7. Edition Armee gegen Brets, Woodis und Imps oder eine besser taktik?

Patriarch der Eldar

Testspieler
25. Oktober 2005
141
0
8.006
34
Also da mit es hier nicht nur " heultheard" gíbt schreibe ich mal ein anderes.

Also ich will mir eine Hochelfenarmee aufbauen und würde gerne wissen ob sich bei Gegnern wie Brets. woodis und Imps etwas andres als eine Ballerliste lohn?

Oder sollte man sich lieber eine Srtategie überlegen? Was sind denn gute Strategien mit Hochelfen gegen diese Gegner?

Bitte vorschläge Taktiken etc.

Also gegen Waldelfen lohnt sich eigentlich schon fast ne böse Magieballerliste.
Der natürliche Feind des Waldelfen sind automatische Str 4 Treffer 😉

Gegen Imps kann man schon flexibler aufstellen, mit Adlern, SH usw..

Gegen Bretonen hab ich auch die Erfahrung gemacht das es sich lohnt die Herren etwas zusammenzurotzen (mit Magie und RSS) und dann die Rest mit der eigenen Kavallerie versucht zu plätten.
Vor allem die neue Metalllehre bettelt ja darum gegen Bretonen eingesetzt zu werden (vor allem wenn das lästige Würfeln entfällt 😉)

hmm was mir beim letzten Turnier aufgefallen ist, als es zu einem armeen wechsel kam (sehr cooles szenario) durfte ich Dunkelelfen (sind ja fast Hochelfen die nicht zaubern können) gegen meine Impse spielen. Gegen Imperium lohnt es sich sogar mal Infanterie ins Feld zu führen 2 Speerschleudern sollten reichen um das eine oder zweite Ritter Regiment zu erledigen und der Rest der HE Armee ist schneller selbst deine Fußgänger sind schneller als seine Das Greifenbannerregiment mit Speerträgern naschen und leichter Kav in der Flanke ...kein problem. oder nen Frontalangriff auf Bihänder mit Schwertmeistern würde mal spaß machen den Staub von den Figuren zu putzen.

gegen Brets hmm er hat mehr Ritter und sie sind besser die im Nahkampf zu naschen geht nur mit vorigem Aufweichen. Speerschleudern sind auch sehr nice

Gegen Waldelfen wäre mal interessant mit viel schneller Reiterei nem Drachen und Adler alles vom Feld zu putzen man hat ja Möglichkeiten die auch aus dem Busch zu klopfen vor allem sind die meisten WE Listen nicht mehr sooooo beschußstark.

naja Magier sind halt gleich ordentlich teuer.
wenn du nen richtigen Overkill haben willst dann halt gleich richtig viele davon.

Adlige sind ziemlich gut, mit Phönixwächter und Armschienen ordentlich zäh und schwer zu töten. Mit Str 4 teilen sie allerdings außer mit ZH oder Lanze im Angriff nur recht wenig aus.
Gut ist der Adlige auf Adler mit Jagdbogen.