Dark Angels Armee Liste 1750 P

Deine Mutter

Aushilfspinsler
17. Februar 2007
19
0
4.771
Ich habe mal ne Liste für ein Turnier und unsere Heidelberg Liga gemacht. Ich möchte wissen ob sie was her macht, da ich erst mit den DA anfange und bis jetzt nur Tau gespielt habe brauche ich Anregungen und Kritiken.

Dark Angels 1750 P Deathwing

HQ
Belial 130P E-Hammer und Sturmschild
Standard
1 Deathwing-Trupp 215
2 E-Hämmern und Schildern, 1 E-Klauen, 1 Apothecarius E-Faust+ Sturmbolter 30P,
1 Sturmkanone30P
275P
1 Deathwing-Trupp 215
2 E-Hämmern und Schildern, 2 E-Klauen, 1 Sturmkanone 30P
245P
1 Deathwing-Trupp 215
2 E-Hämmern und Schildern, 2 E-Klauen, 1 Sturmkanone 30P
245P

Elite

Mortis Cybot mit 2x Synchronisierten Maschinenkanonen, Zusatz Panzerung
170P
Sturm

Ravenwing-Schwadron 120P ****
3 Bikes mit 1 Plasma 135P

Unterstützung

10 Devastoren 165P
2 LK 70 und 2 PK 50P 285P

Land Rider Crusader 250P
Zusatz Panzerung 15P 265P

1750P

**** ist Optionaler ersatz
5 Devastoren 90 P
2 Schw.Bolter 30P+ E-Waffe 15P

1 Vindicator 125 P

Belial ist IMO mit Energieklauen besser, mit EHammer verschenkt er seine Ini5. Der begleitende Trupp sollte eher ne Standarte als nen Apo haben, die Bonusattacke ist Gold wert, weil sie auch für Belial gilt.
Die beiden Trupps ohne Rhino würde ich mit 4 Sturmbolter und 1 Stuka spielen, wenn sie schocken werden sie es schwer haben überhaupt in den Nahkampf zu kommen und können so wenigstens im Beschuss austeilen.
Mortis Cybot kann ich nicht beurteilen, ist als FW Modell aber nicht immer erlaubt.
Die Bikes würde ich unbedingt drinlassen, die scouten 12" vor und in R1 schocken beide Termitrupps dann dort hin!
Devastoren und Vindi in Ordnung.

Den Bikes würde ich Melter und E-Faust geben aber auf gar keinen Fall Plasma wegen überhitzen. Das wird schnell teuer. Belial auf alle Fälle E-Klauen um ini auszunutzen. Die Zusatzpanzerung am LR kannst Du dir sparen wegen Maschinengeist. Wenn schon einen LR dann einen Crusader, den mit den Lks finde ich ziemlich sinnlos. Ist nur ein teures Punktegrab. Bei den Devas haben sich bei mir 4 Raketenwerfer zum Favoriten gemausert wegen den niedrigen Punktkosten und sie können alles bekämpfen. Ansonsten kannst Du probleme bekommen, weil Du ziemlich wenige Minis hast.

Belial ist IMO mit Energieklauen besser, mit EHammer verschenkt er seine Ini5. Der begleitende Trupp sollte eher ne Standarte als nen Apo haben, die Bonusattacke ist Gold wert, weil sie auch für Belial gilt.

Stimmt mein Belial hat auch E-Klauen. Das mit der Standarte ist ebenfalls eine gute Idee.

Die beiden Trupps ohne Rhino würde ich mit 4 Sturmbolter und 1 Stuka spielen, wenn sie schocken werden sie es schwer haben überhaupt in den Nahkampf zu kommen und können so wenigstens im Beschuss austeilen.

STOP! Terminatoren können keine Rhinos bekommen 😱! Und angeschlossene Transporter im allgemeinen nicht! Aber das mit den Fernkampfwaffen ist korrekt.

Mortis Cybot kann ich nicht beurteilen, ist als FW Modell aber nicht immer erlaubt.

Ach wenn die MaschKa's am stylischten Aussehen würde ich dir empfehlen entweder S-Bolter zu nehmen oder gleich LasKa's sofern du die entsprechenden Arme hast.

Die Bikes würde ich unbedingt drinlassen, die scouten 12" vor und in R1 schocken beide Termitrupps dann dort hin!
Devastoren und Vindi in Ordnung.

Sehe ich auch so!

ColdBloodGod schrieb:
Den Bikes würde ich Melter und E-Faust geben aber auf gar keinen Fall Plasma wegen überhitzen

Aber der aller wichtigste Punkt hierbei ist das Bike Einheiten nicht mehr angreifen nachdem sie den Plasmawerfer abgefeuert haben! Gabs mal ein FAQ zu, bei zweifeln suche ich das gerne nochmal! Ansonsten vote ich auch für Melter und E-Faust!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nur wenn sie die anmontierten Bolter benutzen aber der PW hat der Fahrer ja am Schoß liegen... Ansonsten muß ich dem MaschKa Cybot zu halten. Ist stärker und hat mehr Reichweite als nenn Bolter und mehr Schüße wie ne LK. Is ganz gut gegen schwere Infanterie alles außer Dosen wird geknackt und gegen leichte Fahrzeuge hast du immernoch S7 🙂

Gruß

Ok. Ich werde eure Tipps beherzigen, den Mortis mit den 2 MaschKa´s werde ich wohl drine lassen, da mir das Modell mit den zwei LK von den Punkten zu teuer ist und der mit S-Boltern zu wenig Gefechtsleistung bringt.
Vier Raketenwerfer sind zwar gut und auch günstig, aber ich muss fast immer gegen BigBucks Listen spielen die immer mit einem RW von 2+ über das Feld laufen.
Noch mal ne Frage, benutzt jemand von euch Veteranen mit Meister im LRC oder Prister mit Sprungmodul im Sturmtrupp?
Zum Schluß möchte ich wissen, ob jemand von euch eine DA Armee nur aus Veteranenfiguren hat, also alles Kutten-Typen 🙂 auf dem feld.Die Bilder würde ich gerne sehen. Ich möchte meine DA komplett aus der veteranen box bauen.
Danke nochmal für die Tipps.

Zu der Stuka: Rein statistisch ist die gegen ein Panzerung-14-Fahrzeug besser wie eine sync. Lascannon, Stuka liegt für mind. einen Streifer bei 37% (Laska bei etwa 30%) Zusätzlich kann man mit ner StuKa auch leichtere Infantrie ganz gut unter Druck setzen...Bei Panzerung 12 hat allerdings die Laserkanone die Nase vorn (60% Laska, 44% Stuka), Bei 10 wieder die Stuka mit 100% ;-) Meiner Meinung nach ist die Stuka die bessere Wahl wegen der Allrounder-Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Die Berechnung mag ja stimmen, allerdings ist das ein sehr schwarz-weiß Sehen! In eine solche Rechnung fliest nämlich nicht mit ein, dass die Laserkanone eine doppelte Reichweite hat, die Tragesysteme der Stuka (Termis, Cybot, Tornados) recht punktintensiv sind und zumindest Cybot und Tornado nicht für ihre Nehmerqualitäten berühmt sind!

Da hast du vollkommen recht, aber ne synced Lascannon hängt auch an nem Punktebunker wie LR oder Cybot, kommt wohl aufs gleiche hinaus ^_^

Effektivität ind Sinn von Laserkanonen in Infantrie-Einheiten würde ich nie in Frage stellen 😀

Zum Thema Wahrscheinlichkeit: Mittlerweile spiele ich eh nicht mehr danach, erst gestern hab ich in 2 Runden 7 Termis durch 1er verloren, waren 13 Rüstungswürfe zu machen... der OP hatte hinterher ebenfalls 4 RW und hat drei davon verbockt --> TOT! Die jungs hätten ihre Rüstungen warten statt Bier trinken sollen ;-)))

ich spiele priester in sturmtrupp, sehr effektiv! mmn sind sie gerade fuer die offensiven DA sehr wichtig, da sie richtige nk power dort hin bringen, wo sie gebraucht wird. termis, so sehr ich sie liebe sind einfach laaaangsam (ausser lrc). hinter den rhinos/rbs herspringen lassen oder in dp packen und 1.runde dahinter verstecken.

@lk vs stuka: kommt vollkommen auf das traegersystem an. wenn es schnell ist, oder in kurzer entfernung zum gegner schockt, dann stuka, da sie wie gesagt flexibel ist. wer wuerde n ls mit ner lk ausruesten, wenn es ginge? cybots, sofern sie nicht schocken sind verdammt langsam und eine lk ist definitiv zu empfehlen, da gegnerische panzer (vor allem die die wehtun zb.hammerhead) meist noch hinten in der gegnerischen aufstellungszone hocken. (==> einsatzgebiet: nah beim gegner = stuka; weit weg = lk)
erscheint irgendwie ein wenig zu offensichtlich.