7. Edition Armee Kroq-Gar's

RIGHT

Codexleser
09. April 2006
224
0
8.511
37
Also. Hab mal überlegt wie sone Armee von Kroq-Gar wäre.

Ich fänds richtig stylisch mit den ganzen Kavalleristen.

Hier mal ne Liste. Krass das er dennoch mehr als 1/4 der Punkte frisst 😀.

Ehrw. Hornacken Kroq-Gar 573p

Skinkschamane Stufe2; 2Bannrollen 150p

Sauruskavallerie(5) CMS 225p

Skinks(14) 84p

Kroxigore(3) 174p

Salamanderrudel(3) 195p

2001p 44Modelle EW6 BW4 und 4 Rollen

Ich finde das die Armee ganz gut ist. Habe die Kroxis und die Salas aus Schlagkraft Gründen mit eingebaut. Was haltet ihr davon? Haben die ne chance?!

lg RIGHT

<div class='quotetop'>ZITAT(RIGHT @ 28.02.2007 - 22:08 ) [snapback]979012[/snapback]</div>
Also. Hab mal überlegt wie sone Armee von Kroq-Gar wäre.

Ich fänds richtig stylisch mit den ganzen Kavalleristen.

Hier mal ne Liste. Krass das er dennoch mehr als 1/4 der Punkte frisst 😀.

Ehrw. Hornacken Kroq-Gar 573p

Skinks(14) 84p

Kroxigore(3) 174p

Salamanderrudel(3) 195p

2001p 44Modelle EW6 BW4 und 4 Rollen

Ich finde das die Armee ganz gut ist. Habe die Kroxis und die Salas aus Schlagkraft Gründen mit eingebaut. Was haltet ihr davon? Haben die ne chance?!

lg RIGHT[/b]

meiner meinung nach hat die Armee so nicht die hauch einer chance.
Kroq-gar ist schwächer als ein HNV auf Carno mit voller ausstattung und die ganzen Sauruskava regimenter können leicht umgangen und abgeschossen werden.
Ich glaube nicht , dass ich jemals eine Kroq-gar armee einsetzen werde.

ich hab zwar einen und er ist mit dem Slann zusammen auch der absolute Blickfang meiner Armee ( hab ihn von nem Kumepl bemalen lassen), aber bisher hab ich ihn sogut wie nie eingesetzt. Ich würde ihn zwar supergerne mal spielen, aber irgendwie konnt ich mich noch nicht dazu durchringen. Der Carno schluckt halt ne Heldenauswahl, wodurch man entweder keinen FLitzer mehr reinnehmen kann oder nurnoch einen Skinkschamanen. Zudem hab ich angst, dass der Carno abgeschossen wird, sehr widerstandsfähig ist er ja nicht, vor allem gegen gegner mit Speerschleudern oder Kanonen. Natürlich kommts schon sehr cool den gegner schwitzen zu sehen, weil er Angst vor nem Nahkampf mit dem Carno hat. Also wenn ich ihn einsetzen würde, dann vielleicht gegen Untote die nicht viel beschuss haben, oder vielleicht auch mal gegen Bretonen, wobei man es da schwer haben wird selbst anzugreifen.
Ein HornackenVateranflitzer oder einer auf Kampfechse sind denk ich allerdings effektiver. Schade aber wahr.

Ich hab meinen Carno schon ab und zu mal eingesetzt. Und das mit einigem Erfolg. Vor Beschuss muss man ihn eben so gut es geht schützen (Gelände etc.) allerdings sollte man als Echsenspieler genug Möglichkeiten haben gegenerische KM schnell auszuschalten (Terras, Skinkheld, Flitzer).
Selbst die Zwerge von meinem Bruder haben ihn nicht abgeschossen.
Finde Kroq-Gar auch schwächer als nen normalen HNV auf Carno, vor allem mit dem Schwert das +1 S und keine RW zulässt. Dann schlitzt der alles auf. Man muss nur aufpassen das der Gegner nicht genug Modelle hat um den Carno selbst anzugreifen denn der ist mit W5 und RW4 nicht allzu Widerstandsfähig und der Gegenr erbeutet schnell Punkte fürs KE.

Ne Kroq-Gar Armee hab ich ncoh nicht gespielt und denke sie ist auch sehr anfällig, aber innem Freundschaftsspiel wil ich das mal amchen. Hab 10 KE-Reiter und noch 8 unbemalte und könnte da nen ordentlichen MArsch aufstellen. Skinks als Schutzschirm. Fast schon bretonisch das ganze dann.

Ich bin auch schon auf die Idee gekommen, wobei ich ihn eher bei 2500 Punkten spielen würde und einem 10er Regiment und zwei 5ern. Kann man so allerdings jur zum ausprobieren auch nicht machen (ausser man proxt), denn wer hat schon 20 KE?
Müsste es nicht eigentlich auch eine Armee des Itzl geben, so wie die des Quetzl, Sotek etc., wo ja auch alle skinks und saurus ein zeichen haben? Außerdem ist ja jede Tempelstadt einem Gott zugeordnet (die von Kroq-Gar z.B. Xhotl oder wie der hieß). Wär auch lustig, da mit lauter skinks auf HE und Saurus auf KE anzukommen.
Zur Liste: Ich würd die Kroxigore mit Terras ersezten, die halten mit und schlagkraft hat die armee ja schon, nur kriegmachinen mus die wegkriegen. Die salas würd ich wohl auf 2 reduzieren oder sogar ganz weglassen und mehr skinks dafür reinholen. Und vier Banrollen find ich auch übertrieben. Da du a anscheinend zumindest ein wenig magieagressiv spielen möchtest würde ich zwei vonn denen gegen das diadem eintauschen. Das kannst du wenns ganz hart kommt auch zur umwandlung von energiewürfeln in bannwürfel verwenden.