7. Edition Armee im Stile der Hügelgräber

melcher

Hintergrundstalker
09. Mai 2003
1.189
0
14.826
45
Nabend!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken eine Khemri-Armee aufzubauen (hab das auch mal irgendwo hier in nem Nebensatz erwähnt). Mein Problem bei der ganzen Kiste ist "nur", daß mir dieser Ägypten-Mumpitz optisch gar nicht zusagt.

Also ist die Hügelgräber-Geschichte das gesuchte Schlupfloch. Welche Modelle böten sich als an, wenn man ausweichen möchte? Hier mal eine kleine Rundschau, was ich mr so bis dato gedacht habe:

a.)Skelett-Krieger von Zvedva
oder
b.)Skelette von Fenryll

c.)Kavallerie von Zvedva
d.)Reiter von K.W.
e.)Reiter-Champ von K.W.

f.)Streitwagen von Fenryll

g.)Etwas als fliegender König!!

h.)denkbar als Ushabti?
i.)oder der?

j.)Priester

Die Suche geht weiter 😉

Aber habt ihr noch Ideen für:
- Skorpione
- Kav. oder Streitwagen
- Todes"geier"??

Also die Skelette und die Kavallerie find ich schon sehr gut passend... vorallem die Reiter von K.W.
Den Streitwagen kann ich nich so ganz beurteilen... hm aber wird schon passen denke ich.
Das was du dir da als König überlegt hast... sieht zwar nett aus aber die frage ist ob er dann so zum rest passt.
Der Priester ist fein.
Das einzige was mir garnicht zusagt sind die 2 alternativen für die Ushabti... die passen find ich überhaupt nicht zu dem Armeelisten eintrag... sehen viel zu behäbig und langsam aus... allerdings kann das auch damit zusammenhängen dass ich die Ushabti als modelle total toll finde ^^

Für Skorpione kannste egtl ein beliebiges monster nehmen denke ich... sollte allerdings nichts aufrecht stehendes sein.
Für die Geier würden denke ich Fledermäuse am ehesten noch zu dem Thema passen... das geht dann allerdings schon wieder stark richtung vampire.

Ja, die Ushabtis sind so ne Sache, aber die Originale würde halt gar nicht ins Thema passen.
Der König hingegen ist mein Favorti 🙂 Den Mit Staubmantel etc...Kasse!

Aber denkst du, daß es grundsätzlich möglich wäre optisch eine Armee aufzubauen, die eben NICHT das Ägypten-Thema bedient aber immer noch wie Khemri und eben nicht wie Vampire etc wirken?

Ich denke es ist extrem kompliziert... und nur mit sehr starken und vielen Umbauten zu schaffen.
Es gibt einfach wenig alternativen zu vielen modellen die auch in das Untotenschema passen... siehe zB Katapult Skelettriese Grufstkorpione Geier...
Es kommt drauf an wie sehr du umbauen willst und wie gut du darin bist. Ich selbst würde mir das nicht zutrauen... dafür bin ich zu wenig mit GS und so vertraut... und mir würden halt die alternativen fehlen um ohne großes umbauen die Figuren ersetzen zu können. (Also falls die Armee effektiv sein soll jedenfalls... weil du sonst evtl was weglassen kannst)
mfg Sascha

Nunja, im Grunde stimmt das. Und so der Crack mit GS bin ich wahrlich nicht.

Beim Riesen geht das aber ja, da gibts genügend andere Modelle, Kata auch. Streitwagen ebenfalls, aber da würden minimale Änderungen an den normalen Streitwagen sicher reichen.

Skorpione, Ushis und Geier machen mir da schon eher Probleme.