Armee für den Anfang

marsvader

Aushilfspinsler
07. Januar 2011
48
0
5.146
Hi Freunde ich brauch mal von euch rückmeldung, welche Modelle in einer Startarmee nützlich sind. ich besitze bisher die Modelle des Starters und überlege mir, die Noise Marines als meine Armee zusammen zu stellen. Chaos Marines des Nurgle sind auch richtig gut, aber die netten Jungs sollen der Kern meiner dunklen Brüder sein.
Als Characktermodell (HQ) nehme ich Lucius den Ewigen, da ich das Modell und dessen Fähigkeiten meiner Art der zerstörung leicht entsprechen🙂
Also haut mal raus, was für die ersten 1500 Punkte den dunklen Göttern huldigt 😉
LG marsvader
 
Da du eh Lucius den Ewigen mitnehmen willst nimm einfach die Noismariens als Standard. Hab mit denen noch nicht viel Erfahrung sammeln können aber in einem 10 Trupp mit 2 Bassblastern und Ikonen der Ausschweifung (kleiner Tipp am Rande:die Ikone am besten dem Nois Champion gebe da du dann noch auf achtung Sir! testen kannst) werden die bestimmt ordentlich was reißen.:slaanesh:

Die Kultisten benutz ich meistens in 20er Trupps um Punkte zu halten und als Kanonenfutter.

Ansonsten bleiben ja nur noch die normalen Chaosmarines die je nach Belieben mit Male und Ikonen ausgerüstet werden können, wobei es hier sehr drauf ankommt was der Trupp anstellen soll.
 
Die noisemarines waren ja auch geplant als standards ^^
Aber die Kyborgs werden auf jedenfall teil meiner armee. Da lass ich den Land Raider lieber weg und lass dann 3x3 kyborgs vor den Feind schocken.
Da Lucius ja mein HQ wird (und der auch fest bleibt) würde es sich lohnen einen zweiten HQ im selben aop einzubauen, der ein anderes mal besitzt? Ich hab da an einen chaosgeneral oder hexer gedacht
 
Aber die Kyborgs werden auf jedenfall teil meiner armee. Da lass ich den Land Raider lieber weg und lass dann 3x3 kyborgs vor den Feind schocken.

3x3 Kyborgen schocken zu lassen halte ich für schwierig. Der Effekt ist sicher gut, WENN die Jungs im richtigen Moment und WENN die Jungs an der richtigen Stelle auftauchen. Kann aber auch ganz schnell ganz blöd ausgehen.