punkte

MACHT DANN: 3000 PUNKTE

So dann haut mir mal eure Meinungen um die Ohren, dass die festzen fliegen liebe Chaoten.

Euer Scotty

- Zuerstmal hast du mMn viel zu viele Helden. Außerdem würde ich auf 2k P keinen General einsetzen, kostet zu viel.

- Wenn schon Barbaren, dann 25+ pro Trupp. Wenn dir durch Beschuss auch nur ein Barbar vorher ins Gras beißt, dann bekommen deine Einheiten shcon keinen Gliederbonus von 3 mehr.

- Nur ein Trupp Chaosritter als wirklichen Hardhitter wäre mir auf 2k etwas riskant. Schon mal über einen Trupp Minotauren nachgedacht? Mit Mal des khorne klopfen die auch ganz gut was weg.

- Normalerweise brauchen Khorne Ritter keine Aufwertung zu auserkorenen, aber wenn du die Punkte gar nicht unterbekommst, warum nicht.

- Das die Chaoskrieger und mMn auch die Dämonen wohl eher Funeinheiten sind, weißt du wohl selbst.

Ansonsten wünsche ich dir mit der Liste viel Glück. Allerdings bleibt auch zu hoffen, das deien Gegner ihre Listen nicht auf brutalste Effektivität trimmen, denn sonst dürftest du wahrscheinlich eher schlechte Karten haben.

Haste schon richtig erkannt. Die Dämonen und Chaoskrieger sind halt wirklich nich immer effektiv. Ich mag aber die Modelle und find sie doch recht stilisch. Also ich setz sie eher aus Spass an der Freud ein und mal schaun wie sie sich so schlagen! Könnt sie mir mit den zwei Attacken, wenn sie dann im NK noch einigermaßen zahlenmäßig ankommen doch ganz lustig vorstellen.

Minos hab ich wirklich auch schon drüber nachgedacht, aber sterben die nich ein bisschen schnell unter der Hand weg?

In die Barbis sollten eigentlich noch zwei von den Helden rein. Somit müssten zwei sterben bevor ich nur noch einen GB von 2 bekomme und auch wenns so ist, sollte der Champion im Nahkampf doch recht gut zulangen können um das Schlachtenglück noch auf meine Seite zu reißen!

wie siehts denn mit nem General auf drachen aus für die 3000 Punkte?

General, mal d. Khorne, Chaosrunenschwert, auge der Götter, Chaosdrache und ein Schild und dann kommen da 14 S6 Attacken an die meist auf die 3+ treffen....

Aber warum tiermenschen Charaktermodelle?

Und ich finde nicht unbedingt dass die Dämonen nur Funeinheiten sind, können natürlich einfach mal "PLOPP" machen und sich verziehen, aber in meiner letzten Schlacht gegen einen Hochelf war ein 3er Trupp Kreischer der Trupp des Spiels. 2 Magier mitgenommen, 2 Speerschleudern, Grenzreiter vermöbelt, den General in die Flucht geschlagen....

Zumindest dieses Mal absolut effektiv....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
General, mal d. Khorne, Chaosrunenschwert, auge der Götter, Chaosdrache und ein Schild und dann kommen da 14 S6 Attacken an die meist auf die 3+ treffen....
[/b]

ganz ehrlich - da würd ich eher nen ungeteilten mit Schwarzem Hammer, auge der Götter und verzaubertem Schild nehmen. Hat man falls man braucht noch etwas Flexibilität in der Liste...

Dann zur Liste:
Die Chaoskrieger würd ich anders Aufstellen. 10 Mann mit Zweihandwaffen, auserkoren. Die dann relativ Zentral und schon muss der Gegner sich über was vollkommen ungewohntes den Kopf zerbrechen ohne das es zu teuer ist.
So... Charaktermodelle zu Fuß in Barbarenregimentern - Halte ich NICHTS von. Viel zu langsam und unflexibel. Und mir fehlen halt einheiten die Punch haben bei dir... da sind ritter... und das wars. Die Chaoskrieger und Barbaren sind zu langsam um irgendwo druck aufzubauen. Das schlimmste ist ja - das wird auf 3000 Punkte ja keinen Meter besser...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ganz ehrlich - da würd ich eher nen ungeteilten mit Schwarzem Hammer, auge der Götter und verzaubertem Schild nehmen. Hat man falls man braucht noch etwas Flexibilität in der Liste...

[/b]

Schwarzer Hammer, heisst doch beim Armybuilder bestimmt Black Maul oder?Auch klar dass der Khorne Lord nicht so flexible ist, und leider auch leicht umzulenken, das Problem hat man ja mit dem Black Maul auch.

Da denke ich dann lieber ganz auf raserei verzichten...oder? Anders bekommt man halt leider keine Stärke 7 hin.

Schon erfahrungen mit Lords auf Drachen gemacht, habe mir jetzt nämlich auch einen besorgt und will den gerne in der ersten schlacht auch effektiv einsetzen.

Mit Flexibel mein ich das ich auf 3000 Punkte Chaos eigentlich eine EInheit Kreischer und eine Einheit Gargoyles mitnehmen würde 😉 Das geht halt mit nem Khornegeneral nicht.

Und zum Lord auf Drachen - bisher hab ich nur den Tzeenchdrachen gespielt und das auch nicht so häufig, da wir in meiner Spielergruppe auf solche Sachen im Normalfall verzichten. Allerdings spielt nen kumpel den des öfteren so und ich finde das eigentlich die beste Variante für den Drachenreiter. 6 Stärke 7 und 7 stärke 6 Attacken - damit brichst du selbst die Meisten Infanterieregimenter in einer Runde. Und auch alle Arten von Dosen gehen problemlos auf. Ich selber spiele den Schwarzen Hammer halt mit normalem Ross und selbst da kann der General sich schonmal alleine! an ein Regiment ranwagen (ich gebe zu, dann sollte man möglichst nicht seinen schlechtesten Würfeltag haben *g*) 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Ynnead @ 26.11.2006 - 22:13 ) [snapback]928934[/snapback]</div>
Mit Flexibel mein ich das ich auf 3000 Punkte Chaos eigentlich eine EInheit Kreischer und eine Einheit Gargoyles mitnehmen würde 😉 Das geht halt mit nem Khornegeneral nicht.
[/b]

Die beiden Trupps hatte ich schon bei 2000 Punkten dabei 🙂 Ein 3er Kreischer und einen 5er Gargs
Dacht ich mir schon dass du das meintest, aber wie gesagt ich finde die raserei ist echt ein sehr sehr grosses manko. Ich hab einen Vampir Spieler in meinem Kreis der mit mindestens 5x5 Todeswölfen ankommt, bei 2000 Pkt. und da denk ich mir da bin ich mit meiner raserei ja nicht so gut beraten...

Dann kann der drache auch ganz schnell mal da hinfliegen wo er nicht hinsoll.

Vor allem gegen Untote muss man seinen rasenden General und die rasenden Truppen halt etwas unter Kontrolle halten.
Mit den Chaoshunden geht das oftmals ganz gut. Auch wenn man Tiermenschen davorlaufen lässt haut das ganz gut hin, auch wenn sie wegen einem Khornechar in ihren Rängen selbst mal ganz gerne ausrasten und wild angreifen!

Von den Kreischern halt ich ehrlichgesagt nich so viel wie immer alle sagen. Gargs sind allerdings wirklich super und echt wichtig gegen KMs

Du hast etwas vergessen, dein General ist so groß dass das erste was er macht sobald er aufgestellt wird daraus besteht laut rumzuschreien und damit deutlich zu machen:"Hallo Kanonen, Speerschleudern, Katapulte und was mich sonst noch beschießen will, ich bins der Chaosgeneral auf dem teuersten Drachen im ganzen Spiel, ich bin fast unverfehlbar, also solltet ihr einen Schuss wagen, wenn sichs bei mir nich lohnt dann bei keinem!!!"