Armee mit wenigen (starken) Modellen?

LV1983

Aushilfspinsler
21. November 2018
11
0
2.741
Hi,
was würdet ihr sagen:
Welche Armee hat relativ starke Modelle und daher eher kleine Einheiten und lässt sich trotzdem "gut" spielen (keine maximierte Turnierliste sondern eher Fun-liste mit Freunden)?

Hintergrund meiner Frage:
Ich überlege mit einer neuen Armee anzufangen, hätte aber gerne eher wenige Modelle in den Einheiten anstatt große Einheiten die aus Masse bestehen(Orks/Tyraniden?).

Danke für eure Erfahrungen und Tipps.

Armee der Wahl mit wenigst möglichen, aber starken Einzelmodellen wären wohl die Custodes.

Ansonsten kann man bestimmt auch andere Armeen ungewöhnlich spielen, zum Beispiel eine Monsterliste der Tyras, bestehend aus Carnifexen und Tyranten, oder eine reine Cybotarmee oder eine Imperiale Panzerkompanie. Die letztgenannten haben aber den Nachteil, dass es "Spam" einiger weniger, starker Einheiten ist und potentielle Mitspieler das natürlich sauer aufstoßen könnte

Dank der Detachment Regelungen kann man theoretisch jede Armee mit wenigen Modellen spielen.

Ich selber schreibe jede Armee unter 50 Modellen XD

Deathwatch und Iyanden Eldar.

Generell wenige Modelle "starke" Modelle gibts bei:
Custodes
Deathwatch
Grey Knights
Imperial Knights

Aber da wäre dein persönlicher Rahmen interessant.

Was sind wenige Modelle?
Unter 50?
70-100?

Was heißt stark in Fun Games?
Ork Fahrzeug Listen
Tyraniden Monster Liste

Kann auch wenige Modelle haben.

Danke für die Infos und den Link.
Sehr hilfreich.
Bei 1000 Punkten wären so 20 Figuren ganz nett....sofern möglich.

In Fun Games besonders stark müssen sie nicht sein. Soll einfach Spaß machen und zwar mir und meinem Gegner.
Ich glaube ne Imperial Knight Armee ist daher ausgeschlossen (da hat kein Gegner/Freund Bock drauf?)

Weitere Anregungen?

Als Elite Detachment habe ich dabei

1 Shield Captain mit Axt
4 Warden mit Äxten und Misericorida
3 Alarus Terminatoren mit Axten
1 Vexilius Praetor mit Vexilla Imperius und Axt
3 VErtus Praetors mit Hurricane Bolter.

Damit komme ich derzeit genau auf 1009 Punkte.

Wenn man das Vexilia nochmal ändert und dann mit Zusätzen arbeitet kommt man wieder auf die Punkte. Hier kann man aber an einer der entsprechenden Relikte für das Vexilia nachdenken.