6. Edition Armee Ohne Stänkerei?

Originally posted by Mayder@12. Aug 2005 - 11:20
MMn ist die harte Horde die stärkste Orkarmee. Und von teuer kann bei Orks ja wohl nicht die rede sein oder? 😉

MFG

Mayd
Jup sehe ich auch so, nicht umsonst habe ich meine Gobboarmee aufgegeben bzw. komplett verkauft umd voll GHH zu spielen, die liegt mir einfach mehr ^^

Das schöne ist haöt Schwarzorks sind kern, Schwarork Waag oder Garghbosse kosteten keine Heldenauswahl, solange sie nicht beritten sind, Wildschweinreiter sind Kern, so viele Moschazaufwertung wie du willst, siehe dazu Sturm des Chaos Armeebuch!

Also ich mag die Harte Horde sehr, und mit durschnittlich 9 pkten auch nicht zu teuer, für KG, ST, W 4 dazu kommt z.b. wenn du den koppmoscha mit nimmst, der kann auch was und er kostet wenig pkte, dazu kommt er wertet die eine Orkeinheit umsonst auf zu moschaz, das macht auch mal eben im durschnitt nochmal 38 - 46 pkte aus!

Es ist einfach geil, das alle Kern ist bei der Harten Horde und du die Elite Slots komplett für KM raushauen kannst, und die kosten ja bekanntlich nicht die welt bei orks! Denn von Trolle bin ich eh kein Fan muss ich sagen und SW sind nicht zu verachten, da kann man auch mal eine Eliteslot für opfern ^^

Als seltene nimmt man meist das Götzenbild, das bring extra Bannwürfel und nochmal Magische Standarten, bedenke wohl immer, das du mit der Harten Horde nicht magilastig spielen kannst, da immer mehr als die Hälfe der Heldenauswahlen, Gaaagh oder Waaghbosse sein müssen, somit ist es meist nur auf einen Banncaddy beschränkt, aber dafür bekommste ja noch die extra Bannwürfel!

Wie rüstet ihr eigentlich eure Moschaz auf? Ich persönlich finde das es vollkommen ausreicht wenn sie Spalta ham. Stärke 5 beim angriff und KG 4 ist wohl nicht zu verachten (besonderes nicht bei einer Einheit die pro Modell nur 7 pts kostet 😀 ). Manchmal jedoch rüste ich sie auch ma mit Speeren aus wenn sie nicht gerade zwingend angreifen sollen/können (was zB bei Kavallerie der Fall ist). Imo sind Moschaz die beste in Infantrieeinheit im gesamten Spiel (vom Preisleistungsverhältnis her 😀 ). Allein aus diesem Grund sollte man schon auf die Harte Horde umsteigen. Der einzige große nachteil bei ihr ist es jedoch, dass man leider nicht auf Zaubern setzten kann (wo doch die Orklehre einer der besten und lustigsten ist 🤔 ). Jaja... so ist das.

MFG

Mayd

@Sekte
Das einzige was ebenfalls ein nachteil ist das du keine Lecihte Kavallerie hast, denn gerade wolfsreiter sind der hit was LK angeht billig schnell und gut! Anosnten kann ich dir nur Harte Horde empfehlen!

@Mayder
Naja nur Spaltaz und moschaz aufwertung halte ich für sehr gewagt, wenn dann sollte schon ein Schild wenigstens dabei sein, ich gebe aus stylischen Gründen immer zusätzliche Handwaffe, denn ein Ork hat einfach 2 grobe Handwafen zu tragen in meinen Augen ^^. Wenn du ihm ein Schild verpasst, hat er einen 5+RW den ich nicht für so effizient halte, und er hat halt nur 1 Attacke, der Spaltaz ist nett, kommt aber seltener vor, denn fast die hälfte der Warhammer Armee haben B5 greifen also dich im normalfall an und alle anderen haben auch 4" bewegung, somit ist da die chance auch quasie 50:50, da du nicht auf magie setzten kannst bei der Harten Horde, hast du auch selten die Hand geschweige denn den Waaaagh drin, somit ist da mit magieangrifsunterstüzung auch nicht viel! Ok du hast noch die chance auf ein magisches banner mit der "Hand" dran, aber das musst du auch erstmal durchbekommen und erwürfeln, somit habe ich lieber speere oder zusätzliche handwaffe, auch wenn es etwas mehr kostet, habe dann aber die attacken um das KE zu meinen gunsten zu entscheiden oder rumzureissen und orks haben ja noch die "natürliche rüstung" mit Wiederstand 4 ^^