Space Wolves Armee Liste(n) für meinen Armee aufbau

T-Jay

Malermeister
25. Januar 2011
2.015
67
17.856
Meine Space Wulfs sind recht alt und in unterschiedlichen Farben und Qualitäten bemalt bemalt. Deshalb habe ich eine große Renovierung geplant. Meine Armee soll nach dem neunen Kodex in 500-1000 Punkten jeh einem Charaktermodell zugeordnet sein. Anfangen möchte ich mit einer 500 Punkte Armee um einen meiner Runenpriester: Grim Frostblut (siehe Anhang)
Die Armee Aufstellungen sollen Thematisch zum Charakter des Anführers passen.
Grim Frostblut ist ein sehr alter Runenpriester und kann der "ungestümen" Jugend nicht abgewinnen. Er ist starrsinnig und dickköpfig.

Armeeliste: Grim Frostblut und seine Leibgarde:

HQ:
Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Wolfsschwanz
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
115

STD:
5 Graumähnen
75

10 Graumähnen
- 2 Melta
- Rino
190

5 Graumähnen
- Melta
- Razorback
120

Gesammt: 500 Punkte

Grim ist zusammen mit den 5 Graumähnen für Missionsziele und Feuerunterstützung zuständig. Die Mähnen im Razorback nehmen das Mittelfeld und die Im Rino kümmern sich um den Angriff.
Die Armee soll als Grundlage für größere dienen und für Freundschatsspiele geeignet sein. Da ich demnächst Zeit haben werde mit dem malen anzufangen wollt ich mal fragen was ihr von der Aufstellung haltet =)
Also dann her mit Kommentaren zur Armeelsite, zur Idee der Aufteilung und natürlich auch gerne zum Modell =)

Zuletzt bearbeitet:
Dann huschhusch an den Maltisch 😀 Ich steh eig. eher auf Runenpriestern mit Psi-Matrix, aber das dürfte bei dem Kopf auch Problematisch werden 😛 Beim Stab könntest du Runen malen (so wie bei Njal). Was gibst du ihm für ein Rückenmodul? (Denke ein älteres wie zB. http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...-Infantry-Accessories/MK-III-IRON-ARMOUR.html könnte ganz gut ausschaun, aber für 20 £ ne Fw Bestellung machen, hmhm ... Najo wenn dir so eins gefällt kann ich da vlt was machen, hab da noch welche herumliegen^^)
MlG: Falcon

Ich möchte eins aus der neunen Rudelbox nehmen, nur da ich mir noch nicht 100% sicher bin das er einen Wolfsschwanz als Ausrüstung kriegen soll hab ichs nich nicht dran, wenn er den behält kriegt er das Modul mit den zwei Schwänzen dran. =)

Ich hab noch zwei Wochen Uni, aber ich fang morgen mal mit entfärben alter Modelle an.

Eine Frage zur Liste, wieso gibst du Grim ned den Schlund des Todeswolfs? Und nen Redeemer LR find ich bei Runenpriestern iwie Stylischer als nen RB, aber egal 🙂
1. Schlund des Weltenwolfs 😉
2. Richtig lesen , wo soll er die Punkte dafür hernehmen bei einer 500pkt Liste?

zur Liste gefällt mir. würde wenn vielleicht ein mal Graumähnen weglassen und dafür Longfangs mit einbaun.

Zum Thema Schlund: Grim ist der Deffensive Runenpriester der Orkan ist die heftigste Kraft wenn du eine Nahkampfeinheit davon abhalten willst dich von nem Missionsziehl zu fegen. Außerdem soll die Armee für FUNspiele geeigent sein und mit Tyras, Orks und Necrons vergeht meinen Gegnern der Spaß am Schlund ^^" Ich habe auch noch einen Runenpriester mit Schlund in Planung.

Zum Reedemer: Grim kriegt erstmal nur 500P wenn ich mich mit der Armeegröße Übernehme krieg ich nix fertig XD
Außerdem hab ich keinen Reedemer. Ich hab kein Geld, nur viele Alte modell und ne große Bits Box.

Zu Wolfsfängen: Ich hoffe mal genug Feuerkraft zu haben. Wenn ich seine Leibgarde auf 1k aufstocke kommen auf jedenfall Wolfsfänge dazu.

Ich habe gerade das Armeeaufbau Forum entdeckt (ja ich bin neu hier ^^") Ich werde mir demnächst die Mühe machen dort nen Thread zu eröffen und den hier verlinken. Dort lade ich dann die neuen Bilder hoch. ^^
Hier natürlich weiterhin diskussion zur Armeeliste =)

Motiviert durch die Herrausforderung möchte ich meine 500 Punkte für meinen Armeeaufbau (siehe oben) auf 1k aufstocken. Ich hab da mal ne Liste zusammengestellt. Doch bevor ich anfange umzubauen möchte ich ganz gerne einige Meinungen dazu hören. Allso bitte, zerfetzt sie in der Luft XD

1 HQ
Runenpriester, Bote der Gefallenen
- - - > 110 Punkte
entweder offensiv zum kleinen Rino Trupp oder deffensiv zum Razorback Trupp

1 Elite
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
, 2 x Kombi-Melter, 2 x Energiefaust
- - - > 104 Punkte
Fäuste zu den Rino-Trupps, unbewaffneter zu den Fängen

3 Standard
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Angriff, Missionsziele halten, alles töten (können)

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Angriff, Missionsziele halten, alles töten (können)

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Verteidigung, eigenes Missionsziel halten, Fänge schützen

1 Sturm
Donnerwolf-Kavallerie
2 Donnerwolf-Reiter
- - - > 100 Punkte
Ablenkung, jucy bone, Massen Infanterie töten

1 Unterstützung
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte