Hallo Strategen im Kommandobunker,
Normalerweise Spiele ich DE und Eldar,
will aber jetzt auch mal Imperialisten testen.
Dazu meine Überlegung an eine Infanteristen Armee, weil diese ja der das Rückrad des Astra Militarum ist.
Infanterie Liste:
1750 Punkte
Plan:
200 Rekruten die nach vorne Stürmen, und somit vorne Missions-Ziele einnehmen und Druck machen.
Viel Infanterie mit
8 Laserkanonen
5 Raketenwerfern
Durch die Anzahl der Infanterie Soldaten wird es schwer für den Gegner sich die Waffenteam´s zu killen.
Nachteil:
Schablonenwaffen reißen wahrscheinlich riesen Löcher rein.
Und Nahkampf Armee´n obwohl das Abwehrfeuer von so vielen Infanteristen nicht schlecht sein dürfte.
Frage:
Hat die Armee liste eine Chance oder ist sie totaler Müll?
Was würdet ihr anders machen?
Selbst hab ich keine Imp´s aber Figuren/Einheiten technisch hab ich Zugriff (im Clubraum) auf fast alles.
Normalerweise Spiele ich DE und Eldar,
will aber jetzt auch mal Imperialisten testen.
Dazu meine Überlegung an eine Infanteristen Armee, weil diese ja der das Rückrad des Astra Militarum ist.
Infanterie Liste:
1750 Punkte
Astra Militarum
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer, 1 x Flakraketen, Sprenggranaten, Plattenrüstung, Tarnmäntel
+ , 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, Plattenrüstung, Tarnmäntel -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
3x Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
3x25= 75 Punkte
5x Commissar, 1 x Boltpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte
5x25= 125 Punkte
*************** 4 Standard ***************
4x Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Waffenteam mit Raketenwerfer, 1 x Flakraketen -> 55 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 75 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 75 Pkt.
+ Conscripts, 50 x Rekruten -> 150 Pkt.
- - - > 355 Punkte
(Der Infanteriezug sollte hinten in meiner Aufstellungszone bleiben und nur minimal bewegen wegen den schweren Waffen.
Die Rekruten, sollen nach vorne Missions-Ziele einnehmen und Druck machen.)
4x355 = 1420 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer, 1 x Flakraketen, Sprenggranaten, Plattenrüstung, Tarnmäntel
+ , 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, Plattenrüstung, Tarnmäntel -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
3x Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
3x25= 75 Punkte
5x Commissar, 1 x Boltpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte
5x25= 125 Punkte
*************** 4 Standard ***************
4x Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Waffenteam mit Raketenwerfer, 1 x Flakraketen -> 55 Pkt.
+ Conscripts, 50 x Rekruten -> 150 Pkt.
- - - > 355 Punkte
(Der Infanteriezug sollte hinten in meiner Aufstellungszone bleiben und nur minimal bewegen wegen den schweren Waffen.
Die Rekruten, sollen nach vorne Missions-Ziele einnehmen und Druck machen.)
4x355 = 1420 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750
200 Rekruten die nach vorne Stürmen, und somit vorne Missions-Ziele einnehmen und Druck machen.
Viel Infanterie mit
8 Laserkanonen
5 Raketenwerfern
Durch die Anzahl der Infanterie Soldaten wird es schwer für den Gegner sich die Waffenteam´s zu killen.
Nachteil:
Schablonenwaffen reißen wahrscheinlich riesen Löcher rein.
Und Nahkampf Armee´n obwohl das Abwehrfeuer von so vielen Infanteristen nicht schlecht sein dürfte.
Frage:
Hat die Armee liste eine Chance oder ist sie totaler Müll?
Was würdet ihr anders machen?
Selbst hab ich keine Imp´s aber Figuren/Einheiten technisch hab ich Zugriff (im Clubraum) auf fast alles.