Armee Frage von nem Noob =)

Nicht wirklich geeignet, da Du als Tzeentch-Spieler doch eher "echte" Thousand Sons anstatt den normalen CSM benutzen solltest und keine Kyborgs, Khorne Berzerker und Bikes einsetzen darfst. Ausserde, spielt sich Tzeentch ja auch anderes... Deswegen haben wir hier im CHaos-Forum ja auch andere Starterdeals gemacht *g Unter anderem den für Tzeenth 😉

http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php...&hl=starterdeal

Der Deal ist sogar etwas billiger, als der andere Starterdeal. Frag bei Terra einfach nach im Shop, er kennt den Deal und er bietet ihn auch an (ist nur eine Frage der Zeit, bis er in den Shop übernommen wird).

Sind 1000 Punkte. Wenn Du Ahriman einsetzen willst, brauchst Du noch 500 Punkte. Den Leutnant kannst Du durch Ahriman ersetzen. Für die übrigen Punkte würde ich einen weiteren Trupp TS (= ca. 250 Punkte) mitnehmen und als zusätzliche Feuerunterstützung noch eine Geissel einpacken (ca. 180 Punkte). Dann hast Du noch ein paar Punkte, die ich in ein Rhino investieren würde. Für den Rest würde ich die TS-Champions etwas aufwerten.

Preislich würde das ganze ungefähr folgendes kosten:

- Starterdeal Tzeentch 128 Euro
- Ahriman 13,50 Euro (nach Rabatt)
- ein Trupp TS 27 Euro (nach Rabatt)
- Geissel 45 Euro (nach Rabatt)
- Rhino 22,50 Euro (nach Rabatt)

--> 236 Euro
Fuer 1500 gut spielbare Punkte eigentlich sehr ok und noch ca. 30 Euro billiger als die von Dir ausgewählten beiden Deals 🙂

Bei Bedarf mache ich auch gerne ein Armeeliste (und sicher sind auch andere Chaoten dazu bereit 🙂).

Greg

Also da du ne reine Tzeentch Armee spielen willst sin biker nix für dich, kyborgs nix für dich, berserker nix für dich....kurz gesagt ...alles ohne Mal des Tzeetch.. 😀 Hol dir Ahriman, 3 Standardboxen Thousand sons, nen trupp dämonen un nochen fahrzeug.
Also die beiden boxen sin nix fürne reine kult armee...die boxen sin jeweils auf der black Legion aufgebaut.

Edit: Da war schon wieder einer schneller.. :huh:

doch, sicher darf ein nurglegeneral ein bike erhalten, ne dg darf nur keine bikes als einheit kaufen, für charaktermodelle sind die ganz normal verfügbar für 30/20 punkte... obs sinn macht, das zu kaufen oder obs (un)stylish is, steht auf nem anderen blatt...

und man muß halt dran denken, das ein nurglebiker wieterhin w 4(5) hat und nich w4(6).... aber man kann ja nich alles haben...

Hab mir mal was aus dem Tzeentch Starterdeal zusammengebastelt 😀
Kp habs regeltechnisch hinhaut 🙄
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:

- Ahriman

Standard:

- Thousand Sons 9x (261 Punkte)
8x MdT, 8x Bolter
inkl. Hexer mit Boltpistole, Energiewaffe, dämonische Stärke und Blitz des Tzeentch

- Thousand Sons 9x (266 Punkte)
8x MdT, 8x Bolter
inkl. Hexer mit Boltpistole, Energiefaust, dämonische Stärke und Blitz des Tzeentch

- Dämonen des Tzeentch 9x (189 Punkte)
3x Horrors, 6x Feuerdämonen

Unterstützung:

- Chaos Geissel (??? Punkte)[/b]
Wuerde das so funktionieren? ^^

Oder man koennte doch auch die TS's als Elite einheiten nehmen oder? dann CSM als standart und nen chaosgeneral als HQ (geht da ahriman? ^^)

Danke
MfG
FaegCael

Ahriman kannst du nur in einer Thousand Sons armee einsetzen kannst

und 1k sons als elite geht nur wenn der general der armee ein anderes mal als das des tzeentch hat.

ansonsten brauchst du evtl. einen land raider und ein paar auserkorene die ahriman begleiten, der land raider liefert dir einen transporter und die nötigen anti-panzer-waffen und die auserkorenen sind alles psyker (und verdammt punkte-intensiv ... :annoyed: )