6. Edition armee euro mäßig günstiger machen...

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22. November 2002
5.197
0
25.791
also ich hab mich jetzt endlich mal überwinden können, meine ersten kern-einheiten-minis zumindest schonmal zusammenzubauen (jawohl, weg mit den ersten papp-dummies)...

bei meinen zombis ists mir gelungen, die tatsächlich zu vermehren, so sind aus den 20, die eigendlich in die box gehören immerhin stolze 32 geworden, was immerhin 60% mehr modellen entsprechen würde...

nachteil ist halt, dasß ich desswegen 12 zombis hab, die nicht recht vollständig sind und so aussehen, als würden sie grad ausm grab aufstehen (sofern man das als nachteil betrachten will)

was macht ihr so, um eure armee billiger zu machen? einige nehmen ja gw-fremde modelle, die günstiger sind, aber streckt ihr quasi auch so eure minis? oder findet ihr sowas scheiße? gibts noch andere einheiten wo sowas klappt, außer bei zombis (bei den skelis hab ich noch keine box geöffnet und probiert, aber ich schätz mal, da würds so ähnlich gehen)
ich finde schon, daß es sich lohnt, den miniaturenpreis von gw-üblichen 1,25€ auf 0,78€ zu senken.. wenn man das hoch rechnet, bei der menge an minis, die man braucht.. durchaus der ein oder andere euro, der gespart wird....

ich habe den großteil meiner armee über ebay ersteigert.
je größter die truppe umso günstiger wird das ganze. mit etwas geduld und zähen verhandlungen komme ich so auf einen schnitt von drittel neupreis 😛

wobei man natürlich in kauf nehmen muß, das es nciht neuware ist udn plastiks sich nicht lohnen zu entfärben. aber übermalen ist doch immer möglich.
auch sidn mal kaputte modelle dabei, aber das tut denen eigentlich kein abbruch.

da kannman auch mal verschwenderischer mit den ressourcen umgehen..

auch die kleinanzeigen hier bieten die möglichkeit günstig figuren zu bekommen.

gebrauchte modelle kaufen sind eben billiger (ebay kleinanzeigen usw)
das strecken geht bei untoten armeen recht gut bis zu einem gewissen grad aber bei lebenden wie meine skaven kaum
das mit den fremdfirmen ist meiner meinung nach die beste möglichkeit weil die auch öfter eine grössere auswahl haben als gw und auch von der qualität nicht schlechter sein müssen.und natürlich sind die auch billiger wenn man die richtigen nimmt. gemischt mit gw modellen entsteht auch auf dem tisch eine vielfalt die du alleine mit gw nicht hingekriegt hättest.

welche Firmen wären da so am besten?
Das mit den regis strecken macht nichts. Ich hab ein skelett, dass mit den Füßen zuerst rauskommt und eins ausm bretonen vom Farbset. das ist peinlich. Naja, aber immerhin hab ich anstatt 20 skeletten 30 bekommen. außerdem hab ich mir ne box mit 24 skeletten für 15€ gekauft. zwar sind die scheiße zusammenzubauen, da viele Teile (die Hände und füße sind extra), aber das Geld sind sie wert. mit denen, die ich von meinem cousin bekommen hab (wow 6 wow) sind das immerhin 60 stück. Die zombies werden auch gestreckt.

ich versuche gerade aus den zuvielen waffenarmeen noch as zu machen.. skelette die sich eben aus dem boden erheben und nur mit dem arm durch sind eventl noch mit grabstein... ist aber noch nciht so weit, das ergebnisse zu betrachten sind. wäre dann aber noch ein weg, wesentlich mahr aus den boxen rauszuholen ... ebenso denkbar bei den zombies...

brauchst du saubere oder reichen dir welche die etwas begrünt sind ?

bin ja dabei meine ganze armee auf multibases zu setzen, deswegen habe ich wohl mehr als genug der bases über.

wenn du die bases noch selber gestaltest ( was sich zumindest bei sich aus dem boden erhebenden skeletten empfiehlt ) so das die etwas erdboden auswerfen sin die allemal gut.

wollte gedae sagen, wenn du ein paar grabsteine oder schädel hast, kriegst du die so zugesand, aber ich denke die wirst du selber brauchen *g*

klar ete, ich nehm was ich kriegen kann... macht ja nix, wenn noch bißchen beflockung oder so drauf is... is ja nix, was man mit nem pinsel, bißchen kleber und noch etwas neuem streu nicht abbekommen oder zumindest "reparieren" können würde.... ich könnt so etwa ruhig mal 100 stück gebrauchen, wenns nicht alzu teuer wird... achja, was würdeste denn für deine übrige schwarze kutsche haben wollen? also die knapp 32€ die du bei e-bay bezahlt hast, wären mir zu teuer, ich bekomm die neu für für 21,21.... also mehr als 18-19€ inkl. porto wär mir zu teuer, zumal ich ja leider noch keine gelddruckmaschine im keller hab...