Da mir im Chaosforum irgendwie keiner seine Meinung unter diese Liste schreibt versuch ich es mal hier!
Ich habe bisher meine Spiele nur mit einem Dämonenprinzen gespielt. Doch nun haben mich doch wirklich einige eurer Antworten hier im Forum davon überzeugt dass ein Chaosgeneral auch seine Vorteile hat und dann hab ich einfach mal ein Testspiel gemacht, UND IHR HABT SO RECHT!
Der General is wirklich sehr geil, und vor allem nich so teuer. Zwar strotzt die Armee dann nich vor Magie, aber dafür hat man auch keine fliegende Zielscheibe auf der steht: LOS BITTE KNALL MICH AB, ICH BIN EIN RIESEN HAUFEN PUNKTE!
Hab mir nahc dem überragenden Testspiel dann mal ne Liste für 2000 Punkte zusammengestellt und wollte mal wissen was ihr davon denkt!
Chaosgeneral
Mal des ungeteilten Chaos, Zweihänder, Chaosross mit Harnisch, Helm der vielen Augen, Auge der Götter
295 Punkte
Erhabener Champion
Mal des ungeteilten CHaos, Verzauberter Schild, Schwert der Macht
130 Punkte
Tiermenschenschamane
Mal des ungeteilten CHaos, 2 Bannrollen
125 Punkte
5 Auserkorene Chaosritter
Mal des ungeteilten CHaos, Chosen, volles Kommando
275 Punkte
14 Chaoskrieger
Mal des ungeteilten Chaos, Schilde, volles Kommando
240 Punkte
2*20 Barbaren
Schilde, leichte Rüstungen, volles Kommando
2*165
330 Punkte
2*5 Barbarenreiter
Flegel, Musiker
2*81
162 Punkte
2*12 Gors und 8 Ungors
2*116
232 Punkte
2*5 Chaoshunde
2*30
60 Punkte
10 Chaosgargoyles
150 Punkte
Das macht dann also 1999 Punkte
Alternativ hatte ich noch geadcht einmal Barbarenreiter rauszunehmen und dem Erhabenen Champion anstatt dem Schwert nur die Reißende Klinge zu geben und dafür dann noch eine CHaosbrut und noch einmal 5 Hunde mitzunehmen oder aber einmal Reiter raus, dem Erhabenen nur eine Reißende Klinge und nen normalen Schild geben und dann noch einen Schamanen mit einer Bannrolle rein!
Was sagt ihr, alternativen nutzen, Liste so lassen oder vielleicht was ganz neues?
Dann postet mal!
Ich habe bisher meine Spiele nur mit einem Dämonenprinzen gespielt. Doch nun haben mich doch wirklich einige eurer Antworten hier im Forum davon überzeugt dass ein Chaosgeneral auch seine Vorteile hat und dann hab ich einfach mal ein Testspiel gemacht, UND IHR HABT SO RECHT!
Der General is wirklich sehr geil, und vor allem nich so teuer. Zwar strotzt die Armee dann nich vor Magie, aber dafür hat man auch keine fliegende Zielscheibe auf der steht: LOS BITTE KNALL MICH AB, ICH BIN EIN RIESEN HAUFEN PUNKTE!
Hab mir nahc dem überragenden Testspiel dann mal ne Liste für 2000 Punkte zusammengestellt und wollte mal wissen was ihr davon denkt!
Chaosgeneral
Mal des ungeteilten Chaos, Zweihänder, Chaosross mit Harnisch, Helm der vielen Augen, Auge der Götter
295 Punkte
Erhabener Champion
Mal des ungeteilten CHaos, Verzauberter Schild, Schwert der Macht
130 Punkte
Tiermenschenschamane
Mal des ungeteilten CHaos, 2 Bannrollen
125 Punkte
5 Auserkorene Chaosritter
Mal des ungeteilten CHaos, Chosen, volles Kommando
275 Punkte
14 Chaoskrieger
Mal des ungeteilten Chaos, Schilde, volles Kommando
240 Punkte
2*20 Barbaren
Schilde, leichte Rüstungen, volles Kommando
2*165
330 Punkte
2*5 Barbarenreiter
Flegel, Musiker
2*81
162 Punkte
2*12 Gors und 8 Ungors
2*116
232 Punkte
2*5 Chaoshunde
2*30
60 Punkte
10 Chaosgargoyles
150 Punkte
Das macht dann also 1999 Punkte
Alternativ hatte ich noch geadcht einmal Barbarenreiter rauszunehmen und dem Erhabenen Champion anstatt dem Schwert nur die Reißende Klinge zu geben und dafür dann noch eine CHaosbrut und noch einmal 5 Hunde mitzunehmen oder aber einmal Reiter raus, dem Erhabenen nur eine Reißende Klinge und nen normalen Schild geben und dann noch einen Schamanen mit einer Bannrolle rein!
Was sagt ihr, alternativen nutzen, Liste so lassen oder vielleicht was ganz neues?
Dann postet mal!