7. Edition Armee-erweiterung!

Erpel87

Aushilfspinsler
07. März 2009
13
0
5.196
Hi, wie in einem Thread schonmal beschrieben baue ich mir grade eine 1000 Punkte Goblin Armee auf. Es geht bislang ganz gut vorran , das erste große Nachtgobbo Regiment ist bald fertig!
Ich habe ein paar kleine Testspiele im Freundeskreis ausgetragen, immer nur 500 punkte.
Es macht irre Spaß die Gobbos über den Gegner schwemmen zu lasse, auch wenn es manchmal frustriert!

Naja, da mir meine Zwerge manchmal zu trocken sind (obwohl ich sie liebe, ein Widerspruch?), möchte ich mir eine 2000 Punkte O&G Armee aufbauen, die auf meiner Gobboflut basiert.
Habe mir folgendes überlegt, Kritik erwünscht!

Ork Waaghboss
- leichte Rüstung
- Lindwurm
- Magische Sachen (79)
402

Ork Gargboss
- leichte Rüstung
- Schnappschild
- Wildschwein
- Armeestandarte
138

Nachtgobbo Schamane
Stufe 1
2 * Bannrolle
100

Gobbo Schamane
- Stufe 2
- Wolf
102

25 Nachtgobbos
C/S/M
Schilde
1 Fanatic
120

25 Nachtgobbos
C/S/M
Schilde
1 Fanatic
120

25 Gobbos
C/S/M
Schilde
120

5 Wolfsreiter
- Speere
- Musiker
71

5 Wolfsreiter
- Speere
- Musiker
71

9 Ork Wildschweinreiter
C/S/M
+ Armeestandartenträger
236

2* Speerschleuder
Treiba
80

2* Speerschleuder
Treiba
80

5 Squighoppaz
75

Kamikaze Katapult
80

Riese
205

= 2000 Pkt

So , wie gefällt euch die Liste?
Ich denke die Hauptbeschussziele sind der Riese der Lindwurm und die Wildschweine. Aber irgendwas davon wird schon ankommen^^

Naja ich habe noch ein paar fragen:
1. Sollte ich lieber Schwarzorkbosse nehmen? ich bin allerdings nicht von denen überzeugt.

2. Wie läuft das genau mit dem Char auf dem Lindwurm profitiert der im Nahkampf und im Fernkampf von der 4+ schuppenhaut? Ist doch wie bei Kavallerie oder nicht?

3. Was sind gute magische Gegenständen für den Waaghboss????

Naja ich habe noch ein paar fragen:
1. Sollte ich lieber Schwarzorkbosse nehmen? ich bin allerdings nicht von denen überzeugt.
- JA, Schwarzorks sind einfach besser als Orks, allein schon wegen der schweren Rüstung und dem etwas besseren Profil.

2. Wie läuft das genau mit dem Char auf dem Lindwurm profitiert der im Nahkampf und im Fernkampf von der 4+ schuppenhaut? Ist doch wie bei Kavallerie oder nicht?
- Nein, die verhalten sich völlig anders als Kavallerie, lies dir das Kapitel MONSTER im Regelbuch durch.

3. Was sind gute magische Gegenständen für den Waaghboss????
- Shagaz Schreiendes Schwert, verzauberter Schild, Bosshelm, Totem, Schutzschmuckstück, Eisenbeissa, such dir was aus...

So , wie gefällt euch die Liste?
- Schnappschild halte ich für schwach, da gibts besseres, oder die Punkte ganz sparen.
- Mach beide Schamanen auf Stufe 2, gib dem Wolfsreiter das Zepter

hm...ja habe gestern abend endlich mein regelbuch wiederbekommen und direkt nachgelesen!
Aber das Stänkerei unterdrücken empfinde ich nicht mehr als so ein vorteil wie in der letzten edi.
W6 S5 treffer sind schon hart!
Ich überlege den Riesen oder den Lindwurm zu gunsten von mehr Infanterie rauszunehmen, was meint ihr?
Sind 3 Blocks bei 2000pkt nit zu wenig?