Armee für Bruderkriegs-Kampagne

Gary M

Codexleser
28. August 2005
329
0
7.451
35
moin
wie schon oben erwähnt will ich mir eine liste für die bruderkriegskampagne aus WD 112 machen.
(für die, die nicht wissen, um was es geht: -kampfpatrouille, bei sieg größere punktzahlen
Einschränkungen: - keine -=I=-, keine Prediger, Läuterer, keine Flagellanten
-kein Exorzist
-Seraphim keine jump packs, dafür nur 12pts/model, für +10pts/model kriegen sie E-Waffen
-kein Immolator
-.Retributor keine waffenoptionen außer granaten, dafür für +6 pts/model bluthunde mit 3er profil, A2, Gegenschlag
-1-3 culexus assa ohne dass inqui benötigt wird
-keine glaubensakte
- alle haben Seelenlos+Psionische Abartigkeit( beide vom Culexus)+Schild des glaubens
-Dominatoren keine Sturmbolter( 😀 )
)

gegner werden imps, SM und Custodes ( wenig eingeschränkte Grey Knights ohne -=I=-)
ich hatte so an
5 Celestias mit schw. Bolter
Procurata mit Boltpistole+E-Waffe, Celestia gefolge(9) mit schw. Flamer
10 Soros mit boltern
gedacht.

da ich bisher noch nie HJ eingesetzt habe und die armee für die kampagne anfangen und stark umbauen wollte, wollte ich wissen, was man ändern sollte und was man bis 1000 pts(ab 600 pts ohne Kampfpatrouillen-Beschränkungen)
sinnvollerweise ergänzen sollte, da ich weder Zeit noch Geld oder Nerven habe, Modelle umzubauen, die wegen Unspielbarkeit in der Vitrine landen ( zumal ich mir dann noch ne Vitrine kaufen müsste :annoyed: )

:huh: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
bruderkriegskampagne aus WD 114 [/b]
Daran kann ich mich überhaupt nicht errinern. :blink:

Aber wenn die einschrenkungen so sind wie du sie Aufzählst, sind alle guten Truppen raus :annoyed:
Sind die offiziell aus dem WD oder von euch vorgegeben? Weil KP ist mit Soros bei 400 Pkt eigendlich unschlagbar. (3 Läuterer min 😛h34r: )

kannst mir da mal genauerer Infos zukommen lassen, bitte? Kenn ich wirklich nicht so, und würd dir ja gern helfen!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das Hauptproblem, das ich sehe, ist der Hintergrund. Das Adeptus Sorroritas wurde erst nach dem Zeitalter der Apostasie gegründet und das war Jahrtausende später.[/b]

Das ist ja so richtig, aber Schwestern gabs schon früher nur hießen die nicht Sororitas und waren schon gar nicht ein Adeptus. Deswegen vermutlich mal auch die besonderheiten.

Ok wenn so aussieht versuch mal folgendes:

7 Serahpim mit E-Waffen
5 Celestias mit zwei Meltern, Vet.Prio mit E-Waffe und BP
10 Sororitas mit schwerem Flammenwerfer, Melter

Die Soros sind klar die Mitte, Celestias sind deine Abfangeinheit, und die Serahs deine Angriffstruppen. Grundsätzlich lässt sich sagen je weniger Punkte desto ehr wird mann sich im NK wiederfinden. Also sollte die Zusammenstellung auch in diese Richtung gehen.

:lol: wenn ich mir das so überlege: Seraphim mit E-Waffen 🙄

erstmal danke für die liste.
aber was mache ich bei dieser liste, wenn ich landspeedern begegne?
die sollen ja bei KP recht häufig sein...
kann ich mit den boltern da drauf gehen?
weil die speeder ja eigtl. den schw. Bolter haben und dann immer schön außer reichweite meiner bolter bleiben und mich trotzdem beschießen könnten...

Ja das ist ein Prob. Denn die einzigen die den SB haben können sind deine Celestias. Die sind aber auch genau die, die von Ihren Profil noch am ehsten mit SM mithalten können. Diese einschränkungen sind wie gesagt nicht so toll. Alles gute darf nicht. Ich denk noch mal 😛h34r:

aonst die E-Waffen bei den seras raus sowie die spezialwaffen, und dafür +5 Celestias mit schw. bolter, viel mehr sinnvolles(obwohl das auch unsinnig ist) sehen meine ungeübten augen nicht.

ach ja. es wird in jeder armee außer sororitas jetbikes geben, bei den imps die kavallerie, bei den SM und GK bikes und trikes(auch sonderregel der kampagne, ist aber nicht zwingend, die aufzurüsten, sondern nur ne option)