1. Edition Armee gesucht: wenige Modelle, einfach zu transportieren

Zwergenkrieger

Ehrloser Grot
22. März 2008
3.135
984
22.046
Hi allerseits,

ich möchte gerne Eure Meinung hören. Und zwar suche ich für ein neues Projekt die geeignete Armee für mich. Sie sollte folgende Merkmale haben:

- möglichst wenige Modelle
- einfach zu transportieren (also fällt Beastclaw Raiders schonmal weg zB)
- erstmal 1000 bis 1500 Punkte

Bekannte Armeekompositionen, die diese Anforderungen erfüllen:
- viele, viele Blightkings
- viele, viele Brutes (Ironjaws)
- Stormcast Eternals?
- Kurnoth Hunters Spam? Vlt mit Waldelfen?

Ich habe selbst noch nichts gefunden, bei dem es "klick" gemacht hat. Irgend etwas stört mich immer. Daher hoffe ich, dass Ihr eine coole Idee habt, die mich überzeugt. Fraktion ist erstmal völlig offen, da bin ich nicht festgelegt.

Danke schonmal.

Liebe Grüße

Stephan

wie wäre es denn mit den aktuellen Chaos Zwergen von Forgeworld in der Angebotenen Variante als reine Stierzentauren Liste ?!

Wenig Modelle die nicht riesig groß oder recht filigran wären. Soweit ich mich erinnere haben die sogar etwas Bums, spätestens aber wenn Shar´tor das Spielfeld betritt. 😀

Ich finde die neue Auflage der Chaos Zwerge jedenfalls gut gelungen von der Optik. Das einzige Problem was ich mit denen habe, ich könnte mir die derzeit einfach nicht leisten. ^^

Nachtrag:
etwas mit Drachenogern wäre auch ne Möglichkeit. Im Generals sind sie zumindest mit aufgeführt. Ihr großes Manko liegt im eher schwachen Profil und dass sie offiziell lediglich eine einzige Einheit und einen einzigen Hero besitzen. In 6er Trupps mit guten Magie Support, könnte ihre Sonderregel "Blitzschlag?" jedoch interessant sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da gerade an eine Stormcast Kavallerie Armee mit Dracoth Riders, Lord Celestant auf Dracoth, Vanguard Palladors und Lord Aquilor.
Battleline Requirements sind mit 2-3 Trupps Liberators schnell gestellt.

EDIT: nicht beachtet habe ich dabei dass Judicators und Vanguard Hunters (im Falle eines Lord Aquilors als General) ebenfalls als Battleline aufgestellt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Modelle nicht schwer zu transportieren sind. Magnete oder passende Folie unter die Base der Beastclaws und passende Einlegeböden in den Figurenkoffer/Box und schon passiert nix beim herum schleppen der Minis. Mit dem GH2 wird man von denen sogar noch weniger Minis transportieren müssen. 😉

Zuletzt bearbeitet: