Armee mit 750p

Laures

Testspieler
01. Mai 2007
81
0
5.851
41
Ich frag mich seit kurzen bei 750p was nehm ich da rein bei 1500hab ich meist 1-2 NK truppen Banshee ,Scorp´s etc dabei aber da ich mich an den alten Cody da noch hielt und erst jetz wieder zeit hab zuspielen und den neuen Cody noch nich so kenn wollt ich mal wiessen was ihr da zusagt.
Mein Problem im alg. ist ich neige dazu meine Truppe auf extrem schweren Beschuss aus zulegen. Es gab vor kurzen schon mal eine Thread da zu und ich hab mir da schon einiges durch gelesen aber ich wollt mal fragen nach Alternativen.

Prophet:: 160Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Prismenkanone, Synch. Shurikenkatapulte, Vektorschubdüsen, Holofeld

gesammt: 747

Wie ich nach den ersten Blick im Cody sah taten es mir die Bikes an die recht Günstig wurden zu früher also auch mal spielbar, der Ilum. schien mir auch recht viel versprechend grad wenn man 2 spielt.
Aber wie würde eine Armee mit meher NK´s aus sehen ich bin da seher vorsichtig da ich mit Scorp´s eher schlechte erfahrungen gemacht habe und Banshee´s die ich etwas besser find muessen ja auch ihrgend wie nach vorn aber Serpent ist mir bei 750p doch recht teuer (Nutz // f. Punktkosten)
Und Harle. damit hab ich noch keine erfahrung weder gesehen noch selbst.

Warum ich das hier auf bring. Wie gesagt ich brauch schnellen einstieg in den neuen Cody und bei uns finden öffters 750 rangliesten spiele auf Pyramiden System statt, wo ich gern auch anderes was mir nich einfählt mal testen würd.
Meine Monorail im Kopf ist meist überlastet.

Danke im Vorraus schon mal.

Du hast in deiner Liste wie du sagt hauptsächlich schweres Ballergerät.
Bei zwei Illums auf 750pts 😛h34r: brauchst du mMn keine LaLa bei den Gardisten und auch ob der Runenleser bei den Bikes allzu nutzbringend ist, ist fraglich.

Die Nahkampfeinheit des neuen Codex sind natürlich die Harlequine. Darunter leiden ja Banshee- und Skorpionkriegerauswahlen so sehr. Mit Peitschen und Schicksalsleser gespielt können die so ziemlich alles angehen und brauchen nicht unbedingt einen Transporter/Falcon. Probier sie auf jeden Fall mal aus, auch wenns schon keine sehr mystische Einheit mehr ist.
Allerdings müsstest du für eine 162 Punkte-Einheit Harlies schon einiges an Ausrüstung aus deiner Liste springen lassen. 🤔

Was auch ganz nett ist, sind 2-3 Infraschallkanonen, wenn's schon schwere Feuerunterstützung sein soll.

wobei ich das größte problem darin sehe, dass es für dich problematisch wird, wenn mal einer der illum zar durchgeschüttelt ist. wenn es sogar beide sind, ist die liste so gut wie nutzlos. vielleicht wäre es besser, anstatt der 2 panzer lieber zwei 2x3 schwarze khaindar zu stellen. macht meiner meinung nach genauso gut "bumm" und sind ohne exarch sogar noch billiger, womit man vielleicht noch eine weitere einheit, oder halt khaindar-exarchen mit spielereien rein nehmen könnte.

mfg teja

Seit Idee und reichlich Überlegungs Zeit hab ich die letzten Tage zum testen bei uns im GW genutzt.
@ Teja: Khaindar spiel ich auch gern hab 3 5man Trupps da ich die seit der 2.edi gut find und die haben mir in Tunieren der 3.edi schon offt den arswch gerettet da sie gegen Mariens einfach böse sind.
will aber was anderes machen

So zum alg. ja mich hats generft der eine Ilum wurd durch geruettelt 1mal in 8 Spielen das ist ein seher guter schnitt muss ich sagen und da hats aber auch generft da dann der durchschlag gegen SM fehlt und wir haben massig SM oder bessergesagt Rüssi +3 spieler bei uns im GW-Laden. 1 mal wurd mir die Prismak. weg geschossen da dacht ich es wär aus.
Aber da der andere Ilum deckung in diesen Phsaen geben kann da ich den immer schön auser reich weite halte und er nur raus kommt sollt der Rüssie beim gegner schlechter als +3 sein bzw. ich 2 geziehlte schüsse lieber nutze war das nich son Problem.
Aber was ich nich gedacht hätte die Jetbikes die waren brecher und haben ihre P- XXfach wieder rein geholt und der Prophet auf Bike auch erste Sahne, darauf hin hab ich im Cody rum gestöbert und mal genauer geschaut und siehe da die Speere des Khaine haben sie auch verbessert. Ergo, ich holl meine Eldar Bitz box mal wieder vor da sind noch Speere des Khaine drin und 6 weitere Bikes die werden wohl meine Horden von Gardiens ersätzen die ich in der 3. mit nem Rat der seher gespielt habe.

Also groester nachteil: Panzer schützen auf 48zoll mal 48zoll nich grad leich da alles rannkommt an schweren waffen was mich sieht.
sollt ein Panza fallen ist es gegen SM (+3rüssi) fast unmöglich was zu reissen.
Die Bikes sind wie ein Skalpel man mus seher vorsichtig sein und mus sie aus unnötigen beschuss fern halten.

Vorteil: Bei 750p kommen nich viele Raketenwerfer, Laserk. Stuka oder so in der gegnerischen Armee an und 2 Ilumz hauen mit einer Verdamnis Fast einen ganzen SM trupp Weg.
Die Bikes sind die Müll Schlucker das was die Ilumz zurück lassen nehmen sie aufs Korn.

Wie ich fest stellen must arbeiten beide Einheitensegmente relativ stark zusammen und sollt einer kommplet weg fallen ist es meher glück noch zu Gewinnen, so kann ich nur sagen "Es gibt bestimmt solidere Liesten bei 750p" mir schwebt da so was mit 4 Kläufern und nur Schukas vor 1Trup leigt bei 120p das ist im vergleich zum Ilum ziehmlich günstig.