6. Edition Armee im Samurai-Stil

Da die Perry´s auch für GW gestalten sind diese Figuren im selben Maßstab 25 / 28 mm.
Die Passen. Und wenn die ein wenig kleiner sein sollten, ist das i.d.R. auch kein Problem, da Ost-Asiaten im Durchschnitt zum Vergleich etwas kleiner sind als der "Typische" Kaukase.

Code A - £6
Code B - £7.50
Code C - £8
Code D - £16
Code E - £3
Code F - £10
Code G - £20
Pike/Spears (reduced) - £8
 
unterschiedlich, meist sind es aber 6 zinn modelle in einer kleinen schwarzen box, habe selber eine recht große menge samureis von den perry brüdern. wenn man die gesamte armee aus diesen minis baut komtm das sehr gut rüber. ich spiele meine samureis übrigens nach den regeln des imperiums, wobei ich als seltene auswahl manchemal oger einsetzen (umgebaute oder minis von anderen firmen) diese stellen den aspekt der dämonen wieder, die es in der japanischen mythologie zu hauf gibt.
 
Perry Minis sind in etwa vergleichbar mit Herr-der-Ringe-Miniaturen, was Größe und Proportionen angeht (naheliegend, da beide Reihen von den gleichen Modelleuren [den Perries halt] gesculpted wurden.

Eine deutsche verläßliche und schnelle Bezugquelle für Perry-Miniaturen ist http://www.attic-tabletop.de.

Ich habe eine Handvoll Samurai für Skirmishes gebaset, hauptsächlich Reaper. Diese Minis kommen dem Warhammer-Stil näher (sprich massiger und insgesamt recht groß im gegensatz zu eher anatomisch korrekt).

Bilder findest du unter:

http://www.displacedminiatures.com/Scratch...93&from=Samurai

Die fehlenden Bilder werden dieses Wochenende ergänzt.
 
würd ich auch sagen, von der größe sind sie in etwa gleoch groß wie imperiumssoldaten

stehende musketenschützen sind zwischen 30 und 27 mm groß, jeh nach körperhaltung
kniehende musketenschützen 20 mm
bogenschützen 28-29 mm
reiter (ohne pferd, also wirklich nur der reiter an sich) sind um die 27 mm hoch

angababen sind ohne die basehöhe.

aber wie Kaisergrenadier gesagt hat, sind die minis nicht so plump wie die warhammer modelle, die perry minis sind anatomisch korrekter, wenn man es so ausdrücken will.
 
Für alle, die mit der Galerie der Perries nicht zurecht kommen, hier zwei wirkliche Highlights. Ich denke, das sollte jeden von der Spitzenqualität der Minis (und des Sortiments!) überzeugen:

chrisadcock1.jpg


Spieltechnisch ohne Wert, aber einfach genial und mein atmosphärisches Highlight (man beachte den Ninja, der gleich die Siegesfeier platzen lässt ^_^)
samgallery4.jpg


chrisadcock2.jpg


PS: Die Häuser im Hintergrund entsprechen von der Größe 1:1 denen, die auch für HdR-Studiobilder genutzt werden (laut Aussage der Perries).
 
Naja, ansonsten fällt mir da nur der König von Khand (HdR) ein.
Samurai

Sicher, ist ned unbedingt billig, passt aber (wenn man ihm eine andere Bewaffnung gibt) vom aussehen her ziemlich gut zu Samurai. 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die vollkommene Blüte ist selten.
Man könnte sein ganzes Leben nach ihr suchen, und es wäre kein verschwendetes Leben.[/b]